Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet, lese schon länger mit hier, wollte mal die Farbschlagexperten hier nach meiner Lufstreitmacht...

  1. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hallo, ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet, lese schon länger mit hier, wollte mal die Farbschlagexperten hier nach meiner Lufstreitmacht befragen.

    Der ältere (Tweet): Zuerst dachte ich an Normalen, doch Nackenfleck eher Kontinentaler Schecke; aber er hat keine Zeichnung auf dem Rücken und ein V (kaum Zeichnung auf den Flügeln), da dachte ich an Opalin??!??

    Meine kleine Süsse (Nina): Hmmm, kann doch eigentlich nur ein Schwarzauge sein??!??

    Bitte schreibt mal Eure Einschätzungen.
     

    Anhänge:

    • nina1.jpg
      nina1.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      182
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seebaer, 6. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2003
    Seebaer

    Seebaer Guest

    Oh! Frage: Darf ich hier auch 10 Post mit jeweils einem Bild machen oder ist das unerwünscht?. Nenne keinen Webspace mein Eigen und kann nur 1 Bild posten.
     

    Anhänge:

  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo, hei

    zunächst einmal herzlichst Willkommen in unserem Forum.
    Du must schon ein bischen Welli Verrückt sein, damit Du so richtig zu uns passt.
    Fotos jeweils als Antwort dranhängen, bitte nicht über jedes Foto einen neuen Artikel öffnen. Dann sind wir im großen und ganzen schon zufrieden.
    In der Anlage siehst Du einen Opalin.
    Der blaue scheint ein Australischer Schecke zu sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     

    Anhänge:

  5. #4 Seebaer, 6. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2003
    Seebaer

    Seebaer Guest

    [​IMG]

    Hmmmm, kann mir jemand verraten (Mods), warum det Bild net angezeigt wird? Liegt bei piranho (seebaer.piranho.com/bilder/beidekaefig.jpg),
    ist ca. 40kB gross und hat 750*500 Pixel...0l
     
  6. #5 trollchen2, 6. Oktober 2003
    trollchen2

    trollchen2 Guest

    Hm...

    @seebaer:
    Leider bin ich kein Farbschlagexperte und außerdem kann ich das zweite Bild nicht sehen (nur ein rotes X, hoffe, es ist nur bei mir so!!!). Aber: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl! :0-

    @hjb:
    ich möchte dich nicht verärgern, aber ich als Neuling würde dein Post so verstehen, dass ich dir nicht Welliverrückt genug bin!
    Ich denke, man muss nicht superwelliverrückt sein, um sich hier wohlzufühlen!
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    der Blaue scheint wie HjB schon richtig sagte ein Australischer Schecke zu sein. Ich vermute dunkelblau, da die Bilder warscheinlich mit Blitz gemacht wurden und der die Farbe des Körpergefieders immer ungünstigerweise aufhellt.

    Der zweite ist warscheinlich in doppelfaktorischer Spangle der Blaureihe (also ein weisser). Schwarzaugen sind viel zu selten, als das man sie ohne weiteres in einer Zoohandlung oder beim Züchter zum normalen Preis erwerben kann. Ich nehme mal an, dass er keine roten Augen hat, dann wäre es nämlich ein Albino.

    Hast Du noch mehr Fotos von dem Wellensittich? Welche Farbe hat die Wachshaut? Hat der Vogel Irisringe?
     
  8. Va.

    Va. Guest

    Nachdem Bild zu urteilen, dass man hier nicht sehen kann,
    streiche ich meine Vermutung mit dem doppelfakt. Spangle und sage Halsbandschecke, da der Wellensittich einen ganz blauen Bauch hat.
     
  9. #8 Seebaer, 6. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2003
    Seebaer

    Seebaer Guest

    http://seebaer.piranho.com/bilder/beideschaukelneu.jpg
    http://seebaer.piranho.com/bilder/nina2schaukelneu.jpg
    http://seebaer.piranho.com/bilder/ninaschaukelneu.jpg
    http://seebaer.piranho.com/bilder/ninavolierendach.jpg
    http://seebaer.piranho.com/bilder/tweet2schaukeln.jpg
    http://seebaer.piranho.com/bilder/tweetschaukelneu.jpg

    Diese Bilder sind alle ohne Blitz unter Arcadia Birdlamp Compact (leider aber nur Telefoncam) gemacht.

    @ HJB: Welli verrückt? :D -Frag mal meine Freundin:~
    @ VA.: wie oben steht (Licht), Tweet ist nicht unbedingt hell aber auch nicht dunkelblau :? Nina hat weder Irisringe noch rote Augen, schön schwarze Knopfaugen (sie ist aber auch noch jung, hat die Jugendmauser noch nicht hinter sich), die Wachshaut ist (noch) weiß-gräulich.
    Wenn das mit den Images mal funzt werd ich noch mal mehr reinsetzen.
    Nina ist am Bauch gaaaaaanz leicht azurblau, kaum zu sehen im normalen Tageslicht, unter der Birdlamp kommt das mehr raus, genauso wie das blau von Tweet.

    ÄÄÄhm, wenn ich die Bilder als URL eingebe bekomme ich ne Meldung "kein Zugriffsrecht", bei Copy&Paste funzt es (bei mir)
     
  10. Va.

    Va. Guest

    Nach den Bildern sag ich doch Doppelfaktoriger Spangle. :D
     
  11. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Schade, wenn ich eins der Bilder anschauen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung diese Seite zubetreten.
     
  12. Glamsi

    Glamsi Guest

    Ist bei mir auch! :(
     
  13. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die URL kopiert und im I-Explorer eingibt, funktionierts aber. Ist halt etwas Arbeit ;)

    :0-
     
  14. Glamsi

    Glamsi Guest

    Jaaa jetzt hats gefunkt :p Schöne Bilder!!
     
  15. Seebaer

    Seebaer Guest

    wenn man im ie auf -->Wechseln zu klickt geht es bei mir, dann muss man nicht c&p´en.
     
  16. Seebaer

    Seebaer Guest

    [​IMG]
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAh
     
  17. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Niedlich!! Mehr Bilder bitte :D
    Tweet ist ein ganz Süßer (Männchen?), mein Metroid sieht fast genauso aus. *gg Naja, typische Australische Schecken halt :) Aber Nina gefällt mir natürlich auch (Faible für weiße Wellis! :D )

    :0-
     
  18. Seebaer

    Seebaer Guest

    Da das mit den Bildern jetzt zu funktionieren scheint: Teil1
    [​IMG]

    Tweet will Euch folgendes sagen: qxr23eyrs
    Ähhh, ich glaub das übernehme ich mal (runter von meiner Tastatur, jetzt schreibe ich):
    Das ist meine neue Freundin (naja, die ersten Tage hat sie mich ja ganz schön genervt, aber ich bin jetzt froh das sie da ist, sie ist jetzt 4 Wochen bei mir)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man bedenke: Das macht er freiwillig :s

    [​IMG]

    Also, der Aufdringliche ist einwandfrei der Vogel (er liebt es, sie zu nerven). Aber keine Angst, sie sind nie unbeaufsichtigt zusammen, die Katze ist lieb und sowieso mehr unterwegs als zuhaus.

    [​IMG]

    Da war ich noch gaaaanz klein
     
  19. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :D :D Wie süüüß.

    So wie Tweet guckt würd ich mal sagen: Pass auf deine Katze auf ;) ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ChristineF

    ChristineF Guest

    Das sind ja

    wieder mal wunderschöne Welli-Bilder!
    So süüüüüüüüüüüüß:0- :0- :0-
     
  22. Glamsi

    Glamsi Guest

    Das Bild mit dem Wasser.. einfach cool!!! Es ist doch immer wieder faszinierend was diesen kleinen Papageien in Sinn kommt :D
     
Thema:

Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so