farbschlag???

Diskutiere farbschlag??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo könnt ihr mir helfen was für ein farbschlag meine kleinen zicken sind?? das sind fotos als sie noch recht jung waren, sind mitlerweile...
F

flipsflaps

Guest
hallo

könnt ihr mir helfen was für ein farbschlag meine kleinen zicken sind??

das sind fotos als sie noch recht jung waren, sind mitlerweile 2 jahre alt, haben aber immer noch keine irisringe:s

dankeschön
cioa claudia:0-
 

Anhänge

  • vögel 22.jpg
    vögel 22.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 147
hallo!

also gegen mehr fotos hätte ich nichts:D da kann ich es dir auch genauer sagen. ich hätte auch nichts gegen grössere bilder, aber so meine ich ein schecke! welcher? mmh australischer, aber das bild ist wirklich recht klein! :)

Dorothy
 
Hi Claudia,

hübsch deine Vögel.
Weißt du vielleicht ob sie Geschwister sind?
Da sie mit 2 Jahren noch keine Irisringe haben, würde alles für rezessive Schecken sprechen.
Für diese sind sie allerdings nicht typisch gezeichnet.
Rein von der Farbverteilung (ausgeweitete Maske, nur Schwungfedern sind aufgehellt) würde ich auf Kontinentale Schecken tippen. Diese sind relativ selten, deshalb die Frage, ob sie verwandt sind.

Vielleicht kann man die Irisring auch nur sehr schlecht erkennen (sind braun und nicht weiß), denn Kont. Schecken haben Irisringe.
Die Augen sind dunkel, oder?

Ciao, Homer:0-
 
hallo!!

ja es sind geschwister!!!
habe beide von einem züchter, dort ist auch mein hähnchen
her ( bilder kann ich die tage nochmal reinstellen) ist auch ein schecke grau/weiß/gelb.

wenn man ganz genau hinschaut ist der irisring ganz ganz dunkelbraun.
spricht das jetzt für eienen kontinentalen schecken, wir sehen solche den aus??

ciao claudia
 
Hallo,

gib mal in der Suchfunktion Kontinentaler Schecke ein, dort gibt es einige Beiträge.....hier zum Beispiel.

Wenn Irisringe vorhanden sind (egal ob weiß oder dunkelbraun) sind es bestimmt keine rez. Schecken, denn diese haben wie schon gesagt, keine Irisringe.
Also ich bleib dabei, meiner Meinung sind es Kont. Schecken.

Ciao, Homer
 
Thema: farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben