farbschlag???

Diskutiere farbschlag??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo könnt ihr mir helfen was für ein farbschlag meine kleinen zicken sind?? das sind fotos als sie noch recht jung waren, sind mitlerweile...

  1. #1 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo

    könnt ihr mir helfen was für ein farbschlag meine kleinen zicken sind??

    das sind fotos als sie noch recht jung waren, sind mitlerweile 2 jahre alt, haben aber immer noch keine irisringe:s

    dankeschön
    cioa claudia:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    noch fotos...
     
  4. #3 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    ...
     

    Anhänge:

  5. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    also gegen mehr fotos hätte ich nichts:D da kann ich es dir auch genauer sagen. ich hätte auch nichts gegen grössere bilder, aber so meine ich ein schecke! welcher? mmh australischer, aber das bild ist wirklich recht klein! :)

    Dorothy
     
  6. #5 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    ...
     

    Anhänge:

  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Claudia,

    hübsch deine Vögel.
    Weißt du vielleicht ob sie Geschwister sind?
    Da sie mit 2 Jahren noch keine Irisringe haben, würde alles für rezessive Schecken sprechen.
    Für diese sind sie allerdings nicht typisch gezeichnet.
    Rein von der Farbverteilung (ausgeweitete Maske, nur Schwungfedern sind aufgehellt) würde ich auf Kontinentale Schecken tippen. Diese sind relativ selten, deshalb die Frage, ob sie verwandt sind.

    Vielleicht kann man die Irisring auch nur sehr schlecht erkennen (sind braun und nicht weiß), denn Kont. Schecken haben Irisringe.
    Die Augen sind dunkel, oder?

    Ciao, Homer:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!!

    ja es sind geschwister!!!
    habe beide von einem züchter, dort ist auch mein hähnchen
    her ( bilder kann ich die tage nochmal reinstellen) ist auch ein schecke grau/weiß/gelb.

    wenn man ganz genau hinschaut ist der irisring ganz ganz dunkelbraun.
    spricht das jetzt für eienen kontinentalen schecken, wir sehen solche den aus??

    ciao claudia
     
  10. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gib mal in der Suchfunktion Kontinentaler Schecke ein, dort gibt es einige Beiträge.....hier zum Beispiel.

    Wenn Irisringe vorhanden sind (egal ob weiß oder dunkelbraun) sind es bestimmt keine rez. Schecken, denn diese haben wie schon gesagt, keine Irisringe.
    Also ich bleib dabei, meiner Meinung sind es Kont. Schecken.

    Ciao, Homer
     
Thema:

farbschlag???

Die Seite wird geladen...

farbschlag??? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so