Farbschlag???

Diskutiere Farbschlag??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, Habe jetzt mal die Suchoption verwendet um die Fabschläge meiner Wellis raus zu bekommen. Aber sicher bin ich noch nicht. Könnt ihr...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Habe jetzt mal die Suchoption verwendet um die Fabschläge meiner Wellis raus zu bekommen. Aber sicher bin ich noch nicht.
    Könnt ihr mir sagen ob das stimmt?!

    Cimba (grüner Opalin)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 21. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hast Du Cimba auch von hinten?
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Chicco (normal blau)
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich suche noch ein foto von Cimba, kann aber ne weile dauern!
    Coco (rezessiv Schecke hellblau)
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    oh bild vergessen der im hintergrund!
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Nico (rezessiv Schecke mauve)
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Joy (rezessiv schecke hellgrün)
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Phiby (Albino Gelbgesicht)
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Lady (Albino, hat aber ohne Blitzlicht eigentlich schwarze Augen)
     
  11. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    mmh also ob phipy ein albino ist weis ich nicht, glaub es aber auch nicht weil der wellis ist doch am ganzen körper blassgelb. und wenn ladyx schwarze augen hat ist sie ein schwarz auge und auch kein albino. bei dem rest will ich mich nicht fest legen.
    sind aber alles super süsse pipper
     
  12. adeamus

    adeamus Guest

    lady würde ich auf eine doppelfaktorige spangle in hellblau tippen.

    lauter süsse geier auf jeden fall
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Na

    so sieht lady wie ein Albino aus.

    Nur nr. 1, da feht bei dem grünen Opalin noch die Bezeichnung " Zimt " für die Braunen Kehltupfen, die Flügelfarbe ist dann auch braun. Zimter hellen die Körperfarbe auf.

    Zimt Opalin grün.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    neugierig: gibt es sowas wie Albino EGG2 ?? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, oder? Albinos fehlen jegliche Farbpigmente. Deshalb auch die roten Augen.
    Oder irre ich mich da?

    Zu Lady: Da würde ich auch sagen, dass es kein Albino ist, wenn du sonst keine roten Augen erkennen kannst.
     
  15. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Sonst sehen die augen schwarz aus, höchstens ein tick rot, aber kaum erkannbar
     
  16. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    hier nochmal auf wunsch cimba von hinten(zumindest halb)
     
  17. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Nach dem, was man auf den Bildern erkennen kann, liegst Du weitgehend richtig, Chiana.

    Lady ist auch ein Albino - EGG. Ob 1 oder 2, kann ich Dir leider nicht sagen, denn beide Mutationen neigen dazu, die aufgehellten Stellen (gelb) zu überhauchen. Und beim Albino gibt es ja nur "aufgehellte Stellen". ;)

    Katta, wo liegt das Problem? Alle Blauen sind Wellensittiche, denen die Fettfarbe fehlt. Dennoch kann man (fast) nur bei den Vögeln der Blaureihe sehen, wenn sie Gelbgesichter sind.

    Wenn Phiby tatsächlich schwarze Augen hat, dann könnte sie entweder ein doppelfaktoriger weißer Spangle oder ein weißes Schwarzauge sein. Hat sie Augenringe? (Und wie alt ist sie?)
     
  18. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Nein Phiby hat rote augen, nur lady hat Schwarze.:~
     
  19. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Britti: hmm....ich finde es irgendwie unlogisch, weil ich mit dem Begriff Albino einfach einen reinen weißen Vogel verbinde. Er hat keine Farbpigmente und deshalb auch kein Gelb! *g* Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass Albino auch bunt sein kann. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Katta,

    Ja genau, man muß sich erst mal klar darüber werden, was genau die Mutation "Gelbgesicht" eigentlich bewirkt. Dann ist es auch logisch. ;)

    Anscheinend erinnerst Du Dich nicht dran, aber in meiner Voliere sitzt auch ein kleines Albino Gelbgesicht sitzen: Nike.

    Sie ist sehr lichtscheu und läßt sich nicht gerne fotografieren, daher mal schnell dieses Bild durchs Volierengitter.
     
  22. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Britti: ich bin leider ein Lernidiot, wenn ich das mal so sagen darf.....bis ich etwas wirklich kapiert habe, dauert es lange. Vergessen tu ioch leider auch viele Sachen....:~ Ich muss mir mal das Theo Vins- Wellibuch reinziehen....aber gründlich! :)

    (hey, höre ich da einen leichten Vorwurf, dass ich mich nicht mehr wegen der kleinen Trixie melde? Wie wäre es mit einem Thread im Vogelforum mit vielen Bildern für uns? *bettel* :) Oder gab es sowas vor Kurzem? Bin nicht mehr so oft hier im Forum....
    Wie gehts der kleinen Dame überhaupt?)
     
Thema:

Farbschlag???