Farbschlag

Diskutiere Farbschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Da ich auf dem Gebiet eine ziemliche Niete bin, wollte ich Euch mal ans Werk lassen ;) Hab hier mal ein paar Bilder von...

  1. #1 Carina*, 4. Mai 2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich auf dem Gebiet eine ziemliche Niete bin, wollte ich Euch mal ans Werk lassen ;)
    Hab hier mal ein paar Bilder von meiner kleinen Sancho und würd ganz gern wissen, was das für ein Farbschlag ist.

    Freu mich auf Antworten!

    Liebe Grüße Carina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Carina und willkommen bei den Vogelverrückten! :0-
    Farbschlagexpertin bin ich leider nicht, aber ich wollte mal hallo sagen. :)
    Sehr hübsche Pieper sind das!
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi carina,
    auch von mit herzlich wilkommen in welli forum.
    Bildhübsche wellis hast du da ;)
    also farb experte bin ich auch nicht.Schaut aus wie ein Spangle
    sieht fast so aus wie mein Balou nur deins hat ein Gelbes Gesicht.
     
  5. #4 SandraW, 4. Mai 2004
    SandraW

    SandraW Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir! ( Ich weiß man kennt mich kaum noch *g*)
    Finde den kleinen Federball total hübsch, hätte ich mir auch gekrallt! :S
    Farbschlagexperte bin ich auch nicht, rate nur gerne mit. Mein Tipp also: Europäisches Gelbgesicht I oder II Spangle Hellblau...

    Einfach schnuckelig!! *schwärm*
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Das GG ist ein Spangle...würde sagen GG 1, da sie schon keine Wellenzeichnung mehr auf der Stirn hat und somit schon mit gelb überhaucht sein müsste, wenn es denn ein GG 2 wäre.

    Von den Schecken lasse ich die Finger...obwohl ich den Unterschied schon x-Mal gelesen hab und es mir schon x-Mal erklärt wurde, verwechsele ich sie immer noch.0l :D
     
  7. #6 Carina*, 4. Mai 2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Vielen Dank!!!! :D

    :0- :0-
     
  8. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Ja, der Kleine ist ein hellblauer Spangle-EGG. Ob EGG vom Typ 1 oder 2 wird man frühestens nach seiner Großen Mauser - also etwa mit neun Monaten - endgültig beurteilen können.

    Wolltest Du die Schecken denn auch noch bestimtm haben?
     
  9. #8 Carina*, 4. Mai 2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Wenn Ihr wollt... immer gerne :D
     
  10. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Dann müßtest Du aber bitte noch ein paar Fotos von denen rausrücken, Carina! :0-

    Nach dem was ich auf diesen Bildern erkennen kann, würde ich vermuten:
    1. hellgrüner Rezessiver Schecke, eventuell auch noch Opalin
    2. hellblauer doppelfaktoriger Australischer Schecke oder Halsbandschecke - mit Tendenz zu ersterem
     
  11. Carina*

    Carina* Guest

    Mehr Bilder? Kein Problem :D

    Was bedeutet eigentlich doppelfaktorig und Halsbandschecke? Ich mein beim zweiten kann ichs mir ja eigentlich schon denken, aber wissen ist besser als meinen ;)

    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  12. #11 Fanculla, 5. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Sie sind einfach sppiiitzzzennnmässig süss!!!!!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Carina*

    Carina* Guest

    Danke :D
    Kann mich jemand aufklären im Bezug auf doppelfaktorig und Halsbandschecke? :bahnhof: ;)
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    8o du hast mein LULU geklaut*schnellschauengeh* Phew!!!! ist noch da :p
     

    Anhänge:

    • lulu1.jpg
      lulu1.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      30
Thema:

Farbschlag

Die Seite wird geladen...

Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so