Farbschlag

Diskutiere Farbschlag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Da ich auf dem Gebiet eine ziemliche Niete bin, wollte ich Euch mal ans Werk lassen ;) Hab hier mal ein paar Bilder von...
C

Carina*

Guest
Hallo ihr Lieben!

Da ich auf dem Gebiet eine ziemliche Niete bin, wollte ich Euch mal ans Werk lassen ;)
Hab hier mal ein paar Bilder von meiner kleinen Sancho und würd ganz gern wissen, was das für ein Farbschlag ist.

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße Carina
 

Anhänge

  • sancho nh2.jpg
    sancho nh2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 184
  • maya&sancho2.jpg
    maya&sancho2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 186
  • sancho.jpg
    sancho.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 179
Huhu Carina und willkommen bei den Vogelverrückten! :0-
Farbschlagexpertin bin ich leider nicht, aber ich wollte mal hallo sagen. :)
Sehr hübsche Pieper sind das!
 
Hi carina,
auch von mit herzlich wilkommen in welli forum.
Bildhübsche wellis hast du da ;)
also farb experte bin ich auch nicht.Schaut aus wie ein Spangle
sieht fast so aus wie mein Balou nur deins hat ein Gelbes Gesicht.
 
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir! ( Ich weiß man kennt mich kaum noch *g*)
Finde den kleinen Federball total hübsch, hätte ich mir auch gekrallt! :S
Farbschlagexperte bin ich auch nicht, rate nur gerne mit. Mein Tipp also: Europäisches Gelbgesicht I oder II Spangle Hellblau...

Einfach schnuckelig!! *schwärm*
 
Das GG ist ein Spangle...würde sagen GG 1, da sie schon keine Wellenzeichnung mehr auf der Stirn hat und somit schon mit gelb überhaucht sein müsste, wenn es denn ein GG 2 wäre.

Von den Schecken lasse ich die Finger...obwohl ich den Unterschied schon x-Mal gelesen hab und es mir schon x-Mal erklärt wurde, verwechsele ich sie immer noch.0l :D
 
Hallo,

Ja, der Kleine ist ein hellblauer Spangle-EGG. Ob EGG vom Typ 1 oder 2 wird man frühestens nach seiner Großen Mauser - also etwa mit neun Monaten - endgültig beurteilen können.

Wolltest Du die Schecken denn auch noch bestimtm haben?
 
Dann müßtest Du aber bitte noch ein paar Fotos von denen rausrücken, Carina! :0-

Nach dem was ich auf diesen Bildern erkennen kann, würde ich vermuten:
1. hellgrüner Rezessiver Schecke, eventuell auch noch Opalin
2. hellblauer doppelfaktoriger Australischer Schecke oder Halsbandschecke - mit Tendenz zu ersterem
 
Mehr Bilder? Kein Problem :D

Was bedeutet eigentlich doppelfaktorig und Halsbandschecke? Ich mein beim zweiten kann ichs mir ja eigentlich schon denken, aber wissen ist besser als meinen ;)

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • charlie2.jpg
    charlie2.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 105
  • charlie3.jpg
    charlie3.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 110
  • charlie.jpg
    charlie.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 116
  • klein charlie.jpg
    klein charlie.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 112
  • maya5.jpg
    maya5.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 106
  • maya.jpg
    maya.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 114
  • maya2.jpg
    maya2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 104
  • maya3.jpg
    maya3.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 101
  • maya4.jpg
    maya4.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 110
  • schläfchen.jpg
    schläfchen.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 112
Danke :D
Kann mich jemand aufklären im Bezug auf doppelfaktorig und Halsbandschecke? :bahnhof: ;)
 
8o du hast mein LULU geklaut*schnellschauengeh* Phew!!!! ist noch da :p
 

Anhänge

  • lulu1.jpg
    lulu1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 46
Thema: Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben