Farbschlagforum geschlossen?

Diskutiere Farbschlagforum geschlossen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist das Farbschlagforum geschlossen? - oder finde ich es nur nicht? Mit besten Grüßen, gregor443

  1. #1 gregor443, 15. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das Farbschlagforum geschlossen? - oder finde ich es nur nicht?

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Meinst du das hier oder das oder etwas ganz anderes?
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
  5. #4 gregor443, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meinte das zweite "das".

    Ich hatte nach einem Unterforum gesucht, daß vielleicht nach Farbschlägen gegliedert ist oder so ähnlich.

    Die Bestimmungsthread's I bis VIII sind etwas unübersichtlich.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dann hast du es ja gefunden ... bzw dir zeigen lassen.
     
  7. #6 gregor443, 15. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Euch für die schnelle Antwort.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  8. #7 gregor443, 16. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich noch mal.

    Als ich vorhin im geschlossenen Unterforum "Wellensittich Farbschläge" war, stand im ersten Beitrag "Vereinfachte Farbschlagvererbung beim Wellensittich" ganz zu Anfang: "Hauptsächlich angeregt durch diverse Diskussionen im Farbschlagforum ...."

    Ich wollte eine Anmerkung zu diesem Beitrag schreiben, aber dies geht dort ja nicht und deshalb habe ich nach dem im Beitrag genannten Farbschlagforum gesucht.

    Das war der Grund für meine Frage.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Uups, mein Fehler. Muss natürlich Farbschlagthread heißen... :~ *änderngeh*
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    schämt euch alle :zwinker::+schimpf
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    OK :D
    10 Zeichen
     
  12. #11 DeichShaf, 17. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So, genug geschämt für heute. Was machen wir jetzt? ;-)
     
  13. #12 gregor443, 18. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Vereinfachte Farbschlagvererbung beim Wellensittich

    Hallo,

    habe mich eben noch mal im geschlossenen Unterforum "Farbschläge" aufgehalten.

    Beim Lesen des Beitrages "Vereinfachte Farbschlagvererbung beim Wellensittich" fiel mir auf, daß das zweite dort dargestellte Beispiel so nicht richtig ist.

    Das zweite Beispiel behandelt eine Verpaarung wie folgt:

    Normal hellblau x Spangle (1F) dunkelgrün/blau


    Im Falle dunkelgrün/blau muß man zwischen dem Typ I und dem Typ II unterscheiden. Das Gen für den gelben Fettfarbstoff (Farbe Grün bzw. Gelb) und das Gen für den Dunkelfaktor (Farbstufe) sitzen auf dem selben Chromosom. Deshalb ist zwischen beiden kein unabhängiger Austausch möglich, wie es Mendel postuliert hat. Infolge Crossing Over kommt jedoch ein stark eingeschränkter Genaustausch zustande.

    Ich lasse die Spangleeigenschaft jetzt mal außer acht, des einfacheren Verständnis wegen.


    Wäre der Vogel dunkelgrün/blau Typ I so sollten folgende Farben fallen:

    43,5% hellblau
    43,5% dunkelgrün/blau Typ I
    6,5% dunkelblau
    6,5% hellgrün/blau


    Wäre der Vogel dagegen dunkelgrün/blau Typ II , dann fallen folgende Farben:

    43,5% dunkelblau
    43,5% hellgrün/blau
    6,5% hellblau
    6,5% dunkelgrün/blau Typ I


    Wenn Du die Eltern deines dunkelgrün/blauen Vogels kennst, können wir wahrscheinlich nachträglich herausfinden, ob er vom Typ I oder vom Typ II ist.

    Um die Spangleeigenschaft zu berücksichtigen, müßten alle Prozentangaben zu den einzelnen Farben noch halbiert werden, da in jeder Farbkombination zur Hälfte Spangle und zur anderen Hälfte Nicht-Spangle fallen.

    Deine Jungvögel sollten sich also den, je 8, möglichen Phänotypen zuordnen lassen.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gregor443, 18. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lemon,

    da war ich jetzt wohl doch zu schnell beim Schreiben.

    Ich entschuldige mich bei Dir und ziehe meinen vorstehenden Beitrag hiermit zurück.

    Eben, leider zu spät, ist mir klargeworden, warum Du keine Prozentzahlen angegeben hast.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  16. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das hast du nicht zu entscheiden :p :zwinker:
    Lass den Michael sich mal schämen, der kann das so gut,haben wir bei den BIldern ja schon mitbekommen :D :D
     
Thema:

Farbschlagforum geschlossen?

Die Seite wird geladen...

Farbschlagforum geschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  2. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  3. ist die Spielhalle geschlossen ?

    ist die Spielhalle geschlossen ?: Leider kann ich , egal bei welchen Spielen ich mich versucht habe , keinen Highscore speichern . Ist die Halle zu oder muß man erst 10 Cent...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...