Farbüberraschung

Diskutiere Farbüberraschung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, dies ist der dritte Versuch zu diesem Posting. Wenn es jetzt nicht klappt, lass ich es.8( (Wenn man vergisst, dass die Datei im Anhang...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    dies ist der dritte Versuch zu diesem Posting. Wenn es jetzt nicht klappt, lass ich es.8( (Wenn man vergisst, dass die Datei im Anhang zu groß ist, stürzt der Text mit ab, macht man die Datei kleiner, tippt alles nochmal, stürzt trotzdem beides ab, weil die Datei angeblich immer noch zu groß sei.:? )

    Meine Kleinwellis werden groß. Die Mutter ist dunkelgrün, der Vater grau-zimt. Bisher waren alle ihre Küken Grünlinge, in unterschiedlichen Schattierungen, dieses Jahr khaki und neon. Und ein Gelbes mit brauner Zeichnung.
    [​IMG]
    Ist unsere Tre nicht einfach goldig? Allerdings sind die Geschwister auch sehr nett anzusehen. Will nicht jemand noch einen Welli?:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 5. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    *habenwill*

    Hallo Katrin!

    Das ist ja süß, ein gelbes suche ich schon lange :D , also her damit :p !!!

    Ich habe schon darauf gewartet, mal was von deinen Küken zu hören!

    Ich habe jetzt erfahren, das meine Henne, die ich mit Tschipi angesetzt hatte lieber nicht brüten sollte! Sie hat einen Pendelkropf und das könnte sich verschlimmern durch das ständige Füttern der Küken :( . Deshalb setze ich demnächst eine andere Henne mit ihm an, das Dumme ist nur, das beide die selbe Farbe haben, aber egal, hauptsache, das die Küken gesund sind und die Eltern es bleiben!

    Dann kommen von mir vielleicht auch mal so süße Fotos!
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Der kleine Fratz ist aber süß an zusehen ... :)
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katrin !

    Da ich ja nur "um die Ecke" wohne und 9 eigentlich keine schöne Zahl ist, würde ich vielleicht noch einen Welli nehmen.
    (ich hoffe mein Schatz hält mich jetzt nicht für total wahnsinnig)
    Hast Du noch mehr Fotos??

    Viele Grüße
    JaRo
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    9 ist keine schöne Zahl!

    Moin JaRo,

    bei neunen kann es eigentlich nicht bleiben, das muss schon eine gerade Zahl sein.;) Mein "Grundbestand" sind acht: Zwei Nymphen- und zwei Wellipaare. Plus im Moment noch ein Kleinnymph und die drei Kleinwellis.
    Ich habe noch mehr Fotos, aber die sind leider ncoh schlechter. Ich kann mich ja Morgen nochmal an Kunstwerken versuchen.:~

    [​IMG]
    Das ist das Älteste. Wird wohl Normal-Hellgrün, im Moment noch ziemlich quietschig neonfarben.

    [​IMG]
    Das Mittlere. Wohl graugrün. Kenne mich mit den Farbschlägen nciht so aus. Khaki eben.

    Na, wir hören dann ja vielleicht noch voneinander. Wäre wirklich schön, zumindestens ein Baby hier ab und zu im Forum zu entdecken.
     
  7. BECO

    BECO Guest

    HAllo Katrin,

    wieviele Junge hast du denn, wir überlegen nämlich auch noch 2 dazuzunehmen, ist allerdings in Dresden und erst im Oktober.

    Viele Grüße
    KAtja
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Der Neongrüne könnte auch ein Gelbgesicht sein, die erscheinen manchmal grün, weil das Gelb "ausläuft" und über das Blau sieht es dann eben grün aus!
    Das ist immer schwer zu sagen, auf jeden Fall gefallen mir alle ganz super!

    Kannst du dich denn von allen trennen?
     
  9. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Ramona,

    nee, nix Gelbgesicht - nur schlechtes Foto.:D Dieser Vogel ist so grün, wie man nur will. Sozusagen doppeltgrün.;)

    Trennen muss ich mich leider. Der Platz... Und außerdem: Ich habe in letzter Zeit Atemnot. Eine Allergie auf die Vögel ist nicht bestätigt worden, aber bei einem angeschlagenen Atemsystem sollte man den Vogelbestand in der Wohnung nicht vergrößern. Ich hoffe nicht, dass ich in nächster Zeit über das Verkleinern nachdenken muss.:(

    Guck mal bei deinen Emails nach.:p
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Ach, Mann, das tut mir leid!
    Ich höre das jetzt dauernd, das Leute gegen ihre Wellis eine Allergie entwickelt haben! Wollen wir hoffen, das es nicht schlimmer wird, bei dir!
     
  11. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Ramona,

    nein, keine Allergie. (Dann hätte ich ja wenigstens eine Diagnose.) Einfach schlicht Atemnot ohne medizinische Erklärung. Gegen die Vögel hatte ich mich als erstes testen lassen. Und bis zum Ergebnis hier gesessen. "Bitte nicht, bitte bitte."
    Wir wollen irgendwann bald umziehen und dann - man darf doch träumen?;) - habe ich ohnehin ein Vogelzimmer mit Zugang zu einer Außenvoliere. *träum* Im Moment war es so, dass ich einen Käfig sogar im Schlafzimmer hatte. Der ist jetzt endlich wieder draußen.
    Aber vielleicht bekommt mich meine Ärztin ja doch noch hin...
    So, und jetzt will ich noch mal versuchen, meine Kleinen zu fotografieren.
     
  12. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katrin !

    Wie alt sind die Kleinen jetzt genau und ab wann gibst Du sie ab?

    Ich habe mit meinem Mann gesprochen, er hat zwar noch nicht ja gesagt, aber Nein auch nicht. Also ich arbeite dran.*g*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  13. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    also, ds mit den Fotos wird heute nichts mehr. Ist ja ohnehin schwierig, aber jetzt wuseln die Kleinen auch noch.:p

    Geschlüpft sind sie 9./11./13. August, bis zu einer möglichen Abgabe dauert es also noch etwa zwei Wochen (oder so).
    Man propellert inzwischen (Lärm, ja! Lärm!). Man steckt den Kopf aus dem Kasten, weil das für Mama doch viel bequemer ist, beim füttern auf der Anflugstange zu sitzen als in den Kasten kommen zu müssen. Man nagt an allem, was sich bewegt - und was sich nicht bewegt.:D Man versucht, drei Köpfe gleichzeitig aus dem Nistkasten zu stecken - geht nicht, zwei aber schon. Man bleibt nicht mehr ruhig auf der Hand sitzen, sondern geht spazieren und sucht sich ein kuscheligeres Plätzchen.

    Und man ist ganz schön niedlich!!
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Ich klaue mal aus dem anderen Forum zwei Fotos um dir Träume von einer Voliere zu zeigen!

    Das ist von Außen!
    [​IMG]
     
  15. #14 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das ist von Innen!

    Da werden träume wahr, oder?

    [​IMG]
     
  16. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona !

    Die Voliere ist ja ein Traum. *schwärm*

    Da muß aber eben auch den nötigen Platz dafür haben.
    Leider können wir so etwas unserem Wohnzimmerschwarm nicht ermöglichen.*ganztraurigguck*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  17. #16 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ja, ein Traum, ich kann es auch nicht ermöglichen, diese Voliere hatte jemand in einem anderen Forum stolz (mit recht) präsentiert und ich bin ganz begeistert davon!

    Wahrscheinlich hätte jeder hier so eine Voliere!
    Das ist eine gute Mischung, denn die Wellis können nach drausen, sind aber nicht so weit weg, das man eigentlich gar nichts von hat. Im Garten sieht man sie ja nicht ständig!
    Da hätte ich auch zu viel angst, das irgend ein Volltrottel den Draht durch schneidet, einfach so aus Jux!
    Es gibt doch genug Spinner!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. kabuske

    kabuske Guest

    Innen-Außen-Voliere

    Moin,

    ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Nur - schlagt mich nicht! - müsste der Innenteil kleiner sein. Dafür gibt es dann Freiflug im Zimmer. Denn gerade bei der Brut muss genügend Platz sein, um all die Paare dann auch ggf. voneinander zu trennen, bzw. evt. die Jungen von rupfenden Vätern. Wenn dann neben einer Riesenvoliere noch weitere, kleinere stehen, fühle ich mich dann irgendwann wohl nicht mehr so wohl.
    Mein Mann übrigens sah die Bilder - und war nciht begeistert. "Das ist ja wie im Zoo!" Pause. "Also, mit den Schubladen darunter ist eine tolle Idee." Ich krieg ihn noch...:p
     
  20. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Bin jetzt total happy, das mein Mann doch nachgegeben hat und wir eines dieser süßen Kückies nehmen werden.

    Bin schon total neugierig auf die Kleinen.

    Katrin, wir sehen uns morgen.

    Viele Grüße
    JaRo
     
Thema:

Farbüberraschung