Farbunterschied ?

Diskutiere Farbunterschied ? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Foris, Kann man sagen warum die Jungen unterschiedlich gefärbt sind ? Die Eltern sind Gelb Rotkopf und Orangekopf. Zwei Junge sehen etwas...

  1. Dotti

    Dotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Foris,
    Kann man sagen warum die Jungen unterschiedlich gefärbt sind ? Die Eltern sind Gelb Rotkopf und Orangekopf. Zwei Junge sehen etwas dunkler aus. Hat jemand Erfahrung? Ich finde es so spannend wie sie sich entwickeln.
    Danke schon mal Dotti
     

    Anhänge:

    Elentari gefällt das.
  2. #2 Gast 20000, 03.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    930
    Also die Mutation Gelb in rotköpfig und Gelb in gelbköpfig? (in den Niederlanden werden sie orangekopp genannt) Setz doch mal ein Foto von den Zuchtvögeln (seitliche Ansicht) rein damit wir wirklich Klarheit bekommen, welche Farbe sie denn nun tatsächlich haben. Die JV sehen nach Gelb und Pastell aus.
    Gruß
     
  3. Dotti

    Dotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Hier die Eltern die ihre Kinder vorbildlich aufziehen.
    Danke für die Antwort. Das Weibchen hat nicht viel rot am Kopf abbekommen.
     

    Anhänge:

    Elentari gefällt das.
  4. #4 Gast 20000, 03.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    930
    Gouldamadinen sind im Allgemeinen gute Zuchtvögel.
    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind es JV in Gelb und Pastell.
    Noch mal Fotos nach dem Ausfliegen einsetzen und nach der Jugendmauser.
    Farblich gibt es zu der Wildfarbe natürlich enorme Unterschiede.
    Gruß
     
Thema:

Farbunterschied ?

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied ? - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschied bei dem Großgefieder

    Farbunterschied bei dem Großgefieder: Hallo Da das Großgefieder gerade gewechselt wird ,konnte ich diesen Farbunterschied von Schwingen und Schwanzfedern sehen.4 Federn der...
  2. Farbunterschied

    Farbunterschied: hallo Lemmi , das neue Küken verändert seine Farbe. Emilie nicht.Da sie doch beide aus einem Gelege sind verstehe ich das nicht.Kann denn Lemmi...