Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Diskutiere Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
Juno

Juno

Die Federlose
Beiträge
965
Huhu,
meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen.
Eigentlich sind ihre Schwung und Schwanzfedern immer weiß gewesen und da sie ja schon 2 Jahre ist hat sie die Jugendmauser schon lange hinter sich.
http://abload.de/img/dsc05341i0jp8.jpg
So schaute meine Ruby noch vor ein paar Wochen aus

http://abload.de/img/dsc0535680jv5.jpg
Und so heute. An der Schwanzfeder ist sie dunkeblau geworden.
http://abload.de/img/dsc05353hykzk.jpg
Habt ihr sowas schonmal erlebt das die Federn im Erwachsenen Alter dunkel nach färben?
 
Solche Umverfärbungen im Erwachsenenalter können (müssen aber nicht) auf eine Erkrankung hinweisen. Häufig treten sie als Begleitsymptome von PBFD und Lebererkrankungen auf.
Ich rate daher zur Sicherheit zu einem kompletten Blutcheck.
 
Das sieht man bei Spangles durchaus häufiger. Das hatte ich auch einige, die dann mal bunte Schwanzfedern oder einzelne größere Flecken auf den Flügeldecken hatten. Ich meine, ich hätte dazu auch mal einen Thread gemacht, muss ich suchen.
Und da Ruby eh mit Fee zusammenlebt, kannst du die den Test imho auch schenken. Es sei denn, du willst es genau wissen.
 
Thema: Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.561
Moni
M
D
Antworten
7
Aufrufe
1.288
Gast 20000
Gast 20000
Oskartoni
Antworten
11
Aufrufe
1.063
sittichmac
sittichmac
banane
Antworten
5
Aufrufe
1.500
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben