Farbveränderung....

Diskutiere Farbveränderung.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - huhu, als ich heut morgen in der zum füttern in der AV war, traute ich meinen augen nicht so ganz....8o Unsere Ziegen sind ja...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu,
als ich heut morgen in der zum füttern in der AV war, traute ich meinen augen nicht so ganz....8o
Unsere Ziegen sind ja wildfarben....nunja und nun bekommt die Henne gelbe federn aufm Kopf....sie ist jetzt fast vier jahre alt.....
Hat eine solche farbveränderung noch irgendjemand mal bei seinen Ziegensittichen beobachtet?
Sie ist fit, frisst, trinkt, fliegt, meckert, klettert, alles wie sonst auch....
aber putzig find ich das schon......:idee:

wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit eines Gelbschecken wenn die beiden nächstes jahr mal nachwuchs haben dürfen? :idee:

Lg rett
 
Hallo rett,

wenn es Spalterbige Tiere sind, ist die Wahrscheinlichkeit an Gelbschecken-Nachzuchten schon da. Das würde aber nichts damit zutun haben, dass die Henne nach 4 Jahren gelbe Federn am Kopf bekommen hat.

Die gelben Federn kann es bekommen haben, weil es möglicherweise vorher an den Stellen am Kopf durch andere gerupft wurde.

Wenn es nicht der Fall ist, dann wäre mal an ein Test (PBFD & APV) zu denken.
 
huhu,
sie war schon ein wenig nackig am hinterkopf....der hahn hatt sie mal wieder ein wenig zu sehr gekrault....dazu kommt das im moment Mauser angesagt ist.

ich behalt das mal im auge....
 
Es kann auch an einer Hormonveränderung liegen. Ich kann mich entsinnen, daß mal ein Ziegensittich mit Tarantelgifft wegen eines Turmurs behandelt wurde und dieser auch dann ganz gelbe Federn bekommen hat. :idee:
 
Thema: Farbveränderung....
Zurück
Oben