Farbvererbung bei Ziegen

Diskutiere Farbvererbung bei Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallole wer von euch kann mir sagen wie sich das Gelb ( kein Lutino) bei ziegen weitervererbt. :freude: Waere echt net wenn mir jemand was...

  1. Sony03

    Sony03 Guest

    Hallole

    wer von euch kann mir sagen wie sich das Gelb ( kein Lutino) bei
    ziegen weitervererbt. :freude: Waere echt net wenn mir jemand
    was dazu sagen koennte.

    gruss Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sonja!

    Ich würde Dir gerne etwas dazu sagen, aber ich muß gestehen: Farbvererbung hat mich nie so sonderlich interessiert und ich habe mich damit deshalb kaum beschäftigt.:(
    Ich hoffe, dass sich da noch jemand mit eigenen Erfahrungen melden wird!
    !
     
  4. #3 Heiko + Irmgard, 15. Januar 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    leider auch keine Ahnung hab... würde mich auch interessieren

    ich meine unser Züchter hätte über unsere beiden gesagt:

    Henne reinerbig gelb x Hahn wildfarben spalt in gelb

    es wäre möglich das ganz gelbe Vögel fallen würden...
    Also würde ich mal schätzen, dass man von 2 reinerbig gelben Vögeln auch gelbe Küken bekommt.

    Ob ausschließlich gelb weißich natürlich auch nicht. Auch weiß ich nicht, ob man ohne weiteres öfter gelbe Tiere miteinander verpaaren darf, oder ob es da zu Gendefekten kommen kann... (bei Nymphen gibt es doch die Lutinoglatze?, oder bei Kanarien darf man nicht haube x haube)
     
  5. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,
    ich kenne einen Züchter (von ihm hab ich einer meiner Hennen), der extrem auf so etwas achtet und wirklich alles über Farbvererbung weiß. Wenn Du Interesse hast, Dich mit ihm in Verbindung zu setzen, schick mir doch kurz eine PN, ich geb Dir dann seine Tel.Nr.
    Viele Grüße, Nina
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, habe schon im Internet gesuch aber leider nichts gefunden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sony03

    Sony03 Guest

    Echt Schade

    Ist ja echt schade das es so wenig Info ueber Farbveraerbung gibt.
    Falls doch noch einer von euch was hoert schreibt mir doch ne Email.. wuerde mich echt freuen.

    Gruss Sony
     
  9. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich weiß, dass es bei Ziegen wohl zwei gelbe Varianten geben soll: Gelbe und Lutinos. Ob die sich in Vererbung bzw. Aussehen unterscheiden, kann ich aber auch nicht genau sagen.
    Ich denke Gelbe vererben rezessiv und Lutinos geschlechtsgebunden.

    Forp
     
Thema:

Farbvererbung bei Ziegen

Die Seite wird geladen...

Farbvererbung bei Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...