Farbvererbung....

Diskutiere Farbvererbung.... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo in die Runde =) Bei mir haben sich recht schöne Pärchen gebildet und ich bekomme immer mehr Anfragen wegen Farbschlägen der nächsten...
Z

zwinker

Guest
Hallo in die Runde =)

Bei mir haben sich recht schöne Pärchen gebildet und ich bekomme immer mehr Anfragen wegen Farbschlägen der nächsten Küken, daher meine Frage:
Wer kann mir sagen, welche Farbschläge bei wem rauskommen können?
Dann kann ich schon in etwa meine Mails beantworten=)

Hier gehts los:
auf dem ersten Bild sind Sky und Jimmy, die beiden Schecken.
dann kommen Galileo (türkis) und Flocke
es folgen Calimero (grau) und Dicke Toni.

Ein Pärchen folgt noch =)

Ich danke!!
LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • sky und jimmy.jpg
    sky und jimmy.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 102
  • galileo2klein.jpg
    galileo2klein.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 67
  • flockeklein.jpg
    flockeklein.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 94
  • calimeroklein.jpg
    calimeroklein.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 92
  • dicke toniklein.jpg
    dicke toniklein.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 90
Mein letztes Pärchen
Mänky (Spangle blau) und Shakira
 

Anhänge

  • mänkyklein.jpg
    mänkyklein.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 71
  • shakira.jpg
    shakira.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 63
Hallo Sandra,

du bist doch die Züchterin, daher solltest du auch u.U. wissen welche Farbschläge die Eltern der gezeigten Tiere haben und daran kann man dann bei den gezeigten Tieren die theoretischen Nachzuchten errechnen.
Jetzt hier ins blaue zu schiessen, wäre mir zuviel arbeit.


Paare ansetzen bzw sich finden lassen, ohne das man als Züchter von Vererbungslehre kaum Kenntnis hat, wird wahrscheinlich nur durch Zufallstreffer gewünschte Farbschläge hervorbringen.


Züchten bedeutet für mich nicht nur Paare zur Brut schreiten lassen, sondern auch positive Merkmale z.B. von der Haltung, Vitalität, Lebenserwartung ect heraus zu züchten und nicht einfach nur brüten lassen, weil man züchten darf/will.
Hier wird meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen unter den unterschiedlichen Züchtern getrennt.
 
Hallo Michael!
Wie die Farbschläge heißen und welche davon dominieren, ist mir bei den meisten schon bewußt.
Ich hatte nur den Gedanken, ob sich da auch weitere Farbschläge rauskristallisieren könnten....aber gut.


Sandra
 
Thema: Farbvererbung....

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
2.424
Pippo
P
K
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Standard mit D
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Stevenkhs2000
S
P
Antworten
26
Aufrufe
4.073
petrina
P
Terrormiezi
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Moni
M
Zurück
Oben