Farbverlust bei Kanarienhenne

Diskutiere Farbverlust bei Kanarienhenne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand einen Tipp geben, warum eine Kanarienhenne (rot) plötzlich nach der Mauser scheckig geworden ist (gelb/rot)? Evtl. Krankheit?...

  1. #1 Flugbegleiter, 29. Mai 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum eine Kanarienhenne (rot) plötzlich nach der Mauser scheckig geworden ist (gelb/rot)?
    Evtl. Krankheit? Oder Vitaminmangel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nein, lediglich fehlender Farbstoff ;). Wenn sie Dir so auch gefällt, brauchst Du nichts zu unternehmen. Wenn nicht, müsstest Du bis zur nächsten Mauser warten und ihr dann das entsprechende Farbfutter reichen.
     
  4. #3 Flugbegleiter, 29. Mai 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:zustimm:!
     
  5. #4 Flugbegleiter, 11. Juni 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nächste Frage:
    Die rote Henne lebt mit einem gelben Hahn zusammen. Muss man die Henne dann getrennt mit dem Farbfutter füttern? (Der Hahn soll gelb bleiben!)
    Da ich keine Ahnung habe, bitte bei "Adam und Eva" anfangen:+pfeif:
     
  6. #5 Andrea 62, 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Da sie normalerweise gleichzeitig mausern (im Spätsommer/Herbst) und der Farbstoff schon vor und während der Mauser in die neuen Federn eingelagert wird, müsstest Du sie dann trennen bzw. nur der Henne das Farbfutter füttern. Ansonsten wird der Hahn orange.

    Hier ein FAQ-Artikel dazu.
     
  7. #6 Flugbegleiter, 11. Juni 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank:prima:!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbverlust bei Kanarienhenne

Die Seite wird geladen...

Farbverlust bei Kanarienhenne - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Kanarien "Zucht"

    Kanarien "Zucht": Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...