Farbwechsel?

Diskutiere Farbwechsel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, vor längerem habe ich die beiden Wellis von meinem Opa übernommen. Zu den beiden haben sich noch zwei jüngere Vögel gesellt, um...

  1. #1 Morrigan, 8. Juli 2008
    Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor längerem habe ich die beiden Wellis von meinem Opa übernommen. Zu den beiden haben sich noch zwei jüngere Vögel gesellt, um den beiden beizubringen, wie sich ein "normaler" Welli verhält. Seitdem geht es den beiden wirklich sehr gut.

    Was allerdings aufgefallen ist:
    Pitt war vorher eher verwaschen grünlich-gelb und entwickelt jetzt von den Farben her auf stellenweise helles oliv und kräftigeres gelb.
    Paloma, oder kurz Oma, ist ein eigentlich rein weißer Vogel, bei dem jetzt an den "Wangen" schöne dunkelblaue Flecken auftreten und auch sonst die Gefiederzeichnung in ganz hellem grau rauskommt.

    Ein ähnliches Bild hab ich jetzt bei meinen Eltern gesehen. Seit die umgezogen sind, bekommen die Wellis mehr Farbe. Aus extrem verwaschen aussehender Farbe ist jetzt ein pastellfarbener Rainbow geworden, der farblich immer besser wird.

    Ist das normal? Woran liegt das? Wäre schön, wenn mir einer das Verhalten mal erklären könnte. Finde es klasse, dass die richtig gehend aufblühen, aber wundern tu ich mich da doch. Grade weil es sich um ca. 4 jährige Vögel handelt, bei jedem der genannten Tiere...

    Grüße,

    Morrigan plus Chirpendales ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Morrigan,
    Diese *Farbwechsel* habe ich bei mein Alter Bobby (abgabevogel) gehabt.
    Als er zu mir gekommen ist, hatte er 1) ein sehr blasses Federkleid
    2) die Wachshaut war für einen Hahn untypisch.
    Nachdem er geröngt wurde,wussten wir das er einen Hodentumor hat,dadurch halt diese untypische Wachshaut verfärbung.
    Zu sein Federkleid....Meine vermutung war das der kleiner in ne ziemlich dunkele ecke gestanden hat. Denn nach ein paar Monate hier bei uns sind die Farben richtig schön kräftig..halt wie sie sein sollen ;)
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Dass ist schön, dass die beiden sich wortwörtlich so "mausern" :D.
    Freut mich.
     
  5. #4 Morrigan, 9. Juli 2008
    Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    @Scotty: eigentlich standen alle Wellis in einem recht hellen Raum, die von meinen Eltern direkt vorm Fenster. Aber ich find das jedes Mal wieder genial, wie die sich entwickeln :freude:

    @tuana: ja, die mausern sich wirklich *grins*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich farbwechsel

    ,
  2. farbwechel bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Farbwechsel? - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Farbwechsel bei Kanarienvogel

    Farbwechsel bei Kanarienvogel: Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2...
  3. Farbwechsel Gefieder und kein Singen

    Farbwechsel Gefieder und kein Singen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor etwa 3 Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, den...
  4. Farbwechsel nach Mauser?

    Farbwechsel nach Mauser?: Hallo liebe Kanarienvogelfreunde! Ich hatte hier im Januar schon mal gepostet als ich der Meinung war, dass unser Kanarienvogelhahn sich "rupft"....