Farbwechsel?

Diskutiere Farbwechsel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, vor längerem habe ich die beiden Wellis von meinem Opa übernommen. Zu den beiden haben sich noch zwei jüngere Vögel gesellt, um...
M

Morrigan

Stammmitglied
Beiträge
199
Hallo zusammen,

vor längerem habe ich die beiden Wellis von meinem Opa übernommen. Zu den beiden haben sich noch zwei jüngere Vögel gesellt, um den beiden beizubringen, wie sich ein "normaler" Welli verhält. Seitdem geht es den beiden wirklich sehr gut.

Was allerdings aufgefallen ist:
Pitt war vorher eher verwaschen grünlich-gelb und entwickelt jetzt von den Farben her auf stellenweise helles oliv und kräftigeres gelb.
Paloma, oder kurz Oma, ist ein eigentlich rein weißer Vogel, bei dem jetzt an den "Wangen" schöne dunkelblaue Flecken auftreten und auch sonst die Gefiederzeichnung in ganz hellem grau rauskommt.

Ein ähnliches Bild hab ich jetzt bei meinen Eltern gesehen. Seit die umgezogen sind, bekommen die Wellis mehr Farbe. Aus extrem verwaschen aussehender Farbe ist jetzt ein pastellfarbener Rainbow geworden, der farblich immer besser wird.

Ist das normal? Woran liegt das? Wäre schön, wenn mir einer das Verhalten mal erklären könnte. Finde es klasse, dass die richtig gehend aufblühen, aber wundern tu ich mich da doch. Grade weil es sich um ca. 4 jährige Vögel handelt, bei jedem der genannten Tiere...

Grüße,

Morrigan plus Chirpendales ;)
 
Hi Morrigan,
Diese *Farbwechsel* habe ich bei mein Alter Bobby (abgabevogel) gehabt.
Als er zu mir gekommen ist, hatte er 1) ein sehr blasses Federkleid
2) die Wachshaut war für einen Hahn untypisch.
Nachdem er geröngt wurde,wussten wir das er einen Hodentumor hat,dadurch halt diese untypische Wachshaut verfärbung.
Zu sein Federkleid....Meine vermutung war das der kleiner in ne ziemlich dunkele ecke gestanden hat. Denn nach ein paar Monate hier bei uns sind die Farben richtig schön kräftig..halt wie sie sein sollen ;)
 
Dass ist schön, dass die beiden sich wortwörtlich so "mausern" :D.
Freut mich.
 
@Scotty: eigentlich standen alle Wellis in einem recht hellen Raum, die von meinen Eltern direkt vorm Fenster. Aber ich find das jedes Mal wieder genial, wie die sich entwickeln :freude:

@tuana: ja, die mausern sich wirklich *grins*
 
Thema: Farbwechsel?

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
1.760
Paulaner
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.950
ritab
R
Zurück
Oben