Farbwechsel?

Diskutiere Farbwechsel? im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Als ich damal meinen kleinen Judas bekam, war er fast ganz grau, dunkelgrau, bis auf den Bauch, die Beine und eine Blesse. Nach einigen Wochen (er...

1. #1 Köterli, 06.09.2009
    Köterli

Köterli Neues Mitglied

Als ich damal meinen kleinen Judas bekam, war er fast ganz grau, dunkelgrau, bis auf den Bauch, die Beine und eine Blesse. Nach einigen Wochen (er war damals noch ganz klein) veränderte er seine Farbe.
    Zwischen Bauch und Rücken entstand ein fast silberner Streifen, der sich Tag für Tag vergrößerte und immer heller wurde. Als er dann ca. 1Jahr alt war, war er fast komplett weiß, außer ein paar dunklere Haare am Rücken.
    Jetzt ist er 1,5Jahre alt und wird wieder grauer O.o

Ist das normal? Womit hatte ich es da zu tun?

PS: Als Anhang der Farbverlauf mit steigendem Lebensalter ^^

Liebe Grüße, Riki :)

Anhänge:

2. Berit

Berit Mitglied

Hallo Riki,
    ich schätze mal,dass deine Ratte zum Farbschlag Husky gehört,denn die wechseln meist im Laufe der Zeit ihre Farbe.Als ich meine Loki am Anfang bekommen habe,war sie auch hellbraun-grau-weiß,etztendlich war sie dann weiß mit ein paar grauen Härchen.
    Ich find das ehrlich gesagt sehr interessant,man weiß nie,wie es zum Schluss aussehen wird.

Liebe Grüße Berit

P.S. hier Fotos von meiner Loki
    1.als sie noch neu war
    2.als sie ihre endgültige Fellfarbe hatte

Anhänge:

3. #3 Köterli, 06.09.2009
    Köterli

Köterli Neues Mitglied

Sieht ja aus wie meine ^^

Und ich dachte schon, hab ne Wunderratte :D

Danke ^^

4. NaPa

NaPa Katzenguru

Ja,du hast da ne Huskyratte.
    Und es ist völlig normal,das die nach ner Weile "ausbleichen":zwinker:

5. #5 das LUMP, 16.09.2009
    das LUMP

das LUMP Foren-Guru

Bei Huskyratten ist das völlig normal.
    Sie werden immer heller, viele werden auch später ganz weiß.

Ich hatte auch so eine. Sie hallte einen dunkel grauen Strich auf dem Rücken früher und dann als sie immer älter wurde wurde sie bis auf ein paar grauen Nackenhaaren ganz weiß.

Ich such mal nahc einem einigermasen guten Bild.Von dem fast ganz weißen hab ich leider kein Bild:(

Anhänge:

Thema: Farbwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huskyratte mit grauen streifen

Die Seite wird geladen...

Farbwechsel? - Ähnliche Themen

1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Farbwechsel bei Kanarienvogel

Farbwechsel bei Kanarienvogel: Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2...
  3. Farbwechsel Gefieder und kein Singen

Farbwechsel Gefieder und kein Singen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor etwa 3 Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, den...
  4. Farbwechsel nach Mauser?

Farbwechsel nach Mauser?: Hallo liebe Kanarienvogelfreunde! Ich hatte hier im Januar schon mal gepostet als ich der Meinung war, dass unser Kanarienvogelhahn sich "rupft"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden