Farbwechsel

Diskutiere Farbwechsel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe mir meine kleine Gizmo (4Monate alt) eben mal ganz genau im Sonnenlicht angucken können und da ist mir aufgefallen, dass manche...
J

Janina

Guest
Also ich habe mir meine kleine Gizmo (4Monate alt) eben mal ganz genau im Sonnenlicht angucken können und da ist mir aufgefallen, dass manche Federn von ihr viel kräftiger Gelb sind als die anderen.
Kann das sein, dass Wellis nach der Jugendmauser kräftigere Farben haben oder ist das unnormal? Oder verblassen die alten Federn im Laufe der Zeit einfach? Oder hat es irgendwas mit Vitaminen oder sonstigem zu tun? :?
 
Klar, nach der Jugendmauser ist das Gefieder viel kräfiger gefärbt, als das von jungen Wellis, die noch nicht durch die Jugendmauser sind.
 
Dann bin ich ja beruhigt! :cheesy:
 
Naja Barrena, der Effekt kommt ja mehr durchs Gelbgesicht, dadurch leuchten die Vögel mehr.

Die Aussage dass die Vögel viel kräftiger leuchten kann ich nicht besttigen, jedenfalls bei den meisten Farbschlägen nicht. Etwas kräftiger werden sie in der Farbe (je nach Farbschlag auch etwas mehr).
 
Ich kann es bestätigen,

das 1. Gefieder ist farblich stumpfer, nach der Jugendmauser ist das Gefieder farblich intensiefer. Es ist wirklich so. Bei manchen Farbschlägen sieht man es nach der 1. richtigen Mauser noch besser.

Am besten sieht man es bei den Standardwellensittichen, da diese eine größere, breitere Feder haben.
 
Hjb, du müsstest eigentlich wissen dass desto breiter und länger die Feder ist auch die Farbintensivität weg geht. Das Gefieder wirkt stumpfer!!!

Nur richtig kleine Federn wirken eher wie Neonröhren und das meist von Geburt.
 
Thema: Farbwechsel

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
1.757
Paulaner
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.932
ritab
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben