Farbwechsel

Diskutiere Farbwechsel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe mir meine kleine Gizmo (4Monate alt) eben mal ganz genau im Sonnenlicht angucken können und da ist mir aufgefallen, dass manche...

1. Janina

Janina Stammmitglied

Also ich habe mir meine kleine Gizmo (4Monate alt) eben mal ganz genau im Sonnenlicht angucken können und da ist mir aufgefallen, dass manche Federn von ihr viel kräftiger Gelb sind als die anderen.
    Kann das sein, dass Wellis nach der Jugendmauser kräftigere Farben haben oder ist das unnormal? Oder verblassen die alten Federn im Laufe der Zeit einfach? Oder hat es irgendwas mit Vitaminen oder sonstigem zu tun? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Klar, nach der Jugendmauser ist das Gefieder viel kräfiger gefärbt, als das von jungen Wellis, die noch nicht durch die Jugendmauser sind.

4. Janina

Janina Stammmitglied

Dann bin ich ja beruhigt! :cheesy:

5. Barrena

Barrena Stammmitglied

Hallo Janina, hier ein kleines Beispiel:

Bobbo vor der Jugendmauser:

Bobbo heute:

6. #5 VZ-Kaiser, 11. Juni 2005
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Naja Barrena, der Effekt kommt ja mehr durchs Gelbgesicht, dadurch leuchten die Vögel mehr.

Die Aussage dass die Vögel viel kräftiger leuchten kann ich nicht besttigen, jedenfalls bei den meisten Farbschlägen nicht. Etwas kräftiger werden sie in der Farbe (je nach Farbschlag auch etwas mehr).

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Ich kann es bestätigen,

das 1. Gefieder ist farblich stumpfer, nach der Jugendmauser ist das Gefieder farblich intensiefer. Es ist wirklich so. Bei manchen Farbschlägen sieht man es nach der 1. richtigen Mauser noch besser.

Am besten sieht man es bei den Standardwellensittichen, da diese eine größere, breitere Feder haben.

9. #7 VZ-Kaiser, 12. Juni 2005
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hjb, du müsstest eigentlich wissen dass desto breiter und länger die Feder ist auch die Farbintensivität weg geht. Das Gefieder wirkt stumpfer!!!

Nur richtig kleine Federn wirken eher wie Neonröhren und das meist von Geburt.

Thema:

Farbwechsel

Die Seite wird geladen...

Farbwechsel - Ähnliche Themen

1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Farbwechsel bei Kanarienvogel

Farbwechsel bei Kanarienvogel: Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2...
  3. Farbwechsel Gefieder und kein Singen

Farbwechsel Gefieder und kein Singen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor etwa 3 Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, den...
  4. Farbwechsel nach Mauser?

Farbwechsel nach Mauser?: Hallo liebe Kanarienvogelfreunde! Ich hatte hier im Januar schon mal gepostet als ich der Meinung war, dass unser Kanarienvogelhahn sich "rupft"....