Fargesia Jumbo - Gartenbambus

Diskutiere Fargesia Jumbo - Gartenbambus im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es wird bei Ebay ein Fargesia Jumbo - Gartenbambus noch ziemlich klein angeboten. Ist das nun der nicht giftige richtige Bambus, den ich für...

  1. #1 Kleinequelle, 8. August 2005
    Kleinequelle

    Kleinequelle Guest

    Es wird bei Ebay ein Fargesia Jumbo - Gartenbambus noch ziemlich klein angeboten. Ist das nun der nicht giftige richtige Bambus, den ich für meine Kanarien nehmen kann? Ich bin noch recht unsicher und frage lieber einmal zuviel.

    LG


    Selma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 9. August 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo Selma,
    guck mal hier das ist der Gartenbambus. Also nicht giftig.
    Und das ist der nicht Bambus (Lucky Bamboo Dracaena frag. 'stedneri')hier , der giftig wäre.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Und zu Topinambur, gib mal Süsskartoffel oder Topinambur in die Suche oder bei google ein, dann wirst du bestimmt was dazu finden z.B das hier .
    Gruss Iris
     
  4. #3 Kleinequelle, 9. August 2005
    Kleinequelle

    Kleinequelle Guest

    Hallo Iris,

    ich laufe nun seit Wochen rum und frage nach Bambus in den Geschäften. Ich kriege die dollsten Arten als Bambus verkauft und darunter war auch ein Glücksbambus, den man mir als Gartenbambus verkaufen wollte. Eine Kundin wies mich darauf hin, dass das ein Glücksbambus und damit ein Drachenbaum ist und die Verkäuferin wohl hier eine Wissenslücke hat. Ich bin sehr sehr vorischtig geworden. In einem anderen großen Pflanzenhandel sagte man mir ich müsste die genaue!! Bezeichnung in Latein haben. Dabei müsste ich auf kleinste Unterscheidungen achten. Ich selbst bin nicht in der Lage die Unterschiede zu erkennen. Für mich sieht jeder Bambus gleich aus. Jetzt habe ich einen Fargesia Jumbo aus einer Pflanzenschule über das Internet bestellt und hoffe das der richtig ist. Er ist so vom Topfrand an 60 - 90 cm hoch zur Zeit. Das ist genau die richtige Größe für meine Voliere. Die von Dir genannte Seite habe ich auch gefunden, nur da heißt der Bambus ja wieder anders. Nun hat man mir aber gesagt, dass man die genaue Bezeichnung brauchte. Der Pflanzenhandel allerdings sagte, dass der Fargesia Jumbo der klassische Gartenbaum ist und auch Fargesia murielae 'Jumbo' genannt wird. Ich habe den jetzt bestellt.
     
  5. #4 Fleckchen, 9. August 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    ja die haben eine Menge bambus im Angebot, und es ist verwirrend mit den ganzen Artnamen. Aber der von dir genannte war als Foto auf der Seite und das ist richtiger Bambus gewesen (kann man an der Wachstumsart erkennen). Du weisst ja im Geschäft auch nie ob es nicht eine Aushilfe ist. Am besten in diesen Geschäften auf dem Freigelände gucken, den Glücksbamboo stellen sie nicht raus da Zimmerpflanze.
    Gruss Iris
    P.S Sonst stell noch mal ein Foto rein wenn du die Pflanze bekommen hast, zur Sicherheit.
     
  6. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hättest Du einfach mal gefragt! :traurig: Ich habe 4 verschiedene Sorten für die Geier auf dem Camping! Hättest im Frühjahr ableger bekommen können! Nur die meisten Bambuspflanzen, die für die Geier fit sind, haben nicht gerade fitte Wurzeln :~ Gruß Gifty
    PS: Wenn Du nen Ableger möchtest, schicke ich Ihn Dir bei Portoerstattung im Frühjahr! Melde dich :0- Gifty
     
Thema: Fargesia Jumbo - Gartenbambus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fargesia murielae simba

    ,
  2. gartenbambus fargesio kaninchen

    ,
  3. bambus fargesia murielae für Kaninchen giftig

    ,
  4. Bambus fargesia giftig ,
  5. fargesia murielae simba für kaninchen,
  6. wellensittiche fargesia