Farn- ja, nein, keine Ahnung

Diskutiere Farn- ja, nein, keine Ahnung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, dieses Jahr hatte ich vor, Farn in meine Außenvoliere zu pflanzen. Nun ist die Unsicherheit groß ob dieser giftig oder ungiftig für...
Heimdall

Heimdall

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

dieses Jahr hatte ich vor, Farn in meine Außenvoliere zu pflanzen.
Nun ist die Unsicherheit groß ob dieser giftig oder ungiftig für Aras ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

Danke
 
Hallo,
Farne gelten im Allgemeinen als "gering giftig". Ich würde sie nicht in eine Aussenvoliere pflanzen, sondern mich zumindest vorher genaustens erkundigen. Die Vögel werden mit Sicherheit daran knabbern und man weiß nicht, ob sich das Gift anreichert. Ich würde auf Nummer sicher gehen und keine Farne in eine Voliere pflanzen. Es gibt genügend andere Pflanzensorten, die man bedenkenlos verwenden kann. Schau mal ins Internet!!
Lieben Gruß
Wilfried
 
Thema: Farn- ja, nein, keine Ahnung

Ähnliche Themen

Alisamaus
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Sammyspapa
Sammyspapa
klaus g
Antworten
3
Aufrufe
1.235
klaus g
klaus g
Steiniger
Antworten
9
Aufrufe
2.650
gegnerS
G
E
Antworten
9
Aufrufe
3.583
eisklater Brude
E
A
Antworten
6
Aufrufe
891
kessi
K
Zurück
Oben