Farn- ja, nein, keine Ahnung

Diskutiere Farn- ja, nein, keine Ahnung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, dieses Jahr hatte ich vor, Farn in meine Außenvoliere zu pflanzen. Nun ist die Unsicherheit groß ob dieser giftig oder ungiftig für...

  1. Heimdall

    Heimdall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Jahr hatte ich vor, Farn in meine Außenvoliere zu pflanzen.
    Nun ist die Unsicherheit groß ob dieser giftig oder ungiftig für Aras ist.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

    Wilfried Guest

    Hallo,
    Farne gelten im Allgemeinen als "gering giftig". Ich würde sie nicht in eine Aussenvoliere pflanzen, sondern mich zumindest vorher genaustens erkundigen. Die Vögel werden mit Sicherheit daran knabbern und man weiß nicht, ob sich das Gift anreichert. Ich würde auf Nummer sicher gehen und keine Farne in eine Voliere pflanzen. Es gibt genügend andere Pflanzensorten, die man bedenkenlos verwenden kann. Schau mal ins Internet!!
    Lieben Gruß
    Wilfried
     
Thema:

Farn- ja, nein, keine Ahnung

Die Seite wird geladen...

Farn- ja, nein, keine Ahnung - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  3. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...