Farn

Diskutiere Farn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann man eigentlich Farn an Sittiche verfüttern? Wir haben nämlich den ganzen Garten voll davon und hätten so wenigstens eine Verwendung...

  1. #1 Anton & Co, 24. August 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo!
    Kann man eigentlich Farn an Sittiche verfüttern? Wir haben nämlich den ganzen Garten voll davon und hätten so wenigstens eine Verwendung dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    so weit ich weiß ist Farn zur Fütterung nicht geeignet...... ich glaube , er wird aus diesem Grund von den meisten Tieren auch verschmäht, nicht direkt giftig , aber unverträglich.....habe leider keine Zeit zum googeln , mußt Du mal selber machen......
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    verfüttern nicht gerade...aber wenn sie knabbern sollten ist es nicht schlimm...meine leben noch alle, nur von meinen pflanzen mag ich nicht reden *hihi*
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Habe gestern noch gelesen, daß Farn giftig ist und zu Schleimhautreizungen etc. führt.

    Also auf keinen Fall verfüttern !
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh was??? wieso futtern das meine dann und nichts passiert??? frauenhaarfarn ist ok, das hab ich selbst irgendwo gelesen auf sittich-info.de oder so:? :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Naja, ich habe es halt gelesen, ich glaube auch bei Sittich-Online. Angeblich soll Ficus benjamini ja auch giftig sein, allerdings haben meine Wellis mehr als einen auf dem Gewissen....

    Was stimmt wohl nun :?
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mit ficus das der giftig ist hab ich auch gehört, er gehört zu den gummibäumen und daher wohl
     
Thema:

Farn