Fasan krank - Hilfe!!!

Diskutiere Fasan krank - Hilfe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!!! Hi zusammen, ich hoffe es kann mir irgentwer helfen. meinem goldi hahn kovu ging es bis vor tagen noch okay, bis ich vorgestern...
W

webgirl87

Guest
Hilfe!!!

Hi zusammen,

ich hoffe es kann mir irgentwer helfen.
meinem goldi hahn kovu ging es bis vor tagen noch okay, bis ich vorgestern bemerkt habe das er so wackelig geht.
er ist frech wie immer, aber er geht wie ein betrunkener, ganz wackelig.. kot ist aber normal. also nicht verwurmt oder dünn.
ist das eine krankheit? wenn ja bitte sagt mir was ich dagegen tuen kann. in meinem geflügelhandbuch hab ich leider nichts darüber gefunden

bitte helfen!!!!

grüße jasmin
 
weis den keiner was das sein könnte, seine beine zittern so, und er verfehlt beim picken auch manchmal die körner..
er hats irgentwie mit dem gleichgewicht oder kreislauf, was kann ds sèin???
 
Ich verschiebe mal ins Krankheitsforum...
 
Hallo, ich weiß zwar auch nicht was er hat,
aber du solltest dringend mit ihm zum Tierarzt!
 
Hi!

Original geschrieben von webgirl87
weis den keiner was das sein könnte, seine beine zittern so, und er verfehlt beim picken auch manchmal die körner..
er hats irgentwie mit dem gleichgewicht oder kreislauf, was kann ds sèin???

Ich kann nur vermuten, was es ist, aber es ist definitiv allerhöchste Zeit, daß die Fasane zu einem vogelkundigen Tierarzt kommen !!!

Hier findest Du zwei in Deiner Region:
http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=79

Übrigens ... ich hatte ja schon in Deinem anderen Beitrag zu den Fasanen geschrieben, daß die Volieren-Bepflanzung mit Johanniskraut nicht zu empfehlen sei, da dies als giftig eingestuft wird.
Daher kommt mir der Verdacht auf, daß die Fasane vielleicht eine Vergiftung haben könnten ... ein Symptom dabei kann auch Taumeln sein ... schau hier:
http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0050_vet.htm

Fact ist, es hilft nicht, sie davon fernzuhalten, die Vögel müssen schnellstens behandelt werden!
 
Kann Dir auch nur ganz dringend zu einer tierärztlichen Untersuchung raten-bei zentralnervösen Störungen
kommen so viele mögliche Ursachen in frage-neben der erwähnten Vergiftung können auch Bakterien, Pilze, Mykoplasmen
die Blut-Hirn-Schranke überwinden und eine Enzephalitis auslösen. Wär auch ein Mangel (Vit.B,Calcium) möglich
und eine große Anzahl von Viren (drum sollten die erkrankten Fasane auch bis zur Diagnose keinen Kontakt zu
anderen Vögeln haben).
 
Hallo Jasmin, kann es sein, daß das Futter mit Mutterkorn verunreinigt war?
Gruß Klaus
 
Thema: Fasan krank - Hilfe!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
3.572
Pucrasia
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.606
soay
soay
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
596
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
698
Thomas 150
T

Neueste Themen

Zurück
Oben