Fasan vereist bei ''gefahr''

Diskutiere Fasan vereist bei ''gefahr'' im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vor kurzem hab ich was komisches bei meinen vögeln beobachtet. irgent ein raubvogel muss über die voliere geflogen sein, denn aufeinmal blieb...
Ein Zwerghuhn von mir wurde auch schon im Stall geschlagen.
der Milan (haben noch wegfliegen sehen) ist unter das netz gegangen und dann ist der durch einstiegsluke in den stall un dort drin hat er dann ein Zwerghenne zerfetzt, der muss schon was schon öfters gemacht haben oder muss ganz schön hunger gehabt haben, dass er sich in einen geschlossen raum quasi getraut hat.

grüß der gärtner
 
Hallo,
Also mir hat mal einer vom Dorf erzählt dass ihm der Rotmilan sogar mal ein Lamm weggetragen haben soll.
Ob es wahr ist weiss ich nicht.
Aber allgemein sind Milane ganz tolle Vögel,die machen sowas eher garnicht,das ist sicher nur wenn sie fast verhungert sind,sonst isses immer nur der Habicht.
 
*löl*
ein milan?aha,sehr interssant*g*
der aas-und mäusefresser?`na des glauibste ja wohl selba net.milane wagen sich nicht an große beute ran.die fressen aas,mäuse und andere kleinsäuger.das kann nur ein habicht gewesen sein.aber naja,die greife wollen ahlt auch nur leben!kann passieren....

@sagany:
ein moilan kann kein lamm wegtragen,sind nur wieder alte spinner-märchen.genauso wie die das in en alpen der steinadler die kinder klaut*löl*
 
Hab ichs mir doch gedacht,dann war es also ein Märchen,der Typ der mir das erzählt hat,dessen Bruder hatte mir nämlich gleichzeitig zuvor noch erzählt dass bei ihm mal ein Dachs in die wohnung gekommen ist.
So ein blödsinn,hätt ich mir doch denken können...
Gärtner wenn du den vogel gesehen hast weisst du doch sicher noch wie er aussah.
Guck mal bei google unter rotmilan und dann unter Habicht und dann schau mal welchem er am ähnlichsten sah!
 
Servus#
des ist schon 6 monate her aber mit sicherer gewissheit war dies ein Milan
wir waren zu zwiet und haben ihn aus dem stall wegfliegen sehn und haben später in einem buch verglichen und das buch hat es auch bestätigt das es milan war.

gru0ß der gärtner
 
das netz ist zwar ein kleiner schtz aber wenn der dumme habbicht da auf dem ding landet krigen die fasane so nen schiss das sie villeicht nen herinfakt bekommen könnten..

es gibt habbichtfangkärbe um die vögel zu fangen und irgentwo anderst wieder auszusetzen, aber ich glaub das ist nur für jäger wird sicher auch gleich blaumeise behaupten, das ist verboten, der arme raub?greif? vogel!

ne is wirklich mist mit diesen viechern, was der mader alles schon gerissen und kaputt gemacht hat..

wie schön wir doch unsere liebsen freilaufen lassen könnten, aber das geht leider nicht bei solchen blutgierigen feinden ;(
die haben zwa auch nur hunger aber ich finds trotzzdem beschissn
 
es ist strengstens verboten habichtsfangkörbe aufzustellen.kannst ja oscar klose oder njoerch fragen*gg*
und aussetzten?`der kommt wieder.habichtsfangkörbe sind verboten,ich hab da maln link für dich:
kLICK
so,kannste dir ja ma durchlesen.also,sowas is verboten.ein jäger srafs mit ausnahmegenehmigung in speziellen fällen.;)
 
Blaumeise warum sind enn deine einzigen Argumente immer dies ist verboten und jedes ist verboten???
Selber hälste dich doch auch nicht an die Gesetzte und scheisst drauf,haste doch selber mal gesagt!
Nen besseres Argument wäre von Seiten eines Tierfreundes in diesem Falle zum Beispiel:
Der Habicht ist ein seltener Waldvogel, auch er muss geschützt werden und darf nicht gefangen werden..etc.
 
komisch, da meine grosseltern landwirte sind bekommen sie immer solche extra hefte zugeschickt für zubehör der maschienen für dne acker und so.. und da ist auch so was wie vogelfang körbe sidn.. daher hatte meien oma wol damals auch die spatzenfalle.. gibts da nämlich auch. mäusefallen etc. udn eben auch den habbichtsfangkorb :D
 
laut dem heft wol nicht, bestellen und kaufen darf man den habbichtsfangkorb nur nicht aufstellen. der witz dabei ist, wer sich so eine greifvogelfalle kauft wird sie sicher nicht aus jucks kaufen sondern diese auch benutzen.

:s
 
Sagany übrigents schönes neues profilbild. ein turako. die kenn ich aus dem vogelpark. ich liebe diese vögel auch sehr.


sind turakos eigentlich eien eigene art oder gehören die zu was dazu? kenne mich mit den hübschen leider nicht besonders aus.

grüssle jasmin
 
Thema: Fasan vereist bei ''gefahr''

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
731
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Max78
Max78
Zurück
Oben