fasan voliere

Diskutiere fasan voliere im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; wie gros muss ich meine voliere für ein par diamandfasane bauen?. und weis jemand wo ich in der umgebung von osnabrük ein rein rasiges perchen...

1. fabian

fabian Guest

wie gros muss ich meine voliere für ein par diamandfasane bauen?.
    und weis jemand wo ich in der umgebung von osnabrük ein rein rasiges perchen diamandfasan her krige?.

vilen dank im voraus.

2. #2 Gallus1996, 30.06.2010
    Gallus1996

Gallus1996 Stammmitglied

Hallo fabian!
    Kommt auf die mögliche Fläche an . 4mal 4 ist schon gut. Zum Teil überdacht und windgeschützt wäre sie super.
    Zum Herbst hin bekomme ich einige Artenreine. Wenn du interesse hast kannst dich ja melden. Die tiere ,die jetzt abzugeben sind haben meistens irgentwelche Mängel ,fehler und Unarten z. B. Eierfressen.
    Komme aus Quakenbrück.

3. #3 Fredikus, 30.06.2010
    Fredikus

Fredikus Stammmitglied

Hallo,
    ich bin grade am bauen für Gold- und Amherstfasane diese wird je 4x3m.

Gruß
    Hendrik

4. #4 Gallus1996, 02.07.2010
    Gallus1996

Gallus1996 Stammmitglied

Das ist auch wohl noch ausreichend. Wenn man sie gut struckturiert hat man auch freude am treiben.

5. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    3x4m ist für Amherstfasane viel zu klein , bedenke , dass die Hähne sehr lange Schwanzfedern haben....

6. D@vid

D@vid Foren-Guru

Das ist halt auch ansichtssache. nicht alle sehen das so wie wir beide Hoki. ich finde die Voliere auch zu klein für amherst, jedoch habe ich auch schon Königsfasanvolieren von 3x3m gesehen, in denen es den Tieren auch sehr gut ging. Jedoch würde ich auch sagen 4x4 währe ein minimum für amherst. ich finde einfach, man hat viel mehr von einem Fasan in einer schönen, grossen Voliere als von vielen Fasanen in kleinen Volieren...

7. #7 antwerpnerbart, 03.07.2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Kein Diamantfasan hat 3m-lange Schwanzfedern. Die meisten abgebrochenen Federn hat man falsch angebrachten Sitzstangen zu verdanken, die entweder zu nah am Draht sind oder nicht im rechten Winkel zum Draht.
    Natürlich sieht ein Fasan, welcher auch immer, in einer großen, gut bepflanzten Voliere besser aus. Ich finde aber, besser als jede große Voliere ist ein extra Schutzraum, wo er sich bei zuviel Wärme/Kälte/Wind oder auch Stress zurückziehen kann und so auch den auf ihn gerichteten Blicken entfliehen kann.

8. #8 Fredikus, 03.07.2010
    Fredikus

Fredikus Stammmitglied

Hallo, dort wo ich meine ersten Fasane gekauft habe ist ein alter Mann und der hatte einen Amherstfasanhahn in einem 2x2 Meter Stall und eine Sitzstange und kaum zu klauben der Schwanz war nicht abgebrochen. Natürlich will ich mich daran nicht halten, aber die Gesündeste Haltung für Wachtelküken ist auch auf Gitterböden.

Gruß
    Hendrik

9. #9 antwerpnerbart, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Hallo,

Fasane brechen sich die Federn nicht an einer glatten Wand ab, sondern indem sie sie im Draht verhaken.
    Die Wachtelhaltung ist nicht die gesündeste, sondern die hygenischste.

10. #10 Fredikus, 03.07.2010
    Fredikus

Fredikus Stammmitglied

Hallo,
    ich habe genau das mit der Wachtelhaltung gemeint. Aber ich finde 3x4 Meter ist ausreichend und solange sie in dieser Voliere dann noch brüten bedeutet es ja, dass sie sich einigermaßen wohl fühlen.

Gruß
    Hendrik

11. Hoki

Hoki Foren-Guru

@ Antwerpner Bart,
    sie brechen sich die langen Federn meisstens ab , wenn sie ständig am Draht hin und her laufen, wenn der Boden dann noch naß ist kannste die langen Federn eh knicken.
    Upps,:D tun sie ja schon allein.
    Es gibt sogar Mindestmaße für Fasanenvolieren.
    Mir war so 8qm pro Tier....bin mir aber nicht sicher.
    Soay hatte auch schon mal was in die Richtung geht ,eingestellt....
    Gruß Hoki

Thema: fasan voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanvoliere

,
  2. Fasanenvolieren bauen

,
  3. taubenvolierenbau norddeutschland

,
  4. fasanenvolieren in norddeutschland,
  5. Die Haltung des Diamandfasans
Die Seite wird geladen...

fasan voliere - Ähnliche Themen

1. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  2. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  3. Kletterhortensie in Voliere?

Kletterhortensie in Voliere?: Hallo, ich habe etwas spezielle Idee. Ich baue gerade eine Voliere, aber an dem geeigneten Platz steht eine Kletterhortensie. Diese möchte ich nun...
  4. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  5. Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere

Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere: Hallo zusammen, für meine zwei gelben Kanarien suche ich ein neues, liebevolles Zuhause in einer Voliere in Hamburg oder Umgebung. Sie sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden