Fasan+Wachteln??????????

Diskutiere Fasan+Wachteln?????????? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Huhu...Ich bin grade dabei eine Außenvoliere zu bauen und spiele mit dem Gedanken mit entweder fasane oder Wachteln zuzulegen. Ist es möglich...

1. #1 *Laufenten*, 25. April 2007
    *Laufenten*

*Laufenten* Guest

Huhu...Ich bin grade dabei eine Außenvoliere zu bauen und spiele mit dem Gedanken mit entweder fasane oder Wachteln zuzulegen. Ist es möglich beide zusammen zu halten, oder ist das das falscheste, was man überhaupt machen kann?! Bin dankbar für jede Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 28. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

ich möchte dir raten dich für Fasane oder Wachteln zu entscheiden. Die Haltung beider Arten zusammen wird nicht gut gehen. Die Fasane werden die Wachteln auf jeden Fall nicht in der Voliere dulden. Zusammenhalten kannst Du sie nur, wenn sie zusammen aufgewachsen sind oder Du die Voliere teilen kannst. Ansonsten entsehen immer Revierkämpfe, die durchaus auch tötlich enden.

4. julian87

julian87 Elessar

Ich kann da nicht ganz zustimmen.
    Es kommt immer auf die gehaltenen Arten an.
    Bei mir ist es bspw. so, dass sich die Goldfasane problemlos mit Baumwachteln in einer ausreichend großen Voliere gut vertragen. Schopfwachteln und Goldfasane hingegen zusammen zuhalten ist suboptimal und oftmals zieht der Goldfasan den Kürzeren. Man kann die Sache also nicht generalisieren. Auch andere Fasanenarten wiederum können aggressiv gegenüber den Wachteln werden. Dazu gehören bspw. Silberfasan, Königsfasan, Amherstfasan oder auch die Edelfasanarten.

Thema: Fasan+Wachteln??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fasan oder Wachtel

Die Seite wird geladen...

Fasan+Wachteln?????????? - Ähnliche Themen

1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Brutzeit Fasane

Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  5. Zwergwachtelküken Aufzucht

Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...