Fasan x Fasan

Diskutiere Fasan x Fasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich lese hier oft von Fasanenkreuzungen. Meistens Goldfasan x Amherstfasan. Was für Kreuzungen gibt es eigentlich noch. Habe nämlich auch...
A

Araucana

Mitglied
Beiträge
84
Ich lese hier oft von Fasanenkreuzungen. Meistens Goldfasan x Amherstfasan.
Was für Kreuzungen gibt es eigentlich noch. Habe nämlich auch irgendwo von Königsfasan x Jagdfasan gehört... Könnt ihr evtl Bilder reinstellen???
Eigentlich bin ich nur für die Zucht von Artenreinen Fasanen (und insgesammt artenreines Gefluegel), finde aber einige Kreuzungen nett anzuschaun.

MfG Araucana
 
Hallo,
Fast alle fasanen arten kann man mit einander kreuzen. Und einige wie z.b. Königs und Jagdfasan können sogar mit Haushühnern Bastarde kreuzen.
mfg chris
 
nein,
ich halte es nicht für notwendig das solche Tiere im internet gezeigt werden sie sind zwar farblich ansprechend aber zur zucht sollte mann sie nicht! einsetzen vorallem haushuhn kreuzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
präparat Jagdfasan X Amherstfasan

hier eine kreuzung zwischen dem edelfasan (jagdfasan) und dem amherstfasan
 

Anhänge

  • hybride1.jpg
    hybride1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 197
  • hybride2.JPG
    hybride2.JPG
    23 KB · Aufrufe: 194
  • schwanz2.JPG
    schwanz2.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 255
Komme gerade aus Bulgarien zurück und konnte dort ein Präparat fotografieren: Kreuzung Königsfasan und Jagdfasan, aber nicht zu ermitteln wer Hahn und wer Henne war. Müsste das Bild mal verkleinern und reinstellen.
Vom Aussehen haut mich dieser Hahn nicht vom Hocker. Wie ein schlecht durchgefiederter Jagdfasan mit weißem Kopf, kurzer Stoß. Die Kopfzeichnung ist vom König. Außerdem sind in der Kupferfärbung einzelne Königsfasanfedern eingestreut.
Ein Bekannter hat Jagdfasan x Goldfasan gekreuzt und diese beiden Hähne dann mit ausgewildert. Diese waren so unduldsam und haben nur gerauft, da hat er sie der Küche zugeführt.
 
Also ich hab auf foto schon die verrücktesten Kreutzungen gesehen.
Königsfasan+Jagdfasan (wohl noch am normalsten)
Goldfasan+Amherstfasan (naja ist nix besonderes)
Silberfasan+Jagdfasan
Goldfasan+Jagdfasan
Selber hatte ich auch mal ein Präparat von Dunkler Goldfasan+Goldfasan+Amherstfasan-Hybride(Ich nenn den immer Amgoldfasan)
 
hier eine kreuzung zwischen dem jagdfasan und dem haushühner von ein züchter aus Kroatien

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fasan x Fasan

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
302
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
627
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.084
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Max78
Max78
Zurück
Oben