Fasan x Fasan

Diskutiere Fasan x Fasan im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich lese hier oft von Fasanenkreuzungen. Meistens Goldfasan x Amherstfasan. Was für Kreuzungen gibt es eigentlich noch. Habe nämlich auch...

1. #1 Araucana, 12.11.2006
    Araucana

Araucana Mitglied

Ich lese hier oft von Fasanenkreuzungen. Meistens Goldfasan x Amherstfasan.
    Was für Kreuzungen gibt es eigentlich noch. Habe nämlich auch irgendwo von Königsfasan x Jagdfasan gehört... Könnt ihr evtl Bilder reinstellen???
    Eigentlich bin ich nur für die Zucht von Artenreinen Fasanen (und insgesammt artenreines Gefluegel), finde aber einige Kreuzungen nett anzuschaun.

MfG Araucana

2. #2 chris92, 12.11.2006
    chris92

chris92 Guest

Hallo,
    Fast alle fasanen arten kann man mit einander kreuzen. Und einige wie z.b. Königs und Jagdfasan können sogar mit Haushühnern Bastarde kreuzen.
    mfg chris

3. #3 Araucana, 12.11.2006
    Araucana

Araucana Mitglied

Hey chris92,

hast du Bilder dieser Bastarde???

MfG Araucana

4. #4 chris92, 13.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2006
    chris92

chris92 Guest

nein,
    ich halte es nicht für notwendig das solche Tiere im internet gezeigt werden sie sind zwar farblich ansprechend aber zur zucht sollte mann sie nicht! einsetzen vorallem haushuhn kreuzungen

5. #5 julian87, 13.11.2006
    julian87

julian87 Elessar

6. #6 webgirl87, 14.11.2006
    webgirl87

webgirl87 Guest

präparat Jagdfasan X Amherstfasan

hier eine kreuzung zwischen dem edelfasan (jagdfasan) und dem amherstfasan

Anhänge:

7. #7 colchicus, 29.11.2006
    colchicus

colchicus Foren-Guru

Komme gerade aus Bulgarien zurück und konnte dort ein Präparat fotografieren: Kreuzung Königsfasan und Jagdfasan, aber nicht zu ermitteln wer Hahn und wer Henne war. Müsste das Bild mal verkleinern und reinstellen.
    Vom Aussehen haut mich dieser Hahn nicht vom Hocker. Wie ein schlecht durchgefiederter Jagdfasan mit weißem Kopf, kurzer Stoß. Die Kopfzeichnung ist vom König. Außerdem sind in der Kupferfärbung einzelne Königsfasanfedern eingestreut.
    Ein Bekannter hat Jagdfasan x Goldfasan gekreuzt und diese beiden Hähne dann mit ausgewildert. Diese waren so unduldsam und haben nur gerauft, da hat er sie der Küche zugeführt.

8. Sagany

Sagany Guest

Also ich hab auf foto schon die verrücktesten Kreutzungen gesehen.
    Königsfasan+Jagdfasan (wohl noch am normalsten)
    Goldfasan+Amherstfasan (naja ist nix besonderes)
    Silberfasan+Jagdfasan
    Goldfasan+Jagdfasan
    Selber hatte ich auch mal ein Präparat von Dunkler Goldfasan+Goldfasan+Amherstfasan-Hybride(Ich nenn den immer Amgoldfasan)

9. Sagany

Sagany Guest

10. #10 ninoslav, 08.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2006
    ninoslav

ninoslav Neues Mitglied

hier eine kreuzung zwischen dem jagdfasan und dem haushühner von ein züchter aus Kroatien

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

Thema: Fasan x Fasan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. königsfasan kreuzung

,
  2. fasanenkreuzungen

,
  3. suche fasanenkreuzungen

,
  4. kann man koenigsfasan mit jagdfasan kreuzen,
  5. goldfasan x jagdfasan,
  6. königsfasanfeder,
  7. diamantfasan kreuzung jagdfasan,
  8. stoss beim jagdfasan,
  9. kreuzung zwischen gold und silberfasan,
  10. fasan kreuzung,
  11. goldfasan geschlechtsbestimmung,
  12. fasan kreuzungen,
  13. kreuzung hühner mit jagdfasan
Die Seite wird geladen...

Fasan x Fasan - Ähnliche Themen

1. Rot ivoor x gelb intensiv

Rot ivoor x gelb intensiv: Hey Leute, Bei uns in der Voliere hatte sich noch ein Hähnchen versteckt in gelb intensiv. Eine der rot ivoor schimmel -Hennen sitzt nun auf ihren...
  2. Paarung

Paarung: Hallo Mitglieder Kann ich einen Goldfasan Hahn mit einer Silberfasan Henne paaren?
  3. Heller Fasan

Heller Fasan: Hallo, auf Amrum hab ich diesen hellen Fasan Fotografieren können. Handelt es sich da um eine "Unterart" besondere Züchtung oder "nur" Leuzismus?...
  4. 3 x Wer bin ich?

3 x Wer bin ich?: Hallo, war mit der Kamera unterwegs und bin nun unsicher, wen ich da vor die Linse bekommen habe. Alle Bilder stammen von Anfang Juli aus...
  5. Fasanen Eier gefunden

Fasanen Eier gefunden: hallo Wir haben bei der Mahd leider eine fasanenhenne ins mähwerk bekommen, sie ist leider tot Ich habe die Eier sofort genommen und in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden