Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger

Diskutiere Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - na hi erstmal an alle bitte nehmt mir die kleinschreibung nicht übel aber ich poste im mom soviel beiträge in unterschiedliche foren da gehts so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel?

hmm....ist was daniel?was hast du denn falsch gemacht?? :?
 
Blaumeise du hast echt ne Maise. eber ne richtig dicke in deinem holen kopf.
soll ich dir was sagen. meine viecher sind gesund und munter und sperber fangen übrigents keine fasanen. aber das kannst du ja nicht wissen schließlich bist du ja erst 12.
katzen sind dumm. sie können nicht lernen. was sie können ist wiskas fressen, muschi heissen und in ihr katzenklo kacken.

meinen piepmätzen geht es wunderbar. aber mir geht da ssowas von tief IM A** vorbei was du denkst.
du kleine gör.

denkst du mich intressiert das was ein kleines dummes von nichts ahnung habendes mädchen denkt?! das juckt mich so sehr wie wenn in china nen fahrrad umfällt.
 
webgirl87 schrieb:
katzen sind dumm. sie können nicht lernen. was sie können ist wiskas fressen, muschi heissen und in ihr katzenklo kacken.
Aha...interessant. Und aus Katzenklo gehen ist ihnen angeboren?:D
 
wow was katzen nicht alles können!!!!
ich mag katzen auch nicht sonderlich gern was daran liegt das wir vier hunde haben, aber als angeblicher "tierfreund" so über ein tier zu reden ... na ja ich weiss nicht was ich von dem beitrag von webgirl87 halten soll!!
 
´@webgirl

reis dich bitte mal am riemen! langsam reichte wirklich!

und nur eines noch ich halte es für total tierfeindlich mehrere adulte fasanenhähne zusammen zu halten,dann würde ich sie davor schlachten.

gruss steffen
 
Hallo

Es reicht!

Erstens geht es hier nicht mehr ums eigentliche Thema.
Wie dumm oder schlau Katzen sind, gehört eigentlich nicht mehr hier her.
Und eure Art (Blaumeise und Webgirl) eure Meinung zu sagen hat hier auch nichts zu suchen.
Da euer Umgangston etwas sehr zu wünschen übrig läßt, schliesse ich dieses Thema beim nächsten Fehlgriff (in der Ausdrucksweise).


Viele Grüße
 
Auch verbale Gewalt beginnt da ..wo das Wissen endet

Was an solchen Beiträgen ...wie die vom Webgirl wohl eindeutig erkennbar!!!
Also bei mir am Haus gehen öfter mal Hunde her ;-)) nur Leben meine DUMMEN Katzen friedlich mit einem Schäferhund zusammen teilen sogar freiwillig Schlaf und Fressplatz .... .. stell dir vor Die ach so dummen Katzen haben es kapiert die für Sie Artfremde Körpersprache der Hunde zu deuten ,,,,,,,,,,,,, und wissen auch durchaus mit Hunden die beabsichtigen Sie anzugreifen ,,umzugehen wow die ach so dummen Katzen sind nämlich definitiv schneller auf dem Baum als der Hund handeln kann und selbst ein Hund mit ausgeprägtem Jagdinstinkt ist nicht in der Lage einen Baum zu erklimmen , zu dem würde er auch erst garnicht die gelegenheit haben mein Grundstück zu begehen da würde meine Schäferhündin ihn dran hindern. Zudem hat jeder Hund eine eigenschaft die sich TOT-BEISS-HEMMUNG nennt. Bei Hunden wie z.Bsp manchen Pit Bulls und auch anderen Rassen wurde diese Hemmung ..VOM MENSCHEN weggezüchtet aber von sowas . hat du scheinbar keine Ahnung..
Aber wie gesgt auch verbale gewalt, beginnt erst da wo Wissen endet !!! Na und deine persönlichen Beleidigungen und Angriffe gegen die Forenbenutzer ,,, lassen den Stand deines Wissensgrades deutlich erkennen ;-))
da hab ich wesentlich mehr Achtung vor den Beiträgen von Blaumeise auch wenn sie erst 13 Jahre alt ist so sind Ihre beiträge wesentlich kompetenter und sachlicher als deine ;-)....... und du solltest dich schämen ein Junges Mädchen dasim Gegensatz zu dir , lebenserhaltenden Instinkte jeder Tierart aktzeptiert, so dermaßen anzugreifen und zu beleidigen,,,,,,,,,,,,,
Aber okay ich denke jeder kann sich anhand deiner Beiträge ein bild von deinen charaktereigenschaften machen , du belegst diese ja selbsttextend zur genüge
 
Hi Gina!:)
Jo,da haste recht!wer meise noch mit a schreibt....:)
aber wieedr zurück zum thema!!
gina....weist du eigentlich ab wann man fasane jagen darf#?ich will dat zwar nicht machen aber ich wollte mal fragen......:)
ich hab dir übrigens noch ne mail mit den adressen von den kükenzüchtern geschickt!
liebe grüße
julia
 
..Zum Thema Fasanenjagd:
Das ist etwas von Bundesland zu Bundesland verschieden,meist ab Oktober.
 
hä was ist das jetzt mit mehreren fasanenhähnen in einer voliere?
ich hab ein paar in einer voliere.

ich bin vogelfreund kein katzenfreund. sonst wär ich hier ja auch im falschen forum. oder nich??

zum glück gibt es ja katzenfallen damit sie tgarnicht erst in die nähe meiner volieren kommen *gg*


ach und nivaxs .. leb du weiter in deiner traumwelt aus elfen und katzen..löl
 
Jagdzeit / Küken

Hallo Blaumeise,

wie Sagany schon sagt, die Jagdzeit für Fasane (in Hessen ausschließlich nur Hähne, Hennen sind ganzjährig geschützt) ist je nach Bundesland unterschiedlich. Bei uns in Hessen vom 1. Oktober bis 15. Januar. Die Tiere müssen aber mindestens 6 Monate ausgewildert sein wenn es sich um ausgewilderte Tiere handelt.

Du hast Anschriften von Fasanenzüchter die Küken / Tiere Abgeben? Habe zwar zur Zeit ca. 550 Küken suche aber noch ein paar reinrassige Mongolische Ringfasane zur Blutauffrischung, am liebsten einige Hähne und nach möglichkeit Genetisch rein, will aber auch nicht gar ganz so große Ansprüche stellen. Du hast nicht zufällig auch da eine Adresse für mich?

An alle:
Falle stellen, auch wenn es nur für Katzen ist.
Gestze beachten!
 
Falle aufstellen für ne Katze ist Strafbar !!!

mein gott webgirl informiere dich wenigstens mal ein wenig,, du schreibst du würdest Fallen aufstellen um Katzen einzufangen.. hoffentlcih weist du das dies Strafbar ist !!! Fallen dürfen nur zum Fangen von Hasen und Madern Aufgestellt werden,,, sollte sich ein Katze darin verirren ist sie unverzüglich zu befreien.. aber du schreibst ja ganz gezielt das du die Falle für Katzen aufstellst und DAS Ist Strafbar ! ! ! denke ,,,ein Hase wird deine Volieren wohl kaum anfallen... Katzenfallen dürfen nur von Tierärzten oder Tierschutzvereinen Ordnungsämtern aufgestellt werden ,,, wenn irgendwo streunende Katzen gemeldet werden......sehr schlau von dir das so nett ins Forum zu schreiben wasdu für illegale Sachen betreibst überlegemir ernsthaft das mal an die zuständigen behörden weiterzuleiten,,hab deine threads kopiert und abgespeichert...... ach und deinen Tieren geht es immer gut jaaaaaa schön das deine Beiträge was anderes belegen
tote küken weil gehege nicht abgesichert kranke tiere und nicht zum tierarzt gehen selbst todesfälle schilderst du.... beissereien unter tauben die du ja niht züchtest sondern die sich ebeneinfach so vermehren wie sie wollen halloooooooooooo da entdecke ich nirgendwo artgerechte Tierhaltung oder Tierschutz..sondern nur kindliche inkompetenz die zum himmel schreit
Na und negativ aufgefallen bist auch recht häufig.....all zu oft wurdest du von moderatoren gewarnt dich zu benehmen.. ...... selbstüberschätzung ohne ende..... sorry echt ich bin net wütend auf dich du tust mir einfach nur leid und deine Tiere noch viel mehr......... überleg dir mal ob es nicht sinnvoller wäre sich erst zu informieren und dann tiere zu halten wenn man ihnen ein artgerechtes zuhause bieten kann und wenigstens die grundkenntniss über deren Haltung besitzt .. du hälst und züchtest so lustig durch die gegend erkennst aber nicht mal die einfachsten krankheiten und weist nicht mal wie man jungtauben füttert , oder sie im notfall versorgt bzw. von Hand aufzieht webgirl du hast noch ne menge zu lernen,,,,,,, und von geschlechtertrennung hast scheinbar auch noch nix gehört...aber scheinbar ist es dir wichtiger einfach nur tiere halten passt ...schon irgendwie sorry so gehts nicht ;-(( versuchs mal mit fachliteratur die gibts sogar fast kostenlos in jeder städtischen oder kirchlichen bücherei.......
und das ein teil deiner küken opfer von irgendeinem Tier mit jagdtrieb erbeutet wurden,, war für die Tiere mit sicherheit besser als !!!(80!! fasane in einer 19 qm2 großen voliere zu halten, beschränke deine tierliebe besser aufs federn sammeln ...so schadest du wenigstens keinem Tier ........... und denk mal ernsthaft drüber nach ob das was du da machst so in ordnung ist !!!! und ob es nicht sinnvoller wäre deinen Tierbestand zu verringern,, sonst fressen die armen viecher sich noch irgendwann gegenseitig auf...
 
ich habe weder ne katzenfalle. noch ''!!!(80!! fasane in einer 19 qm2 großen voliere zu halten,''

das mal wo zum geier soll ich so ne katzenfalle herkriegen?

Dieser Beitrag wurde von mir editiert, da es offensichtlich dem Autor nicht möglich ist, ein dem Alter angemessenes Benehmen "an den Tag zu legen".

soay, 22.06.2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja und meien tieren geht es blendend ich habe leute den ich regelmäßig bilder von meinen hübschen schicke.
und meine tauben brüten nunmal so gut das ich das nicht nötig habe sie von der hand auzuziehn. das eine junge war krank. sowas gibts nunmal auch in der taubenwelt.
ich bin hier im forum um mir tipps von anderen leuten geben zu lassen. wenn du was dagegen hast oder n problem hast dann sag mir mal warum.

also du bist wol total verkehrt hier wenn du dich drüber aufregst das ich gefragt habe wie man junge tauben großzieht.
was würdest du machen wenn du es nicht wüsstest? ich meine woher sollt ich das wissen. wenn jahrelang meine tauben nur gute brüter sind.
ich verlass mich dann in so einer hilfesituation auf andere. dafür ist dieses forum eben supergut. genau so wie ich anderen helfe wenn ich was weiss.
du wärst wol so eine die die kleine taube verrecken lassen hat. aber so siehst du ja auch aus ;)

Editiert aus demselben Grund. Bei diesem Benehmen wird es mir mit dir zu bunt. Dies ist die allerletzte Warnung.

soay 22.06.2004


viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Das ganze Thema geht mich zwar nichts an daher hab ich hier auch nichts zu geschrieben,außerdem scheint es mir auch sehr zu eskallieren.
Aber jetzt mal von allem abgesehen was hier los geht zum Thmea Tierhaltung von Webgirl:
Ich bin eine von den Leuten welchen sie regemäßig Bilder ihrer Tiere sendet und wir kennen uns.
Sie hat wirklich sehr große Volieren für ihre Vögel im Garten, und damit meine ich auch groß ( 19qm?-Eher das doppelte), sie hat auch ganz sicher nicht 80 Fasane! :D
Die Tiere sehen wirklich ganz gut aus und ich bekomme oft von ihnen Berichte von Jasmin.
Außerdem wenn es ihnen schlecht gehen würde warum brüten sie dann? Vögel brüten nur wenn es ihnen auch gut geht, wie ihr viehlleicht schon selbst gelesen habt hat sie ja auch von Nachzuchten hier im Forum berichtet.
Sie hat zwar ein Paar Hähne zusammen in einer Voliere,aber die vertragen sich und wenn sie doch mal etwas agressiv gegen einander wurden (Brutzeit) dann hat sie diese auch getrennt gehabt,außerdem weiss ich dass sie sich seeehr viel bei ihren Tieren aufhält und sich gut um sie kümmert.
Klar, das hätte sie jetzt viehlleicht auch selbst sagen können, aber ich dachte mir es ist besser wenn ich es mache,ich nenn mich mal Zeuge ;)
 
hm sehr vergesslich

also webgirl an deine ausdrucksweise und deine persönlichen beleidigungen hab ich mich mittlerweile gewöhnt ,,,, na du setzt sie halt anstelle von den dir fehlenden argumenten ein....
na und du vergisst scheinbar auch was du so alles schreibst . du schwärmtest vor einiger zeit von 80 fasanenküken... und du schriebst erst gestern
zitat.zum glück gibt es ja katzenfallen damit sie tgarnicht erst in die nähe meiner volieren kommen *gg*
na und ne katzenfalle bekommst du bei jedem tierarzt oder auch im zoofahchandel, aber na du kennst dich ja da gut aus also müsstest du das wissen ....ich berufe mich ja nur auf den von dir selbst gemachten aussagen lies mal all deine beiträge denn da stehen genau die sachen drin die ich in mienem letzten beitrag ansprach.... da stellt sich dann die frage wer hier dumm hohl und vergesslich ist. aber egal ich hab nun keine lust mehr mich mit dir auseinander zusetzen .das ist mir echt ein wenig zu primitiv..
ach und noch eins bezüglich der jungtaubenaufzucht ,, ich informiere mich vorher über haltung und aufzucht erst dann schaffe ich mir ein tier an und erst recht wenn ich mit diesen tieren züchte oder sie sich fortpflanzen weil ich die geschlechter nicht trenne und dann passiert es erst garnicht das man mit einer situation konfrontiert wird und nicht weis wie man zu handeln hat .. also ERST INFORMIREN dann tiere anschaffen !!! fachliteratur gibts in büchereien und buchhandlungen zur genüge... wen man sich dann noch die zusätzliche meinung und lösungs vorshläge im forum holt ist das völlig okay
na und sagnay mag sein das webgirl gut zu ihren tieren ist und das sie sie ordentlich hält,,,,,,, aber wenn du ihre beiträge liest ergibt sich ein anderes gesamtbild...... und an fachwissen mangelt es der jungen dame in jedem fall ...auch das machen ihre beiträge mehr als deutlich,,,,, na okay eine gewisse unreife bezüglich ihrer ausdrucksweise ist in dem alter ja vieleicht noch normal,,,,,,,,,,,,,,,
noch mals an alle es tut mir echt leid wie dieser thread hier ausgeartet ist ....... wenn ihr den ersten beitrag hierzu lest wird klar das ich eigentlich nur mal was positives über die jägerschaft schreiben wollte.. weil jäger eben häufig aus unwissenheit zu unrecht beschuldigt werden... es gibt mit sicherheit auch unter jägern schwarze schafe aber man sollte niemals pauschalisieren das ist den andren jägern gegenüber nicht fair...
so und damit ist das thema für mich nun ndgültig abgeschlossen den ich hab was besseres zu tun als mich mit kritikunfähigen teenies rumzuzanken
und dazu ist diese forum auch nicht da
also sorry nochmals für die ausartung dieses threads
und
 
Achja nochmal was zum Thema Katzen,Marder usw.(Passt sicher nicht mehr so gut hier zu oder? :~ )
Ich möchte mal sagen was ich dazu für eine Ansicht habe:
Mir ist klar, diese Tiere machen das nur aus ihrem Urinstinkt heraus.
Bei der Katze habe ich sogar fast nichts dagegen wenn sie was erbeutet dass sie dann auch frisst, aber zum Marder:
Kann mir einer erklären warum der fast nur tötet(Wenn er in Volieren oder Gehegen einbricht) und nichts frisst außer etwas an dem Blut leckt?
Ich hab ja schon die verschiedensten Versionen hierzu gehört, Blutrausch,Spiel usw.aber was ist denn nun wirklich der Grund?
Eine wahre (leider) Story hierzu:
Ich hatte mal einen Taubenschlag und auch Tauben darin, ich hatte dort immer eine Taube welche ich am meisten liebte.
eines Tages lag sie ohne Kopf auf dem Boden, ich war seeehr traurig, es war ein Steinmarder, er hatte sie einfach nur getötet und etwas "benagt" also den Kopf abgebissen und dann liegen gelassen.
Ich denke mal dass ihr euch vorstellen könnt wie dermassen wütend ich auf dieses Tier war oder?
Vor allem, er hat sie nur getötet, nicht mal gefressen,sie ist ganz umsonst gestorben!!(Die anderen Tauben hatte er -zum Glück- nicht erwischt)
Ich wüsste allerdings nicht was ich tun würde wenn ich jetzt noch diesem Tier (Marder) gegen über stehen würde, ich glaube nicht dass ich ihn töten könnte/wöllte oder so etwas! :asian:
Aber Wut habe ich trotzdem auf das Tier, das kann mir keiner nehmen!
Wenn aber ein Raubtier seinem Instinkt folgt welcher lautet : Beute ausmachen, töten,fressen find ich das okay, nur fänd ich es auch nicht toll wären dass dann meine Tiere,bloß dann verusch ich meine Gehege (Ich hab bloß keine Aussengehege) so gut wie möglich abzusichern vor äußerlichen "Gewalten".
Aber mal eine Frage an euch:
Was wäre wenn...ihr Tiere haltet die man nicht einsperren (bunkern) kann /darf zB. Hühner oder Enten und ihr diese im Freilauf haltet und euch ein Marder den gesamten Bestand zerfleischt und liegen lässt, also ihr eines Tages auf eure Wiese kommt und ihr nur noch blutverschmierte Leichen eurer Tiere vorfindet,ich will mal ganz ehrlich von euch wissen:
Was würdet ihr dann denken oder tun?
Nicht dass ich euch das wünsche,oh nein,aber versetzt euch bitte nur einmal kurz in so eine Lage!
Naja im Prinziep sind ja eigendlich alle Tiere irgendwo Jäger.
zB. Fasanen ernähren sich auch von Insekten, sie jagen sie und fressen sie.
Ich habe eine Freundin die Insekten liebt, sie hält sich sogar Mehlwürmer daheim.
Ich hingegen kaufe mir Mehlwürmer um sie meinen Wachteln zu fressen zu geben, die Wachteln gehen ja auch nicht gerade nett mit ihrer Beute um, teils zerfetzt die Henne nur ein paar von den Würmern und frisst sie dann nicht einmal. :~ :asian:
Im Prinziep sind dann auch Fasane,Wachteln->/Vögel nicht viel anders.
Zum Glück ist sie sehr tollerant und sagt nichts dagegen.
Wäre ja auch schlimm die Wachteln deswegen als Killer zu bezeichnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich handhabe das wie folgt ;-)

meine hühner enten gänse dürfen sich auf meinen weiden von 7 morgen grösse... zusammen mit unseren ponys frei bewegen auch die zwerghühner ....um das raubwild ein wenig abzuschrecken leben in meiner geflügelmeute auch drei perlhühner ,, deren geschrei hält einiges an raubwild fern... und obwohl meine weide mittem im freien feld liegt und es dort ne menge greife und auch einige marder gibt wurde in den letzten 5 jahren erst einmal eine henne vermutlich von einem marder gerissen....
abends gehen meinen hennen gänse ectr von selbst in den stall ...der wird dann geschlossen und morgens wieder geöffnet...
klar wäre und war auch ich traurig als damals die henne gerissen wurde , aber ich denke ein leben in freiheit ist selbst wenn es ein etwas kürzeres leben... ist für ein tier in jedem fall schöner als auf dauer eingesperrt zu sein auf der weide gibt es zudem eine grossvoliere die mit einem netz überspannt ist und so vor allen beutegreifern/jägern sicher,,,,dort werden dann im frühjahr die küken untergebracht bis sie ausgewachsen sind,,,
um die bestands größe zu erhalten werden küken , wenn sie alt genug sind an züchter oder liebhaber der von mir gehaltenen rassen verkauft,,
 
@aday.....
ich habe keine anschriften für fasanenzüchetr.ich habe gina nur anschriften für tiefgefrorene kücken geschickt,da sie immer falken und so aufzieht(wildvögel zum auswildern!)
 
@ aday:
Versuche es doch mal in der berühmten Fasanerie-Erfurt,die haben da nur reinblütige Arten von allen Möglichen Hühnervogelartigen.
Echt der wahnsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
293
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
626
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
720
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.078
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Max78
Max78
Zurück
Oben