Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten

Diskutiere Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo hat wer erfahrung mit fasane hühner und tauben die mann zusammen halten kann also ich habe zwergseidenhühner und schopftauben und wollte...

1. rooky

rooky Neues Mitglied

hallo hat wer erfahrung mit fasane hühner und tauben die mann zusammen halten kann also ich habe zwergseidenhühner und schopftauben und wollte fragen ob mann fasane dort noch mithalten kann und welche infrage kommen würden
    mfg rooky

2. #2 blackPhoenix82, 06.04.2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

...habe da negative Erfahrungen gemacht...

...grade jetzt wenn die Balz und die Brutzeit losgeht würde ich das nicht probieren wollen!!!

3. #3 kulualp, 07.04.2010
    kulualp

kulualp :-)

Hallo,

bei uns im Verein hält einer das ganze Jahr über Tauben und Goldfasane,Jagdfasane undso zusammen und es gibt keine Probleme. Die Fasane balzen und die Tauben brüten .

4. rooky

rooky Neues Mitglied

und wie sieht es mit zwergseidenhühner aus und zb. goldfasan ?
    mfg rooky

5. #5 BankivaHahn, 08.04.2010
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

hi rooky

fasane und hühner sollte man eigendlich nicht vergesellschaften, weil die Hühner den erreger der schwarzkopfkrankheit in sich tragen ohne selbst zu erkanken, dass sieht bei den fasanen leider anders aus. (oder war das andersrum :?)

bei fasanen und tauben sehe ich persönlich keine probleme,ausser das die tauben kleine gehege schnell verschmutzen.
    man sollte auch darauf achten das man bei fasanen keine erdtauben oder sowas ähnliches hällt,dass könnte probleme geben.

Thema: Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldfasan und zwerghahn und hühner kann mann die zusammentun

,
  2. zwerghühner und goldfasan

Die Seite wird geladen...

Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten - Ähnliche Themen

1. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  2. Besuch von Taube

Besuch von Taube: Hallo, ich halte in meinem Garten 4 Hühner in einem Freigehege. Seit 1-2 Wochen gesellt sich tagsüber eine Taube dazu. Sie sieht nicht unbedingt...
  3. Schultergelenk

Schultergelenk: Hallo Ich habe eine Taube aufgegriffen, die von einem Raben gepiesackt worden ist. Es sieht so aus als ob die eine Schulter ausgekugelt sei....
  4. Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!)

Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!): Hallo, bei uns wurde vom Nachbarhaus vor ein paar Tagen der gemeinsame Lichthof mit einem Netz abgedeckt, damit darin keine Tauben mehr brüten...
  5. Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?

Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?: Hallo, bei uns brütet eine Taube seit ca 7-10 Tagen direkt unter dem Dach. In 2 Tagen wird das Dach abgerissen wegen eines Umbaus. Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden