Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten

Diskutiere Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo hat wer erfahrung mit fasane hühner und tauben die mann zusammen halten kann also ich habe zwergseidenhühner und schopftauben und wollte...
R

rooky

Neuling
Beiträge
17
hallo hat wer erfahrung mit fasane hühner und tauben die mann zusammen halten kann also ich habe zwergseidenhühner und schopftauben und wollte fragen ob mann fasane dort noch mithalten kann und welche infrage kommen würden
mfg rooky
 
...habe da negative Erfahrungen gemacht...

...grade jetzt wenn die Balz und die Brutzeit losgeht würde ich das nicht probieren wollen!!!
 
Hallo,

bei uns im Verein hält einer das ganze Jahr über Tauben und Goldfasane,Jagdfasane undso zusammen und es gibt keine Probleme. Die Fasane balzen und die Tauben brüten .
 
und wie sieht es mit zwergseidenhühner aus und zb. goldfasan ?
mfg rooky
 
hi rooky

fasane und hühner sollte man eigendlich nicht vergesellschaften, weil die Hühner den erreger der schwarzkopfkrankheit in sich tragen ohne selbst zu erkanken, dass sieht bei den fasanen leider anders aus. (oder war das andersrum :?)

bei fasanen und tauben sehe ich persönlich keine probleme,ausser das die tauben kleine gehege schnell verschmutzen.
man sollte auch darauf achten das man bei fasanen keine erdtauben oder sowas ähnliches hällt,dass könnte probleme geben.
 
Thema: Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
6.402
aday
A
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
632
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
723
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.091
Kuschi
Kuschi
Zurück
Oben