fasane und wachteln

Diskutiere fasane und wachteln im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich möchte zu meinen Fasanen in die Voliere gerne Wachteln oder Rebhühner setzen. Ist das möglich und vertragen sie sich untereinander...
H

Hetja

Guest
Hallo ich möchte zu meinen Fasanen in die Voliere gerne Wachteln oder Rebhühner setzen. Ist das möglich und vertragen sie sich untereinander? kennt sich jemand damit aus?
 
Hallo Hetja

Welche Fasane hast du denn? Jagdfasane?

Viele Grüße
 
Ja, Jagdfasane. Ich bekomme unterschiedliche Meinungen darüber ob ich noch Wachtel oder Rebhühner zusetzen kann. Bin etwas verunsichert, denn wenn es Probleme geben könnte, dann lass ich es lieber. Die Voliere ist 150 qm mit eier 15 qm großen Haus.
 
Im diesem Frühjahr setzte ich zu einem Jagdfasanhahn mit zwei Hennen noch ein Paar Rebhühner (viel natürlicher Bewuchs vorhanden). Der Rebhahn richtete den Jagdfasanhahn zur Balz derart zu, dass ich sie trennen mußte. Die Voliere war allerdings nur 6 x 4 m groß.
Zur Zeit halte ich zu den Jagdfasanen noch ein paar Rothühner. Das geht bisher.
Gruß C.
 
Hallo

Ich kenne bisher niemanden bei dem Jagdfasan mit Rebhuhn oder Jagdfasan mit Wachtel funktioniert hätte. Die hatten zwar kleinere Volieren, ich würde es aber trotzdem nicht riskieren.

Viele Grüße
 
Thema: fasane und wachteln

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
1
Aufrufe
1.832
sittichmac
sittichmac
V
Antworten
0
Aufrufe
2.578
Vogelfreund99
V
V
Antworten
14
Aufrufe
6.914
AratingaMitrata
AratingaMitrata
L
Antworten
2
Aufrufe
1.737
julian87
julian87
H
Antworten
23
Aufrufe
18.902
chris92
C
Zurück
Oben