Fasaneier ausbrüten

Diskutiere Fasaneier ausbrüten im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage: Ich will Fasaneier mit einem Schrankbrüter ausbrüten. Muß ich die Eier abkühlen? Die Brutmaschine...

1. Neo

Neo Guest

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage:

Ich will Fasaneier mit einem Schrankbrüter ausbrüten. Muß ich die Eier abkühlen? Die Brutmaschine hat ne automatische Vorrichtung. Wenn ich die Eier abkühlen muß, wie lange und auf welche Temperatur müssen die Eier abkühlen?

Wie läuft das bei Euch?

Viele Grüße

Neo

2. #2 Tallinas, 13.05.2008
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Fasanen- wie auch Hühnereier müssen nicht unbedingt abgekühlt werden. Wenn meine Fasanenhenne das Nest verlassen hat, hat sich sofort der Hahn darauf niedergelassen. Somit wurden die Eier nie gekühlt und es sind alle Küken geschlüpft.

LG
    Conny

3. #3 PiraT86, 13.05.2008
    PiraT86

PiraT86 Guest

bei der kunstbrut ist das abkühlen der eier erforderlich1!!"!!!
    wachteleier müssen nicht gekühlt werden fasaneneier aber schon

täglich 2mal à 20minuten sollten genügen!

4. #4 Sirius123, 16.05.2008
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Es macht schon noch einen Unterschied ob man Naturbrut oder Kunstbrut vor sich hat. Bei der Naturbrut ändern sich die äußeren Begebenheiten ständig. Das heißt Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind einem setigen Wechel unterworfen. Bei der Kunstbrut sind alle äußeren Einflüsse ausgesperrt und es herrschte ein immer gleiches Klima. Dem zufolge muss man auch einen geregelten Luftaustausch vornehmen. Je größer das Ei, desto länger die Kühldauer. Bei sehr kleinen Eiern wie z.B. Wachteleiern entfällt das Kühlen weil allein schon das kurze öffnen des Brüters (Belüftung) hier in der Regel einen Luftastausch ermöglicht.

Thema: Fasaneier ausbrüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasaneneier ausbrüten mit brutmaschine

,
  2. fasanen ausbrüten

,
  3. fasanen eier ausbrüten

,
  4. fasane ausbrüten,
  5. fasaneneier selber ausbrüten,
  6. fasaneneier ausbrüten,
  7. fasaneneier ausbrueten,
  8. bruttemperatur jagdfasan,
  9. fasan eier ausbrüten,
  10. jagdfasan kunstbrut,
  11. bruttemperatur fasaneneier,
  12. fasan ausbrüten temperatur,
  13. fasan kunstbrut,
  14. fasaneier aus brüten welche Temperatur brauchen sie,
  15. fasaneier von hühnern ausbrüten,
  16. hühner und fasane ausbrüten,
  17. fasan selber ausbrüten,
  18. jagdfasan eier ausbrüten,
  19. welche temperatur brauchen fasane zum ausbrüten
Die Seite wird geladen...

Fasaneier ausbrüten - Ähnliche Themen

1. Canadagänse Eier ausbrüten

Canadagänse Eier ausbrüten: Hallo zusammen, Bei uns haben dieses Jahr die Canadagänse Eier im Entenhaus angelegt... Direkt neben das Nest der Laufente... Leider ist die Gans...
  2. Wellensittich Eier ausbrüten

Wellensittich Eier ausbrüten: Hi,wir haben zwei Welli Eier geschenkt bekommen ,da die Eltern nicht brüten.Wir haben aber einen Brutapparat,und würden es gerne versuchen.Weche...
  3. Kann eine Taube alleine ausbrüten?

Kann eine Taube alleine ausbrüten?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon versucht, im Forum eine Antwort zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Daher stelle ich meine Frage als...
  4. Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

Mandarinen- und Brautenten ausbrüten: hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden