Fasanen Eier!!!!!!!

Diskutiere Fasanen Eier!!!!!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was kann passieren wenn die Eier im Brutschrank 8 Tage lang nur die Bruttemperatur von 36 Crad gehabt haben? :idee:
B

Babba2006

Guest
Was kann passieren wenn die Eier im Brutschrank 8 Tage lang nur die Bruttemperatur von 36 Crad gehabt haben?

:idee:
 
genau das gleich hat nen Kumpel von mir auch hinbekommen,bis ich Gestern bei ihn war,bei ihm waren es jetzt aber nur 3. Tage,mal schauen was das wird
 
Was kann passieren wenn die Eier im Brutschrank 8 Tage lang nur die Bruttemperatur von 36 Crad gehabt haben?
Späterer Schlupf auf jeden Fall. Höhere Sterblichkeit der Embryonen, wahrscheinlich vorallem der weiblichen, mit Sichererheit auch. Einfach mal abwarten was passiert.
 
schätze genau das gleiche und mehr Mißbildungen wie Spreitzfüße etc.

Späterer Schlupf auf jeden Fall. Höhere Sterblichkeit der Embryonen, wahrscheinlich vorallem der weiblichen, mit Sichererheit auch. Einfach mal abwarten was passiert.

dachte immer gerade etwas niedrigere Temperaturen wären gut das mehr weibliche rauskommen,oder verdreh ich das gerade???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte immer gerade etwas niedrigere Temperaturen wären gut das mehr weibliche rauskommen,oder verdreh ich das gerade???
Dachte ich auch bis letztes Jahr und habe dann einen Versuch mit Hühnern gemacht bei 37,2Grade Celsius. Von ca. 40 Küken waren fast 3/4 Hähne. Genaueres müsste ich mal in der Fachliteratur nachschlagen wenn es dort etwas darüber gibt.
Bei den Dinos war angeblich auch die singende Temperatur daran Schuld, das es überwiegend männliche Nachkommen gab und die evtl. deswegen ausgestorben sind.
 
Thema: Fasanen Eier!!!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.518
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
2
Aufrufe
5.060
-AH-
A
A
Antworten
12
Aufrufe
6.159
heiko
H
W
Antworten
10
Aufrufe
5.611
webgirl87
W
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben