Fasanen-Fotos/Bilder-Thread

Diskutiere Fasanen-Fotos/Bilder-Thread im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich mach mal hier ein Fasan-Bilder-Thema auf, ich fände es ganz toll wenn einige von uns wenn sie möchten Fotos von (evtl. ihren) Fasanen...
hmm..auf seite zwei die numma fünf ist dass irdend eine mischung zwischen jagdfasan und ringfasan??
 
Hallo,
Kann mir vorstellen dass du dir die Hände danach schleckst,aber die sind nicht abzugeben,nur über meine Laiche :D
Diese Königsfasanenfeder habe ich wirklich seeehr lange gesucht und nach langen Händeringen habe ich sie von einer Züchterin langschwänziger Königsfasanen für 120€ abgekauft!(+ Herkunftsnachweis,obwohl Könisf. nicht geschützt)(es gibt nur seehr wenige Züchter von Königsfasanen in Deutschland die auf Schwanzlänge züchten)
diese Federn sind extrem selten zu bekommen und ich habe auch nur diese eine davon, (es sind die wertvollsten Federn überhaupt.)

PS: Eigendlich hatte ich nicht vor einen "neidischmachhabenwill-Thread" damit auszulösen,ich wollte nur aufzeigen wie toll Königsfasanen sind und dass sie die längsten natürlichen Schwanzfedern haben und damit auch im Buch der Rekorde stehen.


Es gibt zwar noch extrem seltene und wertvolle Hühnerrassen zB. das Onagadori ,eine Japanische Rasse dessen Schwanzfedern des Hahnes jedes jahr 1m wachsen und die Federn dann am Ende seines Lebens 15m lang sein können,aber das ist nicht natürlich sondern angezüchtet. :gott:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der ist ein Hybrid aus Ph.c.torquatus(Chinesicher Ringfasan),Ph.c.colchicus(Böhmischer bzw. Colchischer Ringfasan) und Ph.c.mongolicus(Kasachstanfasan bzw. Mongolischer Ringfasan) und somit ein "Jagdfasan-Jagdhybride"
 
1.Koklasfasan
2.Rothschilds Pfaufasan
3.Chabot Tragopan
4.Jagdhybride mit Colchicus+Torquatus+Mongolicus
5.Braune Ohrfasane
6.Pfauentruthuhn
7.Königsfasan 0,1
8.Kupferfasan
9.Eliotfasan
10.Goldfasan 0,1
11.Amherstfasan 0,1
12.Silberfasan juv.1,0
13.Bulwerfasan 0,1
14.Tenebrosusfasan
15.Tenebrosusfasan 0,2
Federn:
1.Gabelschwanzhuhn 1,0
2. Salvadorifasan 1,0
3.Strichelfasan 1,0
4.Bronzetruthuhn
5.Ährenträgerpfau
6. blauer Pfau
 
@Sagany,

nein das sind leider nicht meine Tiere, ich züchte nur noch Flugtauben, die Aufnahme ist im Blühenden Barock in Ludwigsburg im Maurischen Garten enstanden. Leider sind die beiden in einer viel zu kleinen Voliere untergebracht, ich schätzemal so maximal 20 qm, gefällt mir garnicht. Deshalb sieht wohl auch der Schwanz des Hahnes nicht so schön aus, wie auf Deinem Photo.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi,
Tja leider kenn ich sowas auch,der Königsfasan den ich da fotografiert habe lebt mit 1 Henne im Strahlsunder zoo in einer alten Voliere von etwa 6qm.
 
was zur hölle ist den ein prachtfasan?? LOL. hab ich ja noch nie gehört. wie wenns sowas geben würd. wo hast du den den begriff her Blaumaise??

entnlich jobbe ich ..da wo ich ab september nen ausbildungsplatz hab.
ich kauf mir dann auch ne königsfeder *gg* so teuer, aber wnen ich dann entlich mal das geld hab ;)

ich habe schwanzfedern vom jagdfasan, tenebrosusfasan, silberfasan, gelber goldfasan, normaler goldfasan, amgoldfasan, amherstfasan, argusfasan, pfausane, und vom königsfasan auch n paar aber nur so von ner länge um die 1,10 oder so.

Sagany hast du die schwanzfeder getauscht oder geschenkt bekommen?

naja wollte jnur mal nen kommentar dazu geben ;)

ich kenn so nen typ der hat fasane bei usn in der nähe..königsfasan, amherst, godis in gelb normal und hybird. dann noch silberfasan, jagdfasan und jede menge hühner und sittiche.. jö der hat nen papagei der kommt immer an zaun und will am finger knabbern.

bis denne.. jasmin
 
das letzte ist der kopf eines wallichfasan! zum geschlecht kann ich dir nichts sagen da beide sich sehr ähnlich sehen!
der fasan mit den blauen gesichtslappen müsste ein bulwersfasan sein!
 
Hi!
dass ist eindeutig ein pfau der sein rad schlägt(seite 5 u.6),dann deer pfauenkopf und nochmal der blaue pfau!dann dass fünfte bild auf ders echsten seite sind eindeutig silberfasane!!!edn rest kenen ich nicht!
@webgirl: du brauchst jetzt gar nich mit so doofen kommentaren zu kommen,die kenen ich scgon von dir!im übrigen wird blaumeise mit e und nicht mit a geschrieben!prachtfasan hab ich von ner seite.....dass stand da..naja :s
 
Thema: Fasanen-Fotos/Bilder-Thread

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.067
webgirl87
W
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
291
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
625
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
719
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.078
Kuschi
Kuschi
Zurück
Oben