Fasanen haltung

Diskutiere Fasanen haltung im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Liebe Vogelfreunde ! Ich und meine Familie überlegen uns ob wir Fasane halten möchten . Meine Eltern hätten ein paar Erfahrungen , aber...

Schlagworte:
  1. #1 Tweety125, 25.05.2013
    Tweety125

Tweety125 Neues Mitglied

Hallo Liebe Vogelfreunde !

Ich und meine Familie überlegen uns ob wir Fasane halten möchten . Meine Eltern hätten ein paar Erfahrungen , aber ich möchte trotzdem eure Tipps hören .
    Ein paar Sachen über mich :
    Ich habe einen sehr großen Garten ,
    Das Grundstück ist mein eigenes ,
    Ich gehe zur schule ,
    Ich habe keinen Hund, keine Katze und kein anderes Haustier .
    Meine Eltern haben ein wenig Erfahrung .

Danke für eure Antworten !!! :zustimm:

2. #2 Pucrasia, 25.05.2013
    Pucrasia

Pucrasia Mitglied

Hey, schön das du dich für die fasanenhaltung intressierst!

1. Fasane sind keine 'Haustiere' dh nicht mit zB Papageien zu vergleichen. Fasane können zahm werden, einem aus der Hand fressen oder sogar auf den Arm oder die Schulter fliegen. Das braucht aber etwas zeit und kommt auch auf die Art der fasane darauf an.

2. Fasane sind Volierenvögel. Je nach Fasanenart benötigt man Volieren von 15 bis 50 qm pro Paar. Einige Arten brauchen auch ein Schutzhaus im Winter, andere widerum nicht.

Welche Fasanenart würde euch den Intressieren? Anfängerarten sind zB Goldfasane, Diamantfasane, Königsfasane, Silberfasane...

schau mal Hier unter ''Hühnervögel A - Z''

...und ein Modi wird dein thema bestimmt ins richtige Unterforum verschieben...

LG David

3. #3 Tweety125, 25.05.2013
    Tweety125

Tweety125 Neues Mitglied

Also ich suche nach einer kleineren fasanen art die pflegeleicht sind . Auch steinvögel würden mich interesieren .

4. #4 Vogelfreund99, 25.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Relativ klein sind Goldfasane mit 1m länge mit Schwanz (Männchen) und Diamantfasan 1,30m länge mit Schwanz (Männchen).

Welche eine Voliere von sagen wir 20m^2 brauchen.

Königsfadsane mit 2m (? weiß nicht genau) etwa 30m^2.

5. #5 Tweety125, 25.05.2013
    Tweety125

Tweety125 Neues Mitglied

Ja ehm , mich würden auch die steinvögel (kekliks) interesieren

6. #6 Pucrasia, 25.05.2013
    Pucrasia

Pucrasia Mitglied

Was auch noch ein aspekt ist ist die Lautsterke der Tiere. Es gibt Fasane die kaum Geräusche machen (Königs) und echte Schreihälse.

Steinhühner können auch sehr laut werden, sie sind gut in Volieren am ca 10qm zu halten.

Königsfasane hielt ich in einer 36qm Voliere + teilweise freilauf. kleiner sollte die Voliere aber schon nicht sein.

Thema: Fasanen haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasan als haustier

,
  2. fasane halten

,
  3. fasan haustier

,
  4. fasan haltung,
  5. fasan nutztier,
  6. Haltung von Fasanen,
  7. fasanenhaltung,
  8. diamantfasan,
  9. fasan im winter halten,
  10. fassan haustier,
  11. fasanen haltung,
  12. fasan haltung Winter,
  13. Fasane als Haustiere,
  14. fasanenhaltung im winter,
  15. fasan haustiere
Die Seite wird geladen...

Fasanen haltung - Ähnliche Themen

1. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  2. Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen

Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen: Hallo Ihr Lieben, Vor eine Woche habe ich ein Salomonenkakadu geholt. Er ist ein Jahr lang im winzigen Käfig im Keller ohne Licht eingesperrt...
  3. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  4. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  5. Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?: Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden