Fasanen haltung

Diskutiere Fasanen haltung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Liebe Vogelfreunde ! Ich und meine Familie überlegen uns ob wir Fasane halten möchten . Meine Eltern hätten ein paar Erfahrungen , aber...
T

Tweety125

Neuling
Beiträge
17
Hallo Liebe Vogelfreunde !

Ich und meine Familie überlegen uns ob wir Fasane halten möchten . Meine Eltern hätten ein paar Erfahrungen , aber ich möchte trotzdem eure Tipps hören .
Ein paar Sachen über mich :
Ich habe einen sehr großen Garten ,
Das Grundstück ist mein eigenes ,
Ich gehe zur schule ,
Ich habe keinen Hund, keine Katze und kein anderes Haustier .
Meine Eltern haben ein wenig Erfahrung .

Danke für eure Antworten !!! :zustimm:
 
Hey, schön das du dich für die fasanenhaltung intressierst!

1. Fasane sind keine 'Haustiere' dh nicht mit zB Papageien zu vergleichen. Fasane können zahm werden, einem aus der Hand fressen oder sogar auf den Arm oder die Schulter fliegen. Das braucht aber etwas zeit und kommt auch auf die Art der fasane darauf an.

2. Fasane sind Volierenvögel. Je nach Fasanenart benötigt man Volieren von 15 bis 50 qm pro Paar. Einige Arten brauchen auch ein Schutzhaus im Winter, andere widerum nicht.

Welche Fasanenart würde euch den Intressieren? Anfängerarten sind zB Goldfasane, Diamantfasane, Königsfasane, Silberfasane...

schau mal Hier unter ''Hühnervögel A - Z''

...und ein Modi wird dein thema bestimmt ins richtige Unterforum verschieben...

LG David
 
Also ich suche nach einer kleineren fasanen art die pflegeleicht sind . Auch steinvögel würden mich interesieren .
 
Relativ klein sind Goldfasane mit 1m länge mit Schwanz (Männchen) und Diamantfasan 1,30m länge mit Schwanz (Männchen).

Welche eine Voliere von sagen wir 20m^2 brauchen.

Königsfadsane mit 2m (? weiß nicht genau) etwa 30m^2.
 
Ja ehm , mich würden auch die steinvögel (kekliks) interesieren
 
Was auch noch ein aspekt ist ist die Lautsterke der Tiere. Es gibt Fasane die kaum Geräusche machen (Königs) und echte Schreihälse.

Steinhühner können auch sehr laut werden, sie sind gut in Volieren am ca 10qm zu halten.

Königsfasane hielt ich in einer 36qm Voliere + teilweise freilauf. kleiner sollte die Voliere aber schon nicht sein.
 
Thema: Fasanen haltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
746
Sammyspapa
Sammyspapa
Geflügelmuzze
Antworten
6
Aufrufe
8.571
chris92
C
B
Antworten
3
Aufrufe
4.011
Bamberger
B
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
318
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben