Fasanen im Freilauf

Diskutiere Fasanen im Freilauf im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer hält Fasanen im Freilauf? Schreibt bitte wie und welche Rassen. Kann man Wachteln, Rebhühner und der gleichen im Freilauf halten ?
V

Vogelhalter1234

Guest
Wer hält Fasanen im Freilauf?
Schreibt bitte wie und welche Rassen.
Kann man Wachteln, Rebhühner und der gleichen im Freilauf halten ?
 
Hallo

erstens handelt es sich nicht um Rassen, sondern um Arten.

man kann hier keine liste erstellen, welche Arten sich für den freilauf eignen und welche nicht. das kommt immer auf viele faktoren an. pfauen gehen bestimmt, auch ohr und königsfasane werden öfters im freilauf gehalten. von auerhühnern habe ich auch schon gehört, die im freilauf leben. stein und rothühner werden in südlichen ländern oft als eine art wachhund im vorhof gehalten.

mfg
 
Entschuldigung ich meinte Arten. Danke erstmal für die Antworten.
Vielleicht könnte jemand schreiben der persönlich Fasanen, Rebhühner oder Wachteln im Freilauf hält.
 
Persönlich hatte ich noch keine Erfahrung damit gemacht, aber Silberfasane und Perlhühner eignen sich meines Wissens nach auch für den Freilauf
 
Thema: Fasanen im Freilauf

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
M
Antworten
13
Aufrufe
4.289
Gallus1996
Gallus1996
Bernward
Antworten
6
Aufrufe
3.668
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
305
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben