Fasanen Jungen

Diskutiere Fasanen Jungen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ihr erzählt immer ihr züchtet so viele fasane aber was macht ihr mit den ganzen jungen??? habt ihr etwa riesen volieren?
Ich kenne jemanden der hat aus einen pärchen goldfasanen 18 kücken gezogen die alles hähne waren, hat 3 verkauft und das wars. Letztes Jahr hat der einen geschlachtet und gegessen(zum test, weil ich gesagt habe das die nicht essbar sind) und hat gesagt das goldfasan sehr zäh ist, egal wieviel speck man drauflegt damit er nicht austrocknet, das fleisch war echt eklig noch nicht mal ein spitzes messer konnte diesen vogel bezwingen......
Nachdem er aber mit some riesen schlachter messer angerückt war konnte er doch den vogel auseinadern nehmen und er sagt das es wie olles leder schmeckt(wenn man es endlich zerkaut bekam), er brachte mir sogar ein stück zum probieren :k ...... IIIIIgitt, grausligeres gibt es wirklich nicht.
Das zu der frage wie die schmecken.
Junge pärchen verkäuft man hier ganz gut, nur die extra hähne bleiben, manche bringen sie dann zum ausstopfen oder lassen sie laufen damit sie den garten verschönern mit ihrer pracht.
 
heute war der 24 tag!!!

die henne saß nicht mehr auf den eiern und ich war total traurig
(am nachmittag rannte auf einmal ein küken durch die voliere)
und die henne hat sich wieder auf die eier gesetzt

denkt ihr da könnte noch was kommen?
(sie saß einen halben tag nicht drauf)
 
Kann schon sein das da noch was raus kommt, embrios halten mehr aus als man sich vorstellen kann.
Ich hatte eine hühner henne die nur nachts auf nest saß und tagsüber war sie so gut wie nie drauf, nach 23 tagen hatte sie auf einmal 18 kücken hinter ihr herlaufen......
Ich würde deinen eiern noch 2 tage geben, wenn sich bis dahin nichts tut kann man die ihr wegnehmen.
 
jetzt wird wohl nichts mehr kommen

aber wenigstens ein küken!!!
das war halt ihre erste brut

wisst ihr ob goldfasane öfters im jahr brüten???
das küken will irgendwie nicht an das ei und brenesselgemisch ran, sie rennt den ganzen tag durch die voliere und zupft an grashalmen rum

der hahn versucht schon wieder zu balzen aber die henne ist nicht so davon überzeugt sie flüchtet dann immer mal mit und mal ohne küken

das küken ist sogar immer draußn wenn die henne mal in den stall geht aber ab und zu wärmt es sich auch unter der henne auf :D :D :D
 
Tja, dafür sind Brutkästen gut geeignet, man kann solche eier dann da rein tun und die küken dann von hand gross ziehen, so habe ich das bis jetzt gemacht.
Deine henne wird dieses Jahr sehr warscheinlich nicht mehr brüten, da sie ja ein baby hat und sich 6-8 wochen damit aufhält, dann ist es für sie schon zu kühl für eine zweite brut, oder zumindest weiss sie das es nicht lange genug warm bleibt um noch mal zu brüten.
Wäre jetzt kein küken geschlüpft hätte sie in 2-3 wochen sicherlich wieder mit dem brüten angefangen!!

Anna
 
Naja, in der Regel ist es so wie Anna es beschrieben hat.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei einem Züchterkollegen aus dem RGZV hat eine Goldfasanenhenne Anfang Dezember letztes Jahr angefangen zu brüten und sechs Küken großgezogen.
 
ich habe heute die eier aufgemacht:

4 waren unberfruchtet
1 war kurz vor dem schlupf
2 waren noch nicht so weit entwickelt (vielleicht bei der kälte gestorben)

wundert mich eigentlich bei diesem hahn der nur ans balzen denkt


aber das traurige ist:

als ich heute zur schule ging rannte das küken im regen rum
und als ich nach hause kam lag es tot im gras
(ich dachte die kälte ist schuld aber mein bruder hat es noch ein paar stunden davor rum rennen sehen)
geregnte hat es heut nur am vormittag

könnte der hhn es vielleicht tot gerannt haben?
 
mein küken ist ja leider tot

aber ein züchter in der nähe hat gesagt ich darf küken von ihm haben
das ist super ;)
 
ich sag immer ich wär die erste die hundefleisch essen würde aber die letzte die vom fasan probieren würde..
 
Thema: Fasanen Jungen

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.085
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Max78
Max78
Zurück
Oben