Fasanen mit Rebhühnern und Tauben in einem Gehege?

Diskutiere Fasanen mit Rebhühnern und Tauben in einem Gehege? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin völlig neu bei Vogelforen und habe eine Frage: Kann man Fasanen problemlos zusammen mit Wachteln und einigen Türkentauben in einem...
F

Franz Leander

Guest
Hallo,
ich bin völlig neu bei Vogelforen und habe eine Frage: Kann man Fasanen problemlos zusammen mit Wachteln und einigen Türkentauben in einem Gehege halten? Das Freigehege hat etwa 36 m² Grundfläche und ist 3 m hoch, die Fasanen und Wachteln haben außerdem einen geschlossenen Bereich, der etwa 4 m² groß ist. Die Tauben haben einen extra Bereich, der etwa 1,5 m² groß ist. Ich arbeite in einem Wildpark, dort muß nach und nach so ziemlich alles saniert werden, jetzt wurde halt mal ein neues Gehege gebaut und wir stehen kurz vor der Bestückung.. Es sollen auch ausschließlich einheimische Wildtiere gehalten werden. Vielen Dank im voraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Was jetzt Wachteln oder Rebhühner?

Ich nehme an das es sich bei den Fasanen um Jagdfasane handelt. Und bei den Wachteln um die einheimische Feldwachtel. Wenn die Voliere entsprechend bepflanzt ist, kann es bei der Größe funktionieren. Die Tiere benötigen Ausweich- und Unterschlupfmöglichkeiten.
Wachteln sind in der Balzzeit relativ aggresiv, andererseits hackt auch der Fasan u. U. kleinere Arten tot. Auf 4 m² würde ich sie nicht zusammen einsperren.

Viele Grüße
 
Hi.

ich habe langezeit goldfasanen mit eurowachteln und tauben zusammen gehalten.
die tiere haben sich super verstanden. also ich hatte überhaupt keine probleme damit.
auser das ich es nicht so toll finde das die tauben so viel sch**ssen. deswegen habe ich sie lieber woanderst.

viele grüße jasmin
 
Hallo

Goldfasane sind keine Jagdfasane und Eurowachteln nicht unsere europäischen Wachteln.