Fasanen und andere Vögel

Diskutiere Fasanen und andere Vögel im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wer hält Fasanen zusammen mit anderen Vögeln wie Wachteln, Rebhühner, Kleinvögeln, Zierenten, Hühnern?

1. #1 Vogelhalter1234, 16.01.2010
    Vogelhalter1234

Vogelhalter1234 Mitglied

Wer hält Fasanen zusammen mit anderen Vögeln wie Wachteln, Rebhühner, Kleinvögeln, Zierenten, Hühnern?

2. Florus

Florus Mitglied

Ich halte 1,2 Goldfasane mit 1,1 Mandarinenten zusammen. Klappt ohne Probleme.
    Mfg.

3. #3 BankivaHahn, 16.01.2010
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

Fasane und andere Vögel

Hi,

ich hatte mal ein Pärchen Jagdfasane bei meinen Hühnern mitlaufen ist allerdings gescheitert :( da die tiere sehr schreckhaft waren

gruss BankivaHahn

4. #4 AratingaMitrata, 16.01.2010
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Meine Silberfasane sitzen mit den Rotmaskensittichen zusammen. Die Nandaysittiche und Blaukopsittiche sitzen gemeinsam mit den Amherstfasanen und die grauen Pfaufasane sitzen gemeinsam mit den Smaragdsittichen.
    Auf Arbeit haben wir auch die Fasane mit anderen Vögeln (Oberbesatz) zusammen: z.B. Hirtenmainas mit Pflaumenkopfsittichen und Weißhaubenfasanen,
    Albertistauben mit Sonnenvogel, Gelbbrustatzel und Malayischen Pfaufasanen, Haubenmainas mit weißen Ohrfasanen
    Humefasane mit Rotschnabelkittas.
    Am besten ist die Voliere mit Schneekranichen, 3,4 Königsfasan, Silberklaffschnäbeln und Ährenträgerpfauen. Aber diese Voliere ist auch riesig.
    Größere Papageien oder Hornvögel würde ich nicht mit Fasanen vergesellschaften.

5. #5 Cyberrat1987, 16.01.2010
    Cyberrat1987

Cyberrat1987 Real birds don't fly...

Ein Zuchtfreund von mir hält Hühner und Jagdfasane zusammen, die Konstellation funktioniert.

6. #6 ullib61, 17.04.2010
    ullib61

ullib61 Neues Mitglied

Hallo,

wir haben ein Seidenhuhnpärchen zusammen mit 2 Diamantfasan-Hennen (Mutter und Tochter).
    Unser Diamantfasanhahn ist seit letztem Sommer auf Nimmerwiedersehn verschwunden.
    Die Hühner und Fasanen zeigen untereinander sogar ein richtiges Sozialverhalten. Die Seidenhenne bebrütet im Moment ein Ei und die Fasanen holen den Seidenhahn zum fressen in den größeren Freilauf ab. Der Hahn gibt auch den Fasanen bescheid, wenn er was zu fressen gefunden hat, so daß diese an der Mahlzeit teilhaben können, so etwas hat er sonst immer nur mit seiner Henne praktiziert. Von solchen Beispielen könnte ich noch mehr erzählen.
    Die eine Fasanenhenne fängt jetzt an zu legen, was ohne Hahn natürlich auch nicht viel bringt. Schade eigentlich.

7. #7 ullib61, 20.04.2010
    ullib61

ullib61 Neues Mitglied

Hallo,
    als ich gestern in unseren Hühnerstall kam, war die Seidenhenne gerade vom Nest zum fressen. Der Hahn und die ältere Fasanenhenne kamen auch sofort angelaufen (sie bekommen einmal am Tag Apfel, Salat o.ä.) nur die jüngere Fasanenhenne kam nicht. Hab' sie überall gesucht und schließlich auf dem Nest des Seidenhuhn gefunden. Nachdem ich sie runtergescheucht hatte, hab ich gesehen, dass sie dem Seidenhuhn noch ein Ei dazugelegt hatte (was ja ohne Hanh nichts werden kann). Die Seidenhenne ist dann aber auch schnellstens wieder auf's Nest und brütet weiter.
    Ich habe mir schon überlegt, irgendwoher 2 oder 3 Bruteier vom Diamantfasan zu bekommen, dann kann die Fasanenhenne die ja ausbrüten wenn sie gerne brüten will.
    Bis demnächst
    Ulli

8. #8 araauna, 20.04.2010
    araauna

araauna Mitglied

9. #9 blackPhoenix82, 20.04.2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

...halte meine Königsfasane mit 2.2 Legewachteln...

10. Kuschi

Kuschi Neues Mitglied

11. #11 blackPhoenix82, 13.05.2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

...das sind Pennantsittiche...

...meine waren sehr aggresiv während der Brut. Allerdings nur untereinander. Mein Hahn hat die Henne eigentlich das ganze Jahr über gejagt, aber dann so übel zugrichtet, dass ich sie trennen musste...

Thema: Fasanen und andere Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel fasane und andere

,
  2. sonnenvogel goldfasan

,
  3. goldfasane und andere vogel

,
  4. diamantfasane sozialverhalten
Die Seite wird geladen...

Fasanen und andere Vögel - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Diesen Vogel habe ich ebenfalls gestern im NSG Ochtumniederung bei Brokhuchting in Bremen gesehen. [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir bei der...
  2. Alpensegler in Mekka?

Alpensegler in Mekka?: Hallo zusammen, habe auf YouTube ein Video gesehen wo ein Schwarm Vögel den Stein (Kaaba) umkreisen. Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf...
  3. Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper)

Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper): Gesehen heute in den Borgfelder Wümmewiesen (Bremen) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  4. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  5. Gelber Vogel in Hamburger Park

Gelber Vogel in Hamburger Park: Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden