Fasanen und andere Vögel

Diskutiere Fasanen und andere Vögel im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer hält Fasanen zusammen mit anderen Vögeln wie Wachteln, Rebhühner, Kleinvögeln, Zierenten, Hühnern?
V

Vogelhalter1234

Mitglied
Beiträge
52
Wer hält Fasanen zusammen mit anderen Vögeln wie Wachteln, Rebhühner, Kleinvögeln, Zierenten, Hühnern?
 
Ich halte 1,2 Goldfasane mit 1,1 Mandarinenten zusammen. Klappt ohne Probleme.
Mfg.
 
Fasane und andere Vögel

Hi,

ich hatte mal ein Pärchen Jagdfasane bei meinen Hühnern mitlaufen ist allerdings gescheitert :( da die tiere sehr schreckhaft waren

gruss BankivaHahn
 
Meine Silberfasane sitzen mit den Rotmaskensittichen zusammen. Die Nandaysittiche und Blaukopsittiche sitzen gemeinsam mit den Amherstfasanen und die grauen Pfaufasane sitzen gemeinsam mit den Smaragdsittichen.
Auf Arbeit haben wir auch die Fasane mit anderen Vögeln (Oberbesatz) zusammen: z.B. Hirtenmainas mit Pflaumenkopfsittichen und Weißhaubenfasanen,
Albertistauben mit Sonnenvogel, Gelbbrustatzel und Malayischen Pfaufasanen, Haubenmainas mit weißen Ohrfasanen
Humefasane mit Rotschnabelkittas.
Am besten ist die Voliere mit Schneekranichen, 3,4 Königsfasan, Silberklaffschnäbeln und Ährenträgerpfauen. Aber diese Voliere ist auch riesig.
Größere Papageien oder Hornvögel würde ich nicht mit Fasanen vergesellschaften.
 
Ein Zuchtfreund von mir hält Hühner und Jagdfasane zusammen, die Konstellation funktioniert.
 
Hallo,

wir haben ein Seidenhuhnpärchen zusammen mit 2 Diamantfasan-Hennen (Mutter und Tochter).
Unser Diamantfasanhahn ist seit letztem Sommer auf Nimmerwiedersehn verschwunden.
Die Hühner und Fasanen zeigen untereinander sogar ein richtiges Sozialverhalten. Die Seidenhenne bebrütet im Moment ein Ei und die Fasanen holen den Seidenhahn zum fressen in den größeren Freilauf ab. Der Hahn gibt auch den Fasanen bescheid, wenn er was zu fressen gefunden hat, so daß diese an der Mahlzeit teilhaben können, so etwas hat er sonst immer nur mit seiner Henne praktiziert. Von solchen Beispielen könnte ich noch mehr erzählen.
Die eine Fasanenhenne fängt jetzt an zu legen, was ohne Hahn natürlich auch nicht viel bringt. Schade eigentlich.
 
Hallo,
als ich gestern in unseren Hühnerstall kam, war die Seidenhenne gerade vom Nest zum fressen. Der Hahn und die ältere Fasanenhenne kamen auch sofort angelaufen (sie bekommen einmal am Tag Apfel, Salat o.ä.) nur die jüngere Fasanenhenne kam nicht. Hab' sie überall gesucht und schließlich auf dem Nest des Seidenhuhn gefunden. Nachdem ich sie runtergescheucht hatte, hab ich gesehen, dass sie dem Seidenhuhn noch ein Ei dazugelegt hatte (was ja ohne Hanh nichts werden kann). Die Seidenhenne ist dann aber auch schnellstens wieder auf's Nest und brütet weiter.
Ich habe mir schon überlegt, irgendwoher 2 oder 3 Bruteier vom Diamantfasan zu bekommen, dann kann die Fasanenhenne die ja ausbrüten wenn sie gerne brüten will.
Bis demnächst
Ulli
 
...das sind Pennantsittiche...

...meine waren sehr aggresiv während der Brut. Allerdings nur untereinander. Mein Hahn hat die Henne eigentlich das ganze Jahr über gejagt, aber dann so übel zugrichtet, dass ich sie trennen musste...
 
Thema: Fasanen und andere Vögel

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
596
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
697
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.046
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Max78
Max78
Zurück
Oben