Fasanenartige Irland

Diskutiere Fasanenartige Irland im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, (fast) jeden Morgen gegen 9 Uhr findet sich bei mir hinterm Haus eine Gruppe aus (vermutlich) 3 Weibchen und einem Männchen...

  1. svante

    svante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    (fast) jeden Morgen gegen 9 Uhr findet sich bei mir hinterm Haus eine Gruppe aus (vermutlich) 3 Weibchen und einem Männchen Fasanenartige ein. Ich wohne im County Carlow, südlich von Dublin (Irland). Ich als Laie würde spontan auf Rebhühner tippen, allerdings hab ich Fotos aus dem Internet verglichen und die passten gar nicht.

    Einer der drei Vögel ist ein wenig schmächtiger, allerdings größer und hat eine rote Augenumrandung (vermutlich das Männchen).

    Die Fotos sind Vergrößerungen, falls benötigt versuche ich sie nochmal besser zu erwischen.

    Was für Vögel sind es?
    Danke!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      49
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      51
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      42
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      39
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das sind diesjährige Fasane (Phasianus colchicus). Das Männchen mausert gerade ins Prachtkleid. MfG
     
  4. svante

    svante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankö:zustimm:
     
Thema: Fasanenartige Irland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasan irland

    ,
  2. fasanenartige

    ,
  3. fasanenartiger vogel börse

Die Seite wird geladen...

Fasanenartige Irland - Ähnliche Themen

  1. Vögel in Irland

    Vögel in Irland: Hallo ihr Lieben, ein Urlaub in Irland macht mir mal wieder meine Defizite in Sachen Vogelbestimmung bewusst. Bei den folgenden Fotos bitte ich um...
  2. Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?

    Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?: Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich...
  3. Was für ein Vogel (Irland)

    Was für ein Vogel (Irland): Hallo, ich habe diesen Vogel am Gap of Dunloe in Killarney, Irland aufgenommen. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank schon...
  4. Wildvogel Irland

    Wildvogel Irland: Hallo zusammen, wir waren im Frühjahr diesen Jahres in Irland und haben das folgende Foto an der Westküste geschossen. [IMG] Ich würde...
  5. Verschiedene Fasanenarten zusammen im Freilauf halten

    Verschiedene Fasanenarten zusammen im Freilauf halten: Es wäre bestimmt ein schöner Anblick wenn man zum Beispiel Gold- und Silberfasanen im Freilauf halten könnte:freude: Man könnte sie unter...