Fasanenartige Irland

Diskutiere Fasanenartige Irland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, (fast) jeden Morgen gegen 9 Uhr findet sich bei mir hinterm Haus eine Gruppe aus (vermutlich) 3 Weibchen und einem Männchen...
S

svante

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

(fast) jeden Morgen gegen 9 Uhr findet sich bei mir hinterm Haus eine Gruppe aus (vermutlich) 3 Weibchen und einem Männchen Fasanenartige ein. Ich wohne im County Carlow, südlich von Dublin (Irland). Ich als Laie würde spontan auf Rebhühner tippen, allerdings hab ich Fotos aus dem Internet verglichen und die passten gar nicht.

Einer der drei Vögel ist ein wenig schmächtiger, allerdings größer und hat eine rote Augenumrandung (vermutlich das Männchen).

Die Fotos sind Vergrößerungen, falls benötigt versuche ich sie nochmal besser zu erwischen.

Was für Vögel sind es?
Danke!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 42
  • 5.jpg
    5.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 39
Das sind diesjährige Fasane (Phasianus colchicus). Das Männchen mausert gerade ins Prachtkleid. MfG
 
Thema: Fasanenartige Irland

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
455
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
V
Antworten
5
Aufrufe
7.959
Vogelhalter1234
V
colchicus
Antworten
12
Aufrufe
5.746
Nika
Nika
Zurück
Oben