Fasanenküken

Diskutiere Fasanenküken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe seit gestern ein Fasanenküken bei mir. Es wiegt 18 gr und ist höchsten s3-4 Tage alt. Zu fressen bekommt es momentan Fasanenstarter...
F

Fussel

Guest
hallo,
habe seit gestern ein Fasanenküken bei mir. Es wiegt 18 gr und ist höchsten s3-4 Tage alt. Zu fressen bekommt es momentan Fasanenstarter, kleingeschnittenes Grünzeug sowie Heimchen und Pinkies. Aber er mag nix essen.:+keinplan Es sitzt in einer Kiste mit einer Wärmelampe drüber. Was mir auffällt ist das es ziemlich dünn ist und sehr viel schläft. Es ist ein Jagdfasan. Was kann er haben? Wie bring ich ihm zum fressen? Hab schon überlget ihm ein Hühnerküken zur Gesellschaft zu besorgen.

Viele Grüße, Fussel!
 
Hi,
wo haste denn das Küken her? Ich habe die Erfahrung gemacht ,dass Einzelküken sehr Zeitintensive sind . Du musst ihm immer wieder zeigen wo das Futter ist und zwar wie eine Fasanenhenne oder Hühnerglucke.
Wenn es sehr viel schläft u nd sehr dünn ist gebe ich ihm nicht viele Chancen zu überleben.
Gruß Hoki
 
hallo,
das Fasanenküken wurde mir von einer Frau gebracht die es gefunden hat.

Viele Grüße, Fussel!
P.s. Soll ich ihm ein Hühnerküken zur Gesellschaft besorgen?
 
hallo,
haben soeben noch ein zweites Küken geholt. Leider gab es nur noch Masthähnchen-Küken. wir haben die 2 eben zusammengestzt. Aber wärend "Mastküki" munter nach Futter sucht sitzt "fasänchen" nur rum. Augen geschlossen:(. Was könnte es haben? Bin total verzweifelt da Fasänchen auch nichts essen mag. Bitte helft mir schnell!
Verzweifelde Grüße, Fussel!
 
Hi,

wie Hoki schon gesagt hat, musst du es ihm beibringen an Futter zu gehen.

Leg dafür eine Flache Schale mit Futter, und dann musst du halt mit deinem Finger auf das Futter picken.

Viel wichtiger finde ich aber, das das Küken Wasser zu sich nimmt, dann musst du halt das gleich mit dem Wasser machen. Aber achte darauf dass du einen Behälter nimmst wo das Küken am besten nicht reinsteigen, und somit nass werden kann, am besten steinchen reinsetzen, damit es das Wasser zwisschen den Steinchen trinken kann, und somit nicht nass oder ertrinken kann.

Versuchs vielleicht nochmal mit Mehlwürmern, wäre noch eine alternative zu Heimchen ...

Viel Glück ...
 
hallo,
Fasänchen liegt im Sterben:traurig::(:(:(. Mir tut das Ganze so schrecklich leid. Es tut so furchtbar weh es dort liegen zu sehen. Der arme kleine Kämpfer. ich bin so furchtbar traurig dass er sich entschieden hat zu gehen. Nur noch ganz zarte Schauer gehen durch seinen Körper. Es ist ganz arg schlimm anzusehen. Nun haben wir einene im Sterben liegnden Fasan und ein Mastküki welches nun ganz verdutzt schaut. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen.:(:(:(
Trotzdem möchte ich mich für eure Tipps, Ratschläge und Unterstützung bedanken:zustimm::blume:
Traurige Grüße, Fussel!
 
hmmm und wie ist stand der Dinge ?! Konntest du noch etwas erreichen ?!
 
hallo,
leider nein. Fasänchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen...:(

viele Grüße, Fussel!
 
Thema: Fasanenküken

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
4.702
Gallus1996
Gallus1996
G
Antworten
3
Aufrufe
2.757
goldfasan12
G
K
Antworten
7
Aufrufe
2.960
marterhund
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Quailfriend
Quailfriend
Balazs
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Balazs
Balazs
Zurück
Oben