Fasanenküken

Diskutiere Fasanenküken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine Fasanenhenne brütet momentan in meiner Voliere, nun meine Frage an euch: Wenn die Küken geschlüpft sind, kann ich sie mit in der Voliere...
K

Karoheiner

Neuling
Beiträge
12
Eine Fasanenhenne brütet momentan in meiner Voliere, nun meine Frage an euch:

Wenn die Küken geschlüpft sind, kann ich sie mit in der Voliere laufen lassen oder muss ich den Hahn bzw. die anderen Hennen extra sperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde sie, wenn möglich, extra sperren. Jagdfasane mit der Fasanenhenne aufzuziehen ist nicht so einfach, da den Hennen meistens die nötige Ruhe fehlt.
Kommt natürlich auch auf die Volierengröße an

Frage aus Neugierde:Hahn mit oder ohne Halsring
 
hab ich mir schon fast gedacht
bin schon länger auf der Suche nach Bruteiern von "Jagdfasanen" ohne Ring die am besten von selber brütenden Tieren stammen.
aber keine Tenebrosus
 
es gibt keine Jagdfasanen ohne Ring -- du meinst den Böhmischen Fasan !?
 
es gibt über 30 Unterarten der Edelfasanen (Jagdfasan)
unterteilt in 5 Gruppen
Schwarzhalsfasanen, Weißflügelfasanen, Kasastanfasanen, Tarimfasanen und Graubürzelfasanen
zur Gruppe der Schwarzhalsfasanen (ohne Ring ) gehören der c.colchicus (Transkaukasischer oder auch Böhmischer),
c.septentrionalis (Nordkaukasischer), c.talischensis (Talysch) und der c.persicus (Persischer Fasan)
dann gibt es noch die Versicolor-Gruppe
 
Thema: Fasanenküken

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
4.701
Gallus1996
Gallus1996
G
Antworten
3
Aufrufe
2.757
goldfasan12
G
L
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Quailfriend
Quailfriend
Balazs
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Balazs
Balazs
F
Antworten
7
Aufrufe
4.537
Fussel
F
Zurück
Oben