Fasanennachzucht 2008/09

Diskutiere Fasanennachzucht 2008/09 im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier könnt ihr mal eure Nachzucht aus 2008 einstellen, vielleicht auch mit Fotos. Ich mach mal den Anfang mit 5 Temminck...
F

fredl2

Guest

Anhänge

  • t08.jpg
    t08.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 129
  • te08.jpg
    te08.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 106
  • tem08.jpg
    tem08.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 108
Hi

sehr schöne Bilder und glückwunsch zu den Jungen !

habe leider keine Fasane !

Nur junge Legewachteln zur Zeit

lg Flo
 
hab einen Amherstfasan in der aufzuchbox und ein paar mikado sind noch am schlüpfen daran.

mfg chris
 
hallo,
bis jetzt sind es 9 koklass, 4 temminck ,1 cabot,
aber es kann noch einiges passieren im positiven wie im negativen sinne

mfg
 
sehr schön!

meine Königsfasane haben jetzt auch 10 eier gelegt

werde sie diese woche in den Brüter legen, mal schauen was rauskommt!
 
Hallo,

am Wochenende sind jetzt nochmal 9 Temmick Tragopan und 4 Satyr Tragopankücken geschlüpft, sieht aber nicht danach aus als obs das gewesen ist, denn zwei Hennen brüten noch.

MfG
fredl
 

Anhänge

  • Temmick 08.jpg
    Temmick 08.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 138
habe meinen ersten 5 Goldfasanküken
 

Anhänge

  • 63400126.jpg
    63400126.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 160
HI DeluxeVogel,

ich nehme mal an Kunstbrut oder ?! Wiviele Eier waren es denn insgesamt ?!

Sag mal in die Tränke, was hast du denn da reingetan, denke mal damit die Küken nicht ertrinken oder ?!

Ciao

Tarik
 
moin DELiHIDIRLI
ja die Küken sind aus Kunstbrut,habe die Eier für nen Kumpel ausgebrütet das sich seine Hänne nicht auf die Eier setzten wollte, darf dann 2 von dennen behalten, werde dann aber eines von den beiden mit einen anderen Kolegen tauschen damit ich dann keine Inzucht habe.Also erst wenn man die Geschlechter erkennt.
Es waren 10 Eier,davon 8 befruchtet,5 sind allein geschlüpft,eins rausgeholt aus dem Ei,ist aber in der ersten Nacht eingegangen.Die anderen 2 sind im Ei verstorben.
ja das in der Schale sind kleine Tonrörchen,die kommen normalerweise in den Filter meiner Aquarien^^, dient dafür wie do schon erwähnt hast damit die kleinen nicht ertrinken bzw. zu dolle nass werden


Lg Deluxevogel
 
Hallo,
ich habe heuer auch 4 Satyr Tragopan Küken :D
3 eier habe ich einer Henne unterlegt da die Fasanenhenne die Eier in der ganzen Voliere verteilt hatte, aus denen ist eines leider tot geschlüpft doch die anderen sind top fit, 2 Wochen nachdem ich die Eier unterlegt habe brütete dann die Fasanenhenne auch noch auf 2 Eieren wo heute zwei Küken geschlüpft sind.

Mfg
Thomas Hämmerle
 
Die vier Buschhuhnglucken haben 10, 8, 4, 3 Küken, Mischlinge Tenebrosus,Colchicus, Versicolor
1 weitere Glucke führt 6 Ph.colchicus pallasi (Manschu-Ringfasan)
1 Fasanhenne (Wildblut x Versicolor) hat selbst gebrütet und führt 7 Küken (Mischung siehe oben)
1 Tenebrosushenne sitzt seit vorgestern auf dem Gelege
Untergelegt wurden je 12 Eier. Befruchtung gut bis sehr gut
http://img.7pics.info/k%FCken2008%20032verkl_b99.jpg
 
Vor ca. 4 Wochen sind 4 Lady Amherst Fasanenküken geschlüpft, vor zwei Tagen noch einmal drei (alle aus Kunstbrut. Und seit etwa 10 Tagen sitzt die Amherst-Henne auf 5 befruchteten Eiern.
 

Anhänge

  • Lady Amherst Fasan Henne brütend.jpg
    Lady Amherst Fasan Henne brütend.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 185
Bei mir ist heuer die erste brut der Goldfasanen geglückt. Nur ist ein marder irgendwie ins Gehege gekommen und hat alle 11 meiner Jungen gefressen. Gottseidank habe ich noch einige fotos machen können.
 
Hallo,

wollte mal fragen wies mit Saison 2009 aussieht, ich habe jetzt 6 Eier von Temminck, Satyr und Cabot Tragopan.
mfg fredl
 
ich wünsche dir besonnders bei den Cabot viel glück,:zustimm: haben ja nicht so ne dolle befruchtung...
 
Bei mir sind ist alles am Balzen (bis auf die Pfaufasane die prügeln sich nur) aber eier hab ich noch nicht gesehn

mfg chris
 
Thema: Fasanennachzucht 2008/09

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.896
colchicus
colchicus
A
Antworten
6
Aufrufe
1.329
Yogi
Y
Beerchen24
Antworten
28
Aufrufe
7.139
Süleyman
S
Zurück
Oben