fasanennest verwühlt von huhn?

Diskutiere fasanennest verwühlt von huhn? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier. jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 . ich habe...

1. #1 webgirl87, 26.04.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

Hallo,

meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier.
    jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 .
    ich habe den verdacht das das huhn (alte legehenne) im nest der fasanenhenne rumgescharrt hat.
    einige eier hab ich unter dein hackschnitzeln mit denen ich die voliere eingestreut habe entdeckt.
    aber ich hab von den anderen keine schalen oder eigelb gefunden wo ich jetzt sagen könnte eine ratte oder sowas könte sich eier geholt haben.
    soll ich das huhn wegsperren`?
    hab leider nur noch einen etwas dunklen stall für es zur verfügung.

das fasanennest war eine schöne mulde mit ein paar strohhalmen. jetzt ist da auch diese kuhle nicht mehr. ich vermute also das die henne darin gescharrt hat.8(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann-Christin, 27.04.2007
    Ann-Christin

Ann-Christin Mitglied

hallo webgirl, das gleiche Problem hatte ich auch mal,denke auch das es das HUhn war....du solltest es raus nehmen damit die Fasanenhenne ungestört ist!
    lG Ann-Christin

4. #3 webgirl87, 29.04.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hi,

heute mittag hab ich ein neues fasanennest in der voliere entdeckt. :dance: es sind ca. 12 eier, hab sie nicht genau gezählt.
    das huhn muss jetzt erstmal im stall bleiben

5. Sagany

Sagany Guest

ich würde das huhn vielleicht ganz weg tun.
    ich finde es auch nicht so sinvoll ein einzelnes huhn zu halten,zudem in einer fasanenvoliere wo du gern züchten möchtest.
    das huhn wird immer wieder etwas tuen was die fasane und ihre jungen stören wird.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fasanennest verwühlt von huhn?

Die Seite wird geladen...

fasanennest verwühlt von huhn? - Ähnliche Themen

1. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  2. Huhn stolpert über eigene Beine

Huhn stolpert über eigene Beine: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen...
  3. Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben

Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben: Hallo, der Verein Stark für Tiere e.V. sucht derzeit ein Zuhause für 13 Wachteln, 200 Tauben und 65 Hühner. Mehr Infos: Stark für Tiere e.V. -...
  4. Chronische Nierenentzündung beim Huhn

Chronische Nierenentzündung beim Huhn: Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?
  5. Huhn blauer Kamm dicker Bauch

Huhn blauer Kamm dicker Bauch: Guten Tag Kann mir jemand Auskunft geben? Eine Henne zeigt folgende Symptome seit heute morgen: Atemnot (blauer Kamm, dicker Bauch fühlt sich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden