fasanennest verwühlt von huhn?

Diskutiere fasanennest verwühlt von huhn? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier. jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 . ich habe...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier.
jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 .
ich habe den verdacht das das huhn (alte legehenne) im nest der fasanenhenne rumgescharrt hat.
einige eier hab ich unter dein hackschnitzeln mit denen ich die voliere eingestreut habe entdeckt.
aber ich hab von den anderen keine schalen oder eigelb gefunden wo ich jetzt sagen könnte eine ratte oder sowas könte sich eier geholt haben.
soll ich das huhn wegsperren`?
hab leider nur noch einen etwas dunklen stall für es zur verfügung.

das fasanennest war eine schöne mulde mit ein paar strohhalmen. jetzt ist da auch diese kuhle nicht mehr. ich vermute also das die henne darin gescharrt hat.8(
 
hallo webgirl, das gleiche Problem hatte ich auch mal,denke auch das es das HUhn war....du solltest es raus nehmen damit die Fasanenhenne ungestört ist!
lG Ann-Christin
 
hi,

heute mittag hab ich ein neues fasanennest in der voliere entdeckt. :dance: es sind ca. 12 eier, hab sie nicht genau gezählt.
das huhn muss jetzt erstmal im stall bleiben
 
ich würde das huhn vielleicht ganz weg tun.
ich finde es auch nicht so sinvoll ein einzelnes huhn zu halten,zudem in einer fasanenvoliere wo du gern züchten möchtest.
das huhn wird immer wieder etwas tuen was die fasane und ihre jungen stören wird.
 
Thema: fasanennest verwühlt von huhn?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.760
robert90
R
Zurück
Oben