fasanennest verwühlt von huhn?

Diskutiere fasanennest verwühlt von huhn? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier. jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 . ich habe...

  1. #1 webgirl87, 26. April 2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo,

    meine amherstfasanenhenne hat schön in ihr nest gelegt. es waren so ca. 7 eier.
    jetzt wo ich nachschaue sind es nur noch 3 .
    ich habe den verdacht das das huhn (alte legehenne) im nest der fasanenhenne rumgescharrt hat.
    einige eier hab ich unter dein hackschnitzeln mit denen ich die voliere eingestreut habe entdeckt.
    aber ich hab von den anderen keine schalen oder eigelb gefunden wo ich jetzt sagen könnte eine ratte oder sowas könte sich eier geholt haben.
    soll ich das huhn wegsperren`?
    hab leider nur noch einen etwas dunklen stall für es zur verfügung.

    das fasanennest war eine schöne mulde mit ein paar strohhalmen. jetzt ist da auch diese kuhle nicht mehr. ich vermute also das die henne darin gescharrt hat.8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann-Christin, 27. April 2007
    Ann-Christin

    Ann-Christin Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27383 scheeßel
    hallo webgirl, das gleiche Problem hatte ich auch mal,denke auch das es das HUhn war....du solltest es raus nehmen damit die Fasanenhenne ungestört ist!
    lG Ann-Christin
     
  4. #3 webgirl87, 29. April 2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi,

    heute mittag hab ich ein neues fasanennest in der voliere entdeckt. :dance: es sind ca. 12 eier, hab sie nicht genau gezählt.
    das huhn muss jetzt erstmal im stall bleiben
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    ich würde das huhn vielleicht ganz weg tun.
    ich finde es auch nicht so sinvoll ein einzelnes huhn zu halten,zudem in einer fasanenvoliere wo du gern züchten möchtest.
    das huhn wird immer wieder etwas tuen was die fasane und ihre jungen stören wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fasanennest verwühlt von huhn?

Die Seite wird geladen...

fasanennest verwühlt von huhn? - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Huhn

    Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...