fasanerie erfurt

Diskutiere fasanerie erfurt im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - wer kennt die fasanerie erfurt wer war schon da? kann man die überhaupt anschauen? welche öffnungszeiten hat sie? ist es lohnenswert sie...
M

martl

Guest
wer kennt die fasanerie erfurt wer war schon da?
kann man die überhaupt anschauen?
welche öffnungszeiten hat sie?
ist es lohnenswert sie anzuschauen?
wir fahren nämlich demnächst nach dänemark und beim rauffahren fahren wir nach walsrode (obwohl ich erst in den pfingstferien war) und beim heimfahren würden wir gerne die fasanerie erfurt anschauen!
danke
martl
 
Also ich habe da schon einmal angerufen und gefragt ob man die anschauen kann,so wie in einem Zoo.
Da habe ich nur die Antwort bekommen dass sie ein privater Zuchtbetrieb sind, Interessenten/Käufer sind natürlich willkommen,aber einfach nur zum gucken kommen ist nicht drin,musst dir das wohl so vorstellen wie die Anlage eines privaten Vogelzüchters.(Es ist kein öffentlicher ZOO!!!)
Aber trotzden weiss ich dass die dort ne Menge an Fasanen/Hühnervögeln haben,teils sehr seltene Arten und alles Artenreine.
Würd ich auch gerne mal sehen,naja aber wenn ich keine kaufen will dann brauch ich da auch nicht erst zu fragen.
 
Hallo

Ich war bereits mehrfach in der Fasanerie. Sie ist auf alle Fälle sehenswert, aber sie ist keine Fasanerie mit Öffnungszeiten und Zutritt für jeden.

Da der Eigentümer auch von der Fasanerie lebt und außerdem seltene Arten gehalten werden, wäre die Gefahr der Übertragung von Krankheiten wahrscheinlich zu groß wenn es keine Einschränkungen gäbe. Außerdem würde dann Personal (für die Betreuung der Besucher) benötigt werden. Das wäre allein oder zu zweit nicht zu schaffen.

Viele Grüße
 
ich war auch mal in einer fasaerie von jagdfasanen in frankreich. man durfte auch nur auf gewissen gekennzeichneten wegen die fasane ansehn, damit die fasane nicht irgentwas sich einfangen können, is zwar schade aber eben wichtige sicherheit für die tiere.
 
In den beiden Berliner Zoos gibt es mindestens genau so viele schöne,seltene und blutsreine Fasanen zu sehen,die haben da jede menge Arten!
Eine richtige Fasanenabteilung haben die da drin.
Ich empfehle dir für diesem Fall mal dort hin zu gehen,und dort kann jeder hin,ist ja nen Zoo :D
Ansonsten haben sie ja auch in Walsrode eine,aber die ist in den letzten Jahren ganz schön geschrumpft und nicht mehr sehr spektakulär,die haben sie ganz schön versaut,leider :(
 
Hallo

Von den genannten Fasanerien (Fasanenbereichen) ist meiner Meinung die schönste im Berliner Tiergarten, der Zoo kann da nicht ganz mithalten.
Walsrode hat in den letzten Jahren aus wirtschaftlichen Gründen (in diesem Bereich) "schwer abgebaut".

Fasanerien für Jagdfasanen sind anders aufgebaut.

Es gibt allerdings private Anlagen mit denen bei uns kein "normaler" Zoo "mithalten" kann (außer den oben genannten).

Viele Grüße
 
habt ihr nichtmal ein paar fotos oder nen url`s von den hompages dieser fasanerien???
 
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Berliner Zoos außer dass der eine im Westen und der andere im Osten Berlins ist?
Ich war schon in beiden und fand beide vollkommen identsich....
Weil du vom Tierpargarten der da nicht mithalten könne und Zoo redes Soay.
 
mal ne frage, ich fahr zwar am sonntag wieder nach hause.. aber gibt es in hannover oder in der nähe irgentwo nen vogelpark oder ne fasanerie?
würde nämlich mal gerne wieder sowas besuchen.

grüsse jasmin
 
Es gibt doch den Zoo Hannover.
Vogelpark Walsrode ist auch so etwa die richtung aber da musst dann mit den Zug hinfahren.
 
Hallo

Sagany schrieb:
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Berliner Zoos außer dass der eine im Westen und der andere im Osten Berlins ist?
Ich war schon in beiden und fand beide vollkommen identsich....
Weil du vom Tierpargarten der da nicht mithalten könne und Zoo redes Soay.

Ein Unterschied liegt darin, wie du schon schreibst, dass der Tierpark im Osten (www.tierpark-berlin.de) und der Zoo im Westen (www.zoo-berlin.de) liegt. Den anderen solltest du eigentlich (mit den Augen) selbst gesehen haben (Was tust du eigentlich wenn du im Zoo bist? :D Ist bei dir jeder Zoo gleich? :D Ich kenne Leute die sagen: Wozu in den Zoo? Sind doch sowieso überall nur "Viecher".), wobei sich das "Nichtmithaltenkönnen" auf die Fasane bezogen hat, nicht auf den "Rest".
Ansonsten kann er sehr wohl "mithalten", aber er ist halt anders.

Die Fasanerie hat wie gesagt keine Homepage.

Sehr schön ist auch der Vogelpark Marlow (www.vogelpark-marlow.de) zwischen Rostock und Stralsund.

Viele Grüße
 
ja danke für die vielen antworten!
schade das man da nicht einfach so hin kann, weil ich schon so viel davon gehört hab!
mal schauen ob es dann was mit vogelpark marlow wird weil wir von geeser nach rostoch mit der fähre übersetzen!
wie groß ist der etwa?
gibts da viele hühnervögel?
 
Hallo.

zoo-hannover kenne ich aber der eintritt kostet 10€ auserdem gibts dort kaum vögel und erstrecht keine fasane glaube ich.. also hat mein freund gesagt, aber villeicht hat er auch einfach nicht auf die fasane geachtet.. wenns da welche hätt würde ich dort gerne mal rein.

bisher war ich nur im vogelpark steinen. da muss man etwa von mir aus 1 1/2 stunden hinfahren.. ist sehr schön, aber eben immer der gleiche park. ich würd gerne mal nen anderen besuchen, aber ich will dann halt auch fasane sehn ;)

weis jemand obs im zoo-hannover fasane gibt?

grüsse jasmin :afro:
 
Wenn Du schon mal im Norden bist, sehr schön ist auch der Vogelpark in Niendorf an der Ostsee, ist allerdings von Hannover nochmal so 200 km weg.
Die haben eine große Anzahl verschiedener Fasanenarten, auch Pfaue und Truthähne. Kannst ja mal hier schauen:
http://www.vogelpark-niendorf.de
 
Hallo

Ich finde den Vogelpark Marlow zwar extrem schön, aber mit Hühnervögeln sieht es schlecht aus.
Stört mich nicht so sehr, weil ich mich auch für andere Vögel (Tiere) interessiere.

Viele Grüße
 
webgirl87 schrieb:
Hallo.

weis jemand obs im zoo-hannover fasane gibt?

grüsse jasmin


Soweit ich weis gibt es im Zoo Hannover keine Fasane. Dafür solltest du dir aber unbedingt mal den Walsroder Vogelpark anschauen. Die Fasanarie ist dort, meiner Meinung nach, recht eindrucksvoll. Wenn du willst kann ich dir eine Liste aller gehaltener Arten zuschicken.
 
Thema: fasanerie erfurt

Ähnliche Themen

colchicus
Antworten
3
Aufrufe
1.920
Fasan-fan
F
C
Antworten
9
Aufrufe
9.107
ahase1
ahase1
W
Antworten
1
Aufrufe
3.503
aday
A
SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
504
SaschaF
SaschaF
Zurück
Oben