Fasanerien in Österreich??

Diskutiere Fasanerien in Österreich?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Fasanenfreunde Ich suche Fasanenzüchter in Österreich, Tschechien, Bayern, die eintagskücken, eventuell Eier abgeben (500 km umkreis...
C

Canadian

Guest
Hallo Fasanenfreunde

Ich suche Fasanenzüchter in Österreich, Tschechien, Bayern, die eintagskücken, eventuell Eier abgeben (500 km umkreis Linz).

Ich habe bereits einige Fasanerien angeschrieben doch leider bekomme ich immer Antworten wie

"
Sehr geehrter Herr XXX,

wir würden Ihnen gern Eintagsküken verkaufen, allerdings haben wir bei derart langen Transportwegen noch keine guten Erfahrungen gemacht. Bei den bisherigen Versuchen mit Kurierdiensten (die Post transportiert keine lebenden Tiere) ist der Großteil der Tiere nie lebend beim Kunden angekommen. Außerdem betragen die Transportkosten ein Mehrfaches des Gesamtpreises für die Tiere."


Ich muss sie mir also selber abholen!


Danke Euch!


PS: Sind hier viele Österreicher auf Vogelforen.de die Fasane, Gänse, Enten.. züchten?
 
Hi,
welche Arten suchst Du denn ?
Wären auch Züchter aus der Schweiz interessant oder zu weit
entfernt ?
Gruss Hoki
 
Hallo Hoki
Ich suche Jagdfasane (tenebrosus und mongolicus), bin aber glaub ich heute vormittag ganz in der nähe fündig geworden!

Ich seh mir heute um 17 Uhr die Fasanerie Landl, die ich über einen Futtermittelvertreter und Jäger empfohlen bekam (ca. 20 km von meiner Arbeit entfernt :freude: ) an.

Da kostet das Eintagskücken laut Herrn Landl "nur" 90 cent! Was mir nicht teuer vorkommt wenn ich mir die Preislisten bei http://www.jagd-fasan.de/ und http://www.mommert.de/html/preisliste.html anseh.


Danke Hoki aber die Schweiz ist doch sehr weit entfernt von mir (600 - 700 KM) bis zur Grenze.
 
2. möglichkeit wären Bruteier ,die könnte man aber mit der Post verschicken,gut gepolstert,da wäre das sicher egal wie weit.
wenn du kein glück hast kannst du bestimmt auf bruteier zurückgreifen.
ich habe so gar gesehen dass bei ebay bruteier von fasanen verkauft werden,da das dort aber eigentlich verboten ist schreiben die verkäufer immer die eier wären zum essen...
 
Hi Canadian,
dann wünsche ich Dir gutes gelingen.
Gruss Hoki
 
Mongolicus und Tenebrousus

Canadian schrieb:
Hallo Hoki
Ich suche Jagdfasane (tenebrosus und mongolicus), bin aber glaub ich heute vormittag ganz in der nähe fündig geworden!

Ich seh mir heute um 17 Uhr die Fasanerie Landl, die ich über einen Futtermittelvertreter und Jäger empfohlen bekam (ca. 20 km von meiner Arbeit entfernt :freude: ) an.

Da kostet das Eintagskücken laut Herrn Landl "nur" 90 cent! Was mir nicht teuer vorkommt wenn ich mir die Preislisten bei http://www.jagd-fasan.de/ und http://www.mommert.de/html/preisliste.html anseh.


Danke Hoki aber die Schweiz ist doch sehr weit entfernt von mir (600 - 700 KM) bis zur Grenze.

Hallo Canadian,

Fasanerie Reith und Mommert haben KEINE Reinrassigen Mongolen! Alles andere wäre neu für mich. Habe da schon nachgefragt und kenne die Beschreibungen von z.B. Reith. Es handelt sich hier vielmehr um Pseudo Mongolen, die wohl zum großteil aus Torquatus bestehen, da diese fruchtbarer sind und sich daher mehr Nachkommen erzielen lassen für den Verkauf.

Gruß

aday
 
Hi Sagany

Kunstbrut ist der weg den ich nächstes jahr einschlagen werde, wenn ich bereits Zuchttiere habe und meine eigenen Eier Brüte.
Ich hab zwar einen Flächenbrüter mit Ventilator marke Eigenbau den ich für Enten- und Gänseeier benutze, der aber durch seine Temperaturschwankungen nichts für die empfindlicheren Fasane ist.

Für den nachgebauten Motorbrüter von
http://www.kunstbrut.net/ brauch ich noch ein geeignetes Elektonikthermostat, da mir meine Themperaturschaltung von Conrad nach genauer justierung auf 37,8C im Probelauf hängengeblieben ist und ich meine Kartoffen (die ich immer einlege um die Kerntemperatun zu messen) bei ca. 60 C gebraten hat! 8(



Danke Hoki :bier:



Hallo Aday,

Das mit der Reinrassigkeit wusste ich nicht, ist aber jetzt egal da ich bereits bei Herrn Landl 50 eintagskücken bestellt hab die ich am Freitag hole.

Gruß
Canadian
 
Canadian schrieb:
Für den nachgebauten Motorbrüter von
http://www.kunstbrut.net/ brauch ich noch ein geeignetes Elektonikthermostat, da mir meine Themperaturschaltung von Conrad nach genauer justierung auf 37,8C im Probelauf hängengeblieben ist und ich meine Kartoffen (die ich immer einlege um die Kerntemperatun zu messen) bei ca. 60 C gebraten hat! 8(

Hi, Canadian,

ich hab auch den Motorbrüter nachgebaut und eigentlich gute Erfahrungen damit, das Thermostat hab ich bei http://www.yatego.com/ gekauft, aber ein Problem ist da dabei, der hat keine Wendung. jetzt hab ich selbst von einem Flächenbrüter den Wendemotor eingebaut, funkt aber super.

mfg Stefan
 
Fasane

Hallo Canadian
Es gibt auch in Altenberg eine Fasanerie,ist auch nicht so weit von Linz.
Mfg Gerhard
 
Thema: Fasanerien in Österreich??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben