Fasanhenne

Diskutiere Fasanhenne im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi leute!!! Ich habe eine fasanhenne angeboten bekommen. nämlich eine Jagdfasanhenne. Kann ich sie zu dem paar sperren oder nicht. ca.1,5 Jahre...

1. #1 Fasanzüchter, 18. Oktober 2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Hi leute!!!

Ich habe eine fasanhenne angeboten bekommen. nämlich eine Jagdfasanhenne. Kann ich sie zu dem paar sperren oder nicht. ca.1,5 Jahre alt ist sie.

Oder müsste ich sie alleine halten???

danke im Voraus

mfg Fasanzüchter :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aday

aday Foren-Guru

Fasanenhenne

Hallo Fasanenzüchter,

zum einen, Jagdfasan ist nicht gleich Jagdfasan. Es gibt hier ruhige Vertreter und auch "Agressive".
    Es kommt vorallem auf die Eingewöhnung an wenn du keine Lust auf Verluste hast. Eine entsprechend große Voliere ist unbedingt erforderlich damit sich die Tiere aus dem Weg gehen können.
    Zum Eingewöhnen empfehle ich dir, die Henne in einen seperaten Käfig innerhalb der Voliere zu setzen (Morgens) und sie dann Abends in der Dämmerung rauszulassen.
    Beobachtung am anderen Morgen sind von Vorteil, um evtl. eingreifen zu können.
    Was ist aus deinen schwarzen Fasanen geworden?

viel Glück

aday

4. #3 Fasanzüchter, 18. Oktober 2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Hi

Also das mit der Henne muss ich probieren.
    Mit den schwarzen Fasanen ist noch nicht viel los, sie sind noch nicht viel gewachsen. na ja werde schon sehen was daraus wird.

mfg Fasanzüchter :p

5. webgirl87

webgirl87 Guest

hm... was sind bitte sehr agressive jagdfasanen?? -noch nie gehört.
    mein mongolischer ist realativ handzahm, manchmal kann ich ihn sogar auf den arm nehmen und kraulen. das hat er gern, und ich halte ihn nicht mal dazu fest. er lässt sich das freiwillig gefallen.
    meine chinesischen ringfasane sind noch neu und ziemlich scheu-
    agressive fasane sind cool, welche werden den agressiv?
    meine goldfasanen sind ziemlich frech, aber agressiv sind sie nicht.

Grüße

Jasmin

6. #5 Fasanzüchter, 29. Oktober 2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Agressive Fasane

Hi webgirl

Also ich finde grundsätzlich Tiere die Agressiv gegenüber anderen sind sollte man nicht halten. Besonders bei Fasanen. Also ich möchte hier keine Prädicht halten, ich möchte einfach nur gesagt haben das Agressive Fasane "nicht cool sind"!!

Wenn du sie jedoch halten willst kann ich dich sowiso nicht davon abhalten.

mfg Fasanzüchter

7. koleri01

koleri01 Neues Mitglied

Fasane sind "Gesellschaftsvögel" und vertragen sich ausserhalb der Balz sehr gut. Würde die Henne mit Leckerbissen (zB Salatkopf) einsetzen und dabei bleiben. Der Hahn wird sich freuen... ;-))

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fasanhenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fasanhenne aggressiv

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden