?! Fassung für birdlamp !?

Diskutiere ?! Fassung für birdlamp !? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,:0- brauche Eure Hilfe: Ich habe mir eine 90cm Birdlamp gekauft. Jetzt finde ich im Internet alle möglichen Fassungen, aber keine für 90cm...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,:0-
brauche Eure Hilfe:
Ich habe mir eine 90cm Birdlamp gekauft. Jetzt finde ich im Internet alle möglichen Fassungen, aber keine für 90cm Leuchtstoffröhren T8 ( 26mm )!:?
Kann mir vielleicht jemand helfen. Wo habt Ihr die Fassungen her ?
Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße an alle Vogelbegeisterten
Raphael
 
Guck mal in Wikipedia in den Artikel über die Leuchtstofflampen rein. Da wirst du viel erfahren.

Kurz gesagt: Das Vorschaltgerät verändert die Netzfrequenz auf eine Frequenz, die nicht mehr als Flimmern wahrgenommen werden kann.

Ich hab mir eine Leuchteneinheit von EuroZoo mit 2 T5 HE Fassungen mit Reflektor und integriertem Vorschaltgerät gekauft. Hier

ggf. wäre das eine Alternative für dich, du müsstest allerdings dein Leuchtmittel noch mal umtauschen...
 
oh, ist in Ordnung. Danke. Habs schon gesehen. Werde dann mal gucken was ich mache.
Danke für die Antworten
Gruß Raphael
 
Hallo Raphael,

schau mal hier. Links auf "Vögel" klicken und dann weiter auf "Lichtleisten".

Gruß
Heidrun
 
Hallo Gudrun,
Danke für den Tip, aber 70-80 Euro für eine Lichtleiste mit Lampe und EVG finde ich ein bisschen zu teuer. Bei der ersten Internetseite kostet das Komplettset 58 Euro
Das versuch ich aber noch billiger zu bekommen. Ich brauch ja nur die Lichtleiste mit EVG.
Gruß Raphael
 
Raphael, ganz unten auf der verlinkten Seite findest Du die Lichtleisten ohne Bird Lamp.

Gruß
Heidrun
 
Oh Entschuldigung , tut mir leid. Ich meine Heidrun. Sorry.
Das mit den Lichtleisten weiß ich ja. Sie kosten bei einer Länge von 90cm 58 Euro. Da krieg ich bei der ersten Adresse eine Lichtleiste mit Lampe und EVG.
Aber trotzdem danke.
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Sie kosten bei einer Länge von 90cm 58 Euro. Da krieg ich bei der ersten Adresse eine Lichtleiste mit Lampe und EVG. (...)
Raphael

Ja, Raphael, die Sache mit den Preisen war mir zu spät aufgefallen.

Zitat von Raphael
Oh Entschuldigung , tut mir leid. Ich meine Heidrun. Sorry.
Ist schon ok - für mich ist das kein Problem.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Raphael !

Ich habe meine Lichtleiste 90 cm mit eingeb. EVG im ganz normalen Elektrogeschäft um die Ecke um € 38,-- gekauft.
Frag doch mal bei einem Elektrogeschäft in deiner Nähe - aber unbedingt mit EVG muß es sein.

Gruß Igl
 
Danke für den Tipp,

ich hab schon eine im Internet bei einem ``Profi für Leuchtmittel´´ bestellt. Den Namen darf ich hier ja glaub ich nicht nennen. ( Osram Combi EL-N ) Die hat 35 Euro + Versand gekostet. Mit EVG, 2m langem Kabel, Schalter und gratis Lampe dazu ( brauch ich zwar nich, war aber dabei ). Hab die Lichtleiste schon angebaut und die Birdlamp eingesetzt. - Klappt super und die Vögel findens auch super.
( glücklicherweise hab ich danach bei der Weihnachtsfeier meines Vereins noch ne Zeitschaltuhr gewonnen - jetzt ist es perfekt. ;) )

Gruß Raphael
 
Thema: ?! Fassung für birdlamp !?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Muffi-Fluffi
Muffi-Fluffi
H
Antworten
8
Aufrufe
2.712
Elentari
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2.814
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben