?! Fassung für birdlamp !?

Diskutiere ?! Fassung für birdlamp !? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,:0- brauche Eure Hilfe: Ich habe mir eine 90cm Birdlamp gekauft. Jetzt finde ich im Internet alle möglichen Fassungen, aber keine für 90cm...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo,:0-
    brauche Eure Hilfe:
    Ich habe mir eine 90cm Birdlamp gekauft. Jetzt finde ich im Internet alle möglichen Fassungen, aber keine für 90cm Leuchtstoffröhren T8 ( 26mm )!:?
    Kann mir vielleicht jemand helfen. Wo habt Ihr die Fassungen her ?
    Vielen Dank schon mal.

    Schöne Grüße an alle Vogelbegeisterten
    Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hast du mal nen Link zu dem Leuchtmittel?
     
  4. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Zum Beispiel: HIER.

    Wichtig ist das EVG in der Lichtleiste.
     
  5. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hi,
    Was ist das elektronische Vorschaltgerät?
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Guck mal in Wikipedia in den Artikel über die Leuchtstofflampen rein. Da wirst du viel erfahren.

    Kurz gesagt: Das Vorschaltgerät verändert die Netzfrequenz auf eine Frequenz, die nicht mehr als Flimmern wahrgenommen werden kann.

    Ich hab mir eine Leuchteneinheit von EuroZoo mit 2 T5 HE Fassungen mit Reflektor und integriertem Vorschaltgerät gekauft. Hier

    ggf. wäre das eine Alternative für dich, du müsstest allerdings dein Leuchtmittel noch mal umtauschen...
     
  8. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    oh, ist in Ordnung. Danke. Habs schon gesehen. Werde dann mal gucken was ich mache.
    Danke für die Antworten
    Gruß Raphael
     
  9. #8 mäusemädchen, 3. Dezember 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Raphael,

    schau mal hier. Links auf "Vögel" klicken und dann weiter auf "Lichtleisten".

    Gruß
    Heidrun
     
  10. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Gudrun,
    Danke für den Tip, aber 70-80 Euro für eine Lichtleiste mit Lampe und EVG finde ich ein bisschen zu teuer. Bei der ersten Internetseite kostet das Komplettset 58 Euro
    Das versuch ich aber noch billiger zu bekommen. Ich brauch ja nur die Lichtleiste mit EVG.
    Gruß Raphael
     
  11. #10 mäusemädchen, 3. Dezember 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Raphael, ganz unten auf der verlinkten Seite findest Du die Lichtleisten ohne Bird Lamp.

    Gruß
    Heidrun
     
  12. #11 Raphael, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
    Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Oh Entschuldigung , tut mir leid. Ich meine Heidrun. Sorry.
    Das mit den Lichtleisten weiß ich ja. Sie kosten bei einer Länge von 90cm 58 Euro. Da krieg ich bei der ersten Adresse eine Lichtleiste mit Lampe und EVG.
    Aber trotzdem danke.
    Raphael
     
  13. #12 mäusemädchen, 3. Dezember 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Ja, Raphael, die Sache mit den Preisen war mir zu spät aufgefallen.

    Ist schon ok - für mich ist das kein Problem.

    Gruß
    Heidrun
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Raphael !

    Ich habe meine Lichtleiste 90 cm mit eingeb. EVG im ganz normalen Elektrogeschäft um die Ecke um € 38,-- gekauft.
    Frag doch mal bei einem Elektrogeschäft in deiner Nähe - aber unbedingt mit EVG muß es sein.

    Gruß Igl
     
  16. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Danke für den Tipp,

    ich hab schon eine im Internet bei einem ``Profi für Leuchtmittel´´ bestellt. Den Namen darf ich hier ja glaub ich nicht nennen. ( Osram Combi EL-N ) Die hat 35 Euro + Versand gekostet. Mit EVG, 2m langem Kabel, Schalter und gratis Lampe dazu ( brauch ich zwar nich, war aber dabei ). Hab die Lichtleiste schon angebaut und die Birdlamp eingesetzt. - Klappt super und die Vögel findens auch super.
    ( glücklicherweise hab ich danach bei der Weihnachtsfeier meines Vereins noch ne Zeitschaltuhr gewonnen - jetzt ist es perfekt. ;) )

    Gruß Raphael
     
Thema:

?! Fassung für birdlamp !?

Die Seite wird geladen...

?! Fassung für birdlamp !? - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Fassung für Narva Biovital

    Fassung für Narva Biovital: Hallo Leute, ich war heute bei Hornbach, Fressnapf, Toom und Burda( Örtliche Tierhandlung). Nirgends hatten sie die passende Fassung für folgende...
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  4. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  5. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...