fassungslos über facebook

Diskutiere fassungslos über facebook im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fabian, deinen Beitrag finde ich absolut daneben und lösche ihn daher!

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Fabian,
    deinen Beitrag finde ich absolut daneben und lösche ihn daher!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Danke:)
    Ich wollte antworten, aber mir fehlten die Worte und deshalb habe ich es, weil sinnlos, gelassen.:D
     
  4. #23 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. taubenschiessen ist in den wenigsten ländern erlaubt, weil es einfach tierquälerei ist! dazu zählen anscheinend mexiko und einige us-bundesstaaten (wahrscheinlich dieselben, die auch für die todesstrafe sind..).
    wie hier schon mehrfach angeführt wurde, kann man doch greueltaten nicht einfach deshalb tolerieren, weil sie gesetzlich legitimiert sind! selbst da, wo gesetze existieren halten sich die menschen oft genug nicht daran - siehe malta!
    und wenn diese leute dann die stirn runzeln oder sich gestört fühlen, ist es zumindest ein anfang. wegschauen und nichtstun ist jedenfalls auch keine alternative!
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja das passt 100% in den Tenor dieses Themas - nur keine andere Meinung gelten lassen. Fabians Beitrag war weder beleidigend noch hat er in anderer Weise gegen die Forenregeln verstoßen, er passte dir schlechthin nicht. Das reicht natürlich für eine Löschung 0l

    Überall auf der Welt werden Kaninchen geschossen, wenn sie zur Plage werden. in Australien werden die Kakadus vergiftet und abgeschossen, weil sie zur Plage werden, aber Tauben, ja die sind natürlich was anderes! Wahrscheinlich füttert ihr auch Mäuse in eurer Küche durch, die armen Tiere wollen schließlich auch leben. :D

    Überall auf der Welt werden Tiere bejagt, aus den verschiedensen Gründen, der unterschiedlichsten Motivation der Jäger und unter den sehr unterschiedlichen Gesetzen der jeweiligen Länder.
    Deshalb sehe ich in diesem Thema nur mal wieder einen Versuch der Jagdgegner, sich in Szene zu setzen. :k
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Du meine Güte Dagmar!
    Es geht NICHT darum, wo, wann und warum Tiere getötet werden, sondern um die Zurschaustellung im Internet.
    DAS ist verabscheuungswürdig, muss nicht sein und regt zur Nachahmung an.
    Wenn diese Filmchen und Fotos im TV gezeigt würden, gäbe es einen Aufschrei.
    Irgendwo muss es Grenzen geben.
    Dass die Amis da Probleme haben, sieht man an den Fotos amerikanischer Soldaten im "Umgang" mit irakischen Gefangenen.
    Haben die Fotos Dich auch nicht gestört?
     
  7. #26 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    raven: was ist denn deine meinung? findest du es also legitim tiere nur um des vergnügens willen zu töten? denn ich denke jagen um zu überleben tun heute nur noch die wenigsten. oder schreibst du das einfach nur um zu provozieren? dann ist die einzige, die sich hier in szene setzt nämlich du!

    im übrigen sind die meisten dieser >plagen< wie du sie nennst letztendlich menschengemacht und könnten auch auf andere art und weise in den griff bekommen werden. was da geschieht ist vielfach der arroganz, ignoranz und vor allem der geldgier geschuldet.
     
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Also ich würde dagegen so kommentieren:

    Es handelt sich da um junge Leute, die sich am sinnlosen, massenhaften Töten von Tieren erfreuen. In welchem Land ist das erlaubt? In Deutschland auf jeden Fall nicht, deswegen dürfen wir uns jawohl auch darüber empören...
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der "Umgang" mit Gefangenen ist gegen die Genfer Konventionen und keineswegs auf amerikanische Soldaten beschränkt. Personen, die sowas tun, gehören zur Verantwortung gezogen.

    "Wenn diese Filmchen und Fotos im TV gezeigt würden, gäbe es einen Aufschrei." Da werden viel schlimmere Bilder gezeigt.
    "Regt zur Nachahmung an" - Wen denn?
    "Zurschaustellung" - Ja meine Güte, hast du noch nie Bilder von einer Jagd gesehen? Niemand wird gezwungen, solche Bilder anzuschauen, wenn er sie nicht sehen will.
     
  10. #29 FoeniX, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
    FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Ich geb auf. Du willst mich einfach nicht verstehen.
    Aber schau doch mal auf den Beitrag von Harpyja. Der trifft das Thema besser.
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    [ironie]Ja klar doch, "wir" sind schließlich das Maß aller Dinge! Weiter so!
     
  12. #31 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    quousque tandem, corvus?
     
  13. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    :D:beifall:
     
  14. #33 Paulaner, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Die Herren kommen aus Idaho. Und wenn man die Empörung mal ablegt, neugierig und an den Hintergründen interessiert ist, dann findet man auch ihre Website mit Fragen und Antworten (Q & A).

    Stare und Tauben bedrohen dort scheinbar in sehr großen Massen die Kornfelder. Sie werden vorrangig auf Kornfeldern und in Viehbetrieben geschossen. Und ja, das sind Jäger, denen das Schießen der Vögel Spaß macht. Eine Tierquälerei kann ich dennoch nicht erkennen.

    _______________________________________________________

    Oh! Ach du meine Güte! Mitten in Deutschland! Aber die Jäger haben bestimmt alle ein furchtbar schlechtes Gewissen.:~
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bis ihr es begreift: Audiatur et altera pars
     
  16. #35 Le Perruche, 25. Juni 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Anglerstolz wie hier dargestellt, wird bei entsprechendem Fang seit Jahrzehnten in jeder Lokalzeitung veröffentlicht. Sollte vielen von uns also nichts Unbekanntes sein.

    Das eine ist, sich kritisch dazu zu äußern. Die teilweise hier gezeigte Empörung scheint mir doch überzogen.
     
  17. #36 Geierhirte, 25. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wir haben es hier nun mal überwiegend nur mit Gutmenschen zu tun ;) Die verlassen die Wohnung nicht, um ja auf keine Insekten und Spinnen zu treten...
     
  18. #37 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
     
  19. #38 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    übrigens umarme ich auch bäume und spreche mit ihnen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 lillylamoure, 25. Juni 2011
    lillylamoure

    lillylamoure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und weil ichs nicht mehr hören kann mit den angeblichen überpopulationen dürft ihr euch das gerne mal anschauen.

    [video]http://bit.ly/lU0tvM[/video]
     
  22. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Och weißte, es geht ja hier schon seit deinem ersten Beitrag nicht wirklich um eine sachliche Diskussion. Ich würd mich letztlich freuen zu hören, ob eure vielfältige Meldeaktion irgendeine Resonanz der Betreiber erfahren hat. Und ich wünsch dir viel Muße und natürlich Erfolg beim Auffinden und Bekämpfen weiterer solcher tierischer Ungerechtigkeiten. Alles Gute!
     
Thema:

fassungslos über facebook

Die Seite wird geladen...

fassungslos über facebook - Ähnliche Themen

  1. Facebook Gruppe

    Facebook Gruppe: Hallo ihr Lieben Was haltet ihr von einer Facebook Gruppe? So könnte man auch viel mehr junge Menschen erreichen, die Fragen haben und nach...
  2. Gefunden!!! Kongo Graupapagei in Würzburg am 24.12.2013!!! ( gefunden in facebook )

    Gefunden!!! Kongo Graupapagei in Würzburg am 24.12.2013!!! ( gefunden in facebook ): Gefunden!!! Kongo Graupapagei in Würzburg am 24.12.2013!!! Wer vermisst den Süßen? Bitte dringend mit Ringnummer melden unter: 01704155505...
  3. Carduelieden/Gruppe Facebook Stieglitze Mischlinge Speziellen Gesang und Zucht

    Carduelieden/Gruppe Facebook Stieglitze Mischlinge Speziellen Gesang und Zucht: Hallo, Wer hat Lust an eine Vogel/Gruppe bei Facebook Teilzunehmen ?? Unterhaltungen Viedeos Posten bilder über die Zucht schreiben! Vögel...
  4. Sperlingspapageien auf Facebook

    Sperlingspapageien auf Facebook: Hallo Wer sich für sperlingspapageien interessiert, auf Facebook gibt es ein paar sehr interessante Gruppen die sich mit den Vögeln befassen....
  5. Facebook Seite über Laufsittiche

    Facebook Seite über Laufsittiche: Hallo, seid gestern gibt es auf Facebook eine Seite über Laufsittiche. Die ist allerdings noch im Aufbau. Wer Interesse hat kakariki mutaties, ist...