fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

Diskutiere fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...

1. Lolchen

Lolchen Mitglied

Hallo,

mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen darauffolgenden jüngeren Partnervogel Pepe (wurde 4,5 J.).
    Nun ist er wieder allein und mausert seitdem auffällig. Bis auf einen gutartigen Wangentumor ist er gesund.
    Ich suche nun für ihn eine nicht mehr so junge Ziegensittichpartner/in. Am liebsten wäre es mir, wenn man mir die Ziegensittichpartner/in vorübergehend überlassen würde, solange Hanno Berti lebt. Gerne würde ich sie dann wieder abgeben, falls das möglich wäre. Würde selbstverständlich dennoch was für die Hilfsbereitschaft bezahlen wollen, genauso wie für einen Kauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich an eine andere Stelle mit meinem Anliegen vermitteln? :0-:0-:0-:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 5. März 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ich würde an deiner stelle versuchen einen henne vom letzten jahr zu bekommen. ist sicherlich leichert als eine bedeuten ältere henne zu kriegen.
    da ziegen bis 15 jahre werden können und deiner noch gut beinander ist kann es durchaus sein das er vielleicht noch eine 3 dame verschleißt:zwinker:. auch kannst du die henne wenn sie noch nicht so alt ist, im falle das sie hanno überlebt leichter weitervermitteln. denn es wird dir keiner eine henne auf leasing überlassen.

4. Lolchen

Lolchen Mitglied

Ja, das fürchte ich auch, daß ich niemand finden könnte, der mir eine Henne auf "Leihbasis " gibt- , obwohl ich dafür genauso viel wie den Kaufpreis zahlen würde. Meine Schwester hat für die Meerschweinchen ihrer Tochter tatsächlich so eine Meerschweinchenvermittlung gefunden, die die Tiere wieder zurücknehmen und solange vermitteln, wie ein einsamer Meerschweinchenpartner sie braucht. Leider habe ich dies bei Sittichen noch nicht gehört.

5. Sam242

Sam242 Neues Mitglied

Moin Lolchen, versteht er sich denn auch mit älteren Hähnchen? Unser is ca. 12 Jahre alt und braucht nen Spielgefährten

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Lolchen war im April 2016 letztmals online

Thema:

fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

Die Seite wird geladen...

fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel - Ähnliche Themen

1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.