fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

Diskutiere fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
L

Lolchen

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen darauffolgenden jüngeren Partnervogel Pepe (wurde 4,5 J.).
Nun ist er wieder allein und mausert seitdem auffällig. Bis auf einen gutartigen Wangentumor ist er gesund.
Ich suche nun für ihn eine nicht mehr so junge Ziegensittichpartner/in. Am liebsten wäre es mir, wenn man mir die Ziegensittichpartner/in vorübergehend überlassen würde, solange Hanno Berti lebt. Gerne würde ich sie dann wieder abgeben, falls das möglich wäre. Würde selbstverständlich dennoch was für die Hilfsbereitschaft bezahlen wollen, genauso wie für einen Kauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich an eine andere Stelle mit meinem Anliegen vermitteln? :0-:0-:0-:0-
 
hi,
ich würde an deiner stelle versuchen einen henne vom letzten jahr zu bekommen. ist sicherlich leichert als eine bedeuten ältere henne zu kriegen.
da ziegen bis 15 jahre werden können und deiner noch gut beinander ist kann es durchaus sein das er vielleicht noch eine 3 dame verschleißt:zwinker:. auch kannst du die henne wenn sie noch nicht so alt ist, im falle das sie hanno überlebt leichter weitervermitteln. denn es wird dir keiner eine henne auf leasing überlassen.
 
Ja, das fürchte ich auch, daß ich niemand finden könnte, der mir eine Henne auf "Leihbasis " gibt- , obwohl ich dafür genauso viel wie den Kaufpreis zahlen würde. Meine Schwester hat für die Meerschweinchen ihrer Tochter tatsächlich so eine Meerschweinchenvermittlung gefunden, die die Tiere wieder zurücknehmen und solange vermitteln, wie ein einsamer Meerschweinchenpartner sie braucht. Leider habe ich dies bei Sittichen noch nicht gehört.
 
Moin Lolchen, versteht er sich denn auch mit älteren Hähnchen? Unser is ca. 12 Jahre alt und braucht nen Spielgefährten
 
Lolchen war im April 2016 letztmals online
 
Thema: fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel
Zurück
Oben