fast 100%ig....

Diskutiere fast 100%ig.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - bin ich mir sicher, daß mein Halsbandsittich ein Hahn ist! er balzt wie verrückt das schwarzkopfweibchen an, spreizt die flügel weit ab, kriegt...
L

Layette

Guest
bin ich mir sicher, daß mein Halsbandsittich ein Hahn ist!
er balzt wie verrückt das schwarzkopfweibchen an, spreizt
die flügel weit ab, kriegt so weiße augen, daß man fast nichts
schwarzes mehr sieht, würgt immer futter hoch und füttert sie damit! was sagt ihr dazu? :)

claudia
 
Hallo Claudia,

man könnte es fast annehmen das der Vogel ein Hahn ist. Aber vorsicht, junge sogenannte überjährige Hennen, zeigen auch schon mal solch ein Balzverhalten. Allerdings habe ich bei diesen das Aufrichten und Größer machen als sie tatsächlich sind, sowie das Klopfen mit dem Schnabel auf die Sitzstange noch nicht gesehen. Die Balz bei einer Henne ist tatsächlich etwas anders als bei einem Hahn. Sie beschränken sich auf das Umkreisen des
anzubalzenden Vogels auf der Erde bei herabhängenden Flügeln. Dabei führen sie mehrere Sprünge aus. Auch das hochwürgen des Futters mit anschließenden Partnerfüttern folgt danach fast regelmäßig. Frage wie alt ist dein Vogel.?
 
hallo zfrd. göhre,

meines wissens nach ist das tier erst etwa ein jahr alt.
 
hallölle,

also das tier ist schon über ein jahr alt!
es ist zwar letztes jahr erst geschlüpft, aber ich denke
es hat wohl so im april/ mai das licht der welt erblickt!

es beschränkt sich ja nicht nur auf flügel und füttern,
es klopft wie gesagt auf die sitzstangen und kriegt halbe tobsuchtsanfälle! ;)

bis denne
claudia
 
Thema: fast 100%ig....
Zurück
Oben