fast 100%ig....

Diskutiere fast 100%ig.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; bin ich mir sicher, daß mein Halsbandsittich ein Hahn ist! er balzt wie verrückt das schwarzkopfweibchen an, spreizt die flügel weit ab, kriegt...

  1. Layette

    Layette Guest

    bin ich mir sicher, daß mein Halsbandsittich ein Hahn ist!
    er balzt wie verrückt das schwarzkopfweibchen an, spreizt
    die flügel weit ab, kriegt so weiße augen, daß man fast nichts
    schwarzes mehr sieht, würgt immer futter hoch und füttert sie damit! was sagt ihr dazu? :)

    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 6. August 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Claudia,

    man könnte es fast annehmen das der Vogel ein Hahn ist. Aber vorsicht, junge sogenannte überjährige Hennen, zeigen auch schon mal solch ein Balzverhalten. Allerdings habe ich bei diesen das Aufrichten und Größer machen als sie tatsächlich sind, sowie das Klopfen mit dem Schnabel auf die Sitzstange noch nicht gesehen. Die Balz bei einer Henne ist tatsächlich etwas anders als bei einem Hahn. Sie beschränken sich auf das Umkreisen des
    anzubalzenden Vogels auf der Erde bei herabhängenden Flügeln. Dabei führen sie mehrere Sprünge aus. Auch das hochwürgen des Futters mit anschließenden Partnerfüttern folgt danach fast regelmäßig. Frage wie alt ist dein Vogel.?
     
  4. #3 Rene Scholz, 6. August 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo zfrd. göhre,

    meines wissens nach ist das tier erst etwa ein jahr alt.
     
  5. Layette

    Layette Guest

    hallölle,

    also das tier ist schon über ein jahr alt!
    es ist zwar letztes jahr erst geschlüpft, aber ich denke
    es hat wohl so im april/ mai das licht der welt erblickt!

    es beschränkt sich ja nicht nur auf flügel und füttern,
    es klopft wie gesagt auf die sitzstangen und kriegt halbe tobsuchtsanfälle! ;)

    bis denne
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fast 100%ig....

Die Seite wird geladen...

fast 100%ig.... - Ähnliche Themen

  1. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  2. IG Agap./Forpus Tagung 2017

    IG Agap./Forpus Tagung 2017: Jahrestagung 2017 der AZ-AGZ-IG Agapornis/Forpus AZ-AGZ-IG-Tagung 2017 Tagungsort: Hotel Schnehagen, Adolphsheider Str. 33, 29683 Bad...
  3. IG Agap./Forpus Tagung 2017

    IG Agap./Forpus Tagung 2017: Jahrestagung 2017 der AZ-AGZ-IG Agapornis/Forpus AZ-AGZ-IG-Tagung 2017 Tagungsort: Hotel Schnehagen, Adolphsheider Str. 33, 29683 Bad...
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...