Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

Diskutiere Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...

1. #1 Salomonen-Edel, 13. Juni 2016
    Salomonen-Edel

Salomonen-Edel Neues Mitglied

Hallo in die Runde

Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger
    als Notvogel bei uns gelandet. Er ist da durch, dass er eine Handaufzucht ist, extrem auf den Menschen fixiert. Als er zu uns kam,
    konnte er nicht fliegen. Das lag wohl an mangelnder Bewegung und komplett falscher Ernährung. Mittlerweile ist er ein super flieger.
    Er darf den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegen. Die Nacht verbringt er in seiner Voliere. Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Papagei,
    der immer und überal da bei sein möchte. Da es gerade bei Handaufzuchten nicht immer einfach ist eine passende Partnerin zu finden,
    versuchen wir möglichst vor der (bald eintretenen) Geschlechtsreife eine Partnerin zu finden. Da er als er zu uns kam mit unseren
    Nymphensittichen (diese leben jetzt in unserer großen Gartenfoliere) ohne Stress und Ärger zusammen im Freiflug war, denken wir mal,
    das es mit der Artgleichen Vergesellschaftung auch keine Probleme gibt. Uns kommt es nicht darauf an, ob die Partnerin eine schönheit ist,
    oder eine Henne welche gerupft ist oder eine behinderung hat. Uns kommt es darauf an, dass beide sich finden und Artgleich leben können.
    Unsere Voliere ist unterteilbar, so dass eine sichere aneinander gewöhnung problemlos durchgeführt werden kann. Wichtig wäre noch,
    dass unser Romeo ein Familienmitglied ist und keine Zucht geplant ist.

Den Anhang Foto 1.jpg betrachten
    Den Anhang Foto 2(1).jpg betrachten
    Den Anhang Foto 3.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 13. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe bei den Edelpapageien einen Querverweis reingestellt: klick

Hoffen wir das Beste für Romeo, dass er bald eine Julia umgarnen kann.

Bei den Kleinanzeigen wird am 13.5. eine 1-jährige Henne angeboten.

(es heisst zwar "Keine Kleinanzeige älter als 14 Tage !!!", aber sie steht noch da als letzte).

4. #3 Salomonen-Edel, 13. Juni 2016
    Salomonen-Edel

Vielen Dank. Da schaue ich doch direkt mal nach.
    Ich habe schon einige Hennen von Züchtern angeboten bekommen.
    Allerdings gibt es soo viele Vögel mit Behinderungen oder einfach nur alleine
    sind. Diese Vögel haben bei mir vorrang. Da Romeo nun mal eine Handaufzucht ist,
    ist es ja jetzt nicht ganz so eilig. Er hat ja seinen Papa ;0)

5. papugi

papugi Foren-Guru

...ja und vielleicht eine henne junger als der hahn ist von vorteil bei den edels...?

6. #5 Salomonen-Edel, 14. Juni 2016
    Salomonen-Edel

Nun ja, dass kann man ja nie genau sagen.
    Bei Edels geben ja die Hennen den Ton an.
    Aber nicht alle Hennen sind dominant. Es gibt auch liebe Hennen.
    Die Vergesellschaftung von Edels ist auf jeden Fall einfacher als bei anderen
    Großpapageien. Ich hätte eine Neugineahenne bekommen können, aber
    da ist mir das Risiko zu groß. Die Neugineas sind ja doch eine Nummer größer.
    Hätte ich jetzt eine Henne gehabt und würde einen Hahn suchen, hätte ich mich warscheinlich
    auch auf Neuginea eingelassen. Züchten möchten wir ja nicht.
    Aber eine Dominante Henne welche auch noch größer ist, ist mir ein zu großes Risiko.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

es gibt auch sehr dominante Hähne, unser Gerry ist dafür das beste Beispiel (leider)

8. #7 charly18blue, 14. Juni 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ausnahmen bestätigen die Regel, dass Hennen tonangebend bei den Eclectus Arten sind. Ich habs nie anderes erlebt.

9. #8 Salomonen-Edel, 14. Juni 2016
    Salomonen-Edel

Ich würde mal sagen, ein Edelhahn welcher mit Nymphensittichen zusammengelebt hat
    und diese sich sogar noch gegenseitig gekrault haben, ist wohl eher nicht dominant ;0)
    Romeo ist zu allen und Jedem sehr lieb. Hat auch noch nie ansatzweise gebissen.
    Allerdings haben wir von Anfang an unterbunden, dass er unsere Finger in den Schnabel nimmt.

10. #9 Salomonen-Edel, 15. Juli 2016
    Salomonen-Edel

Kann gelöscht werden.
    Romeo hat eine Henne bekommen ;0)

11. #10 charly18blue, 16. Juli 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich verschiebe zu den Glückskindern, wir löschen hier keine Threads :)

Thema:

Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

Die Seite wird geladen...

Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin - Ähnliche Themen

1. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  2. Zahn-OP bei fast 17 jähriger Hündin - kann das gutgehen?

Zahn-OP bei fast 17 jähriger Hündin - kann das gutgehen?: Hallo zusammen War gestern beim Tierarzt weil meine Hündin stellenweise auf etwas "herumkaute" was definitiv aber gar nicht da war,...
  3. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  4. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Singsittiche schreien fast den ganzen Tag

Singsittiche schreien fast den ganzen Tag: Hallo, meine Mutter hat schon seit mehr als 11 Jahre Singsittiche. Erst war es nur ein Pärchen, das Weibchen starb vor 2 Jahren, 4 Jahre zuvor...