fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

Diskutiere fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht. Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein...

1. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht.
    Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein neues Zuhause finden kann.
    Der Hann ist gelb / Orange und singt wunderschön und das nicht gerade leise. :zwinker:
    Es wäre toll wenn ihm jemand ein neues Zuhause schenken könnte.
    Bei Interesse gibt's mehr Einzelheiten.
    LG Claudia:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amadine51

Amadine51 Stammmitglied

Ich schicke dir eine PN!

4. Terryann

Terryann Foren-Guru

Wie geht man vor, wenn ein fast blinder Vogel ankommt?

Muss dann die Käfigbeleuchtung besonders gut sein, damit er sich in der neuen Umgebung zurechtfindet, vor allem an Futter und Wasser kommt?
    Stangen, Leitern in Bodennähe?

5. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo , hast Antwort
    Zu dir Terrymann ich habe den kleinen Kerl übernommen er kam aus sehr schlechter Haltung und ich hab ihn erst , zusammen mit seinem Bruder, in dem käfig belassen , dann aber nach Quarantäne in meine Villa Casa 180 breit gesetzt, der kleine kam sofort zurecht, ich hab eine Birdlampe drüber und die Äste passend gesetzt, er bleibt allerdings immer auf ein - zwei Ästen , wagt sich nicht in die zweite Hälfte der Voliere. Er singt so schön ( und sehr ausgiebig) und findet zum Futter und Wasser, das sollte immer am gleibchen Platz angeboten werden.
    Warum der kleine so schlecht sieht ist nicht klar. Es kann eine Entzündung sein oder auch ein Geburtsfehler.
    LG Claudia

6. #5 SamantaJosefine, 29. Dezember 2015
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Frau "Nachbarin", :0-
    du hast Recht, die blinden oder fast erblindeten Tiere zeigen ein außerordentliches Orientierungsgeschick, da muss man sich wundern, aber wie du richtig schreibst, sollten die Näpfchen stets an der gleichen Stelle positioniert sein.

Viel Glück kleiner Hahn und viel Glück dir und deiner Schar, liebe Claudia,

:trost:SamyJo

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo das Thema kann geschlossen werden, der kleine Blinde bleibt bei mir , ich denk es wird doch zu stressig für ihn sich wieder komplett neu einzufinden .
    Wenn ich so weiter mache kann ich bald keine Notvögelchen mehr aufnehmen, da ich immer alle behalte und mich nicht trennen kann 0l :zwinker:

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist also ein Glückskind :zustimm:

Thema:

fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

Die Seite wird geladen...

fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe - Ähnliche Themen

1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Chinesentaube sucht Zuhause

Chinesentaube sucht Zuhause: Guten Tag! Vor ca. zwei Wochen ist in meiner Nähe jemandem eine weiße Chinesentaube zugeflogen und ich habe ihn aufgenommen. Er trägt einen Ring,...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...