Fast ein kleiner Schecke

Diskutiere Fast ein kleiner Schecke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute ist es mir endlich gelungen Bilder von Vinur zu machen, auf dem man die drei verschiedenen Farben seines Gefieders erkennen kann....

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

heute ist es mir endlich gelungen Bilder von Vinur zu machen, auf dem man die drei verschiedenen Farben seines Gefieders erkennen kann. Er ist ein Opalinspangle hellblau EGG 2, aber auf dem Bild sieht er aus wie ein kleiner Schecke. :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 30. Mai 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

jo die sehn einfach nur geil aus, ich weiss, im August bekomm ich auch so ein Hahn :) Verdammt schöne Vögel sind das

4. Evelin

Evelin Guest

Wouw, das sind ja tolle Farben......
    Seeeeehr hübsch, der kleine Mann. :0-

5. Va.

Va. Guest

Meinst Du einen Opalinspangle hellblau EGG 2 oder einen Schecken.

Der Züchter von dem ich Vinur habe hatte einen Schecken in der Voliere sitzen, der auch drei Farben (gelb, grün, blau) hatte. Von vorn waren alle Bänder gleich breit und die Farben ganz klar abgegrenzt. Ein superhübsches Tier.

6. #5 VZ-Kaiser, 30. Mai 2004
    VZ-Kaiser

Ich bekomm einen dunkelblauen EGG2 Opalin ...

uh den Züchter hätt ich den ja abgeschwatzt :D

7. Va.

Va. Guest

Dunkelblau ist natürlich toll. Wenn Du Glück hast, dann überzieht das Gelb den Körper nicht und der Vogel bleibt blau.

Ich fand den Vogel auch toll, aber er war schon älter und der Züchter hätte ihn nie im Leben abgegeben. Er hat überhaupt total toll Farbschläge, aber an die Zuchttiere kommt man nicht dran. :D Will ich auch gar nicht, habe ja zwei süsse Mäuschen zuhause. :D :D

8. #7 Pirotess, 30. Mai 2004
    Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Sieht toll aus! :)
    Lilly hat auch so eine Farbverteilung auf dem Körper. Sie ist zwar kein EGG, aber ihre Brust hat einen normal blauen Streifen und der Rest ist dunkelblau. An Flügeln und Nacken hat sie teilweise violett. Superschön. Aber mit der Kamera einfach nicht einzufangen dieses Farbspektrum... :(

9. #8 VZ-Kaiser, 30. Mai 2004
    VZ-Kaiser

wieso wenn ich Glück habe ? wenn ich Glück habe ist er EGG2 *g* ne ich hab den Freitag schon gesehn wie der aussieht und der schaut super schön aus.

Ja ich kenn auch so viele Züchter mit so tollen Farben aber bald bin ich selber einer mit den tollsten Farben, hab ja schon einige hübsche :D

10. #9 Schalke Vogel, 31. Mai 2004
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Wow, wirklich ein Prachkerl. Da werden die Welli-Damen ja nur so dahinschmelzen.

11. Fanculla

Fanculla Guest

Ganz tolle Farben!!!!!! Genial!!!! :cheesy:

12. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

schnief, so einen hat ich auch mal!
    leider letztes jahr verstorben.

kann es sein das es diesen farbschlag ziemlich selten gibt?

13. #12 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

so selten eigentlich nicht aber er ist sehr beliebt, ich werd den Farbschlag auf jedenfall züchten nächstes Jahr. Bin da auch ganz hinterher :jaaa:

14. Fireball

Fireball Guest

Ich finde diesen Farbschlag auch genial, der Vogel mit de Farben sieht richtig gut aus, aber wie kann sowas eigetnlich passieren das er so einen Farbschlag bekommt?

p.S: Cooler Vogel :cheesy:

15. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

war das nicht so das ein normal blauer (mit weisem gesicht) einen gelben sticht hatte? also ein blauer gelbgesicht...?

vielleicht kann es dir ein anderer besser erklären... :s

16. #15 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

Das ist ein dunkel blaue Wellensittich der ein EGG2 ist , ein europäisches gelbgesicht 2, d.h. die gelbe Farbe läuft aus nach der Mauser. Und das blau wird grünlich. Dazu gibt es dann weitere Farbschlagkombinationen wie Opalin, Spangel etc.

17. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

@VZ-Kaiser
    du kannst dich ei8ndeutig besser als ich ausdrücken :D

18. #17 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

das kommt aber nur weil ich bei einem Züchter wo ich öfters Wellis hole dem auch alles so erklären muss. Weil der mit "Spangel" oder "Hellflügel" nicht so viel anfangen kann :D

19. Va.

Va. Guest

Findest Du EGG 2er schöner? Dann wird doch doch ganze Vogel grün? Okay, bei einem Dunkelblauen vielleicht nicht. Hast Du schon Fotos machen können von dem Kleinen? Dann ist der Vogel aber schon etwas älter wenn Du das Gefieder schon sehen konntest und ihn erst im August bekommst, gell? :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

Va. Guest

Natürlich ist nicht nur Vinur besonders schön, auch meine kleine Henne Farri ist etwas besonderes. Seht selbst, bin gespannt wer drauf kommt (ist aber glaube ich nicht ganz einfach). :D

Anhänge:

22. #20 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

ne das ist ein Zuchthahn, der ein Jahr ist. Hab momentan kein Foto von dem. Der ganze Vogel wird meistens nicht grün bei Egg2

Thema:

Fast ein kleiner Schecke

Die Seite wird geladen...

Fast ein kleiner Schecke - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...