Fast ein kleiner Schecke

Diskutiere Fast ein kleiner Schecke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute ist es mir endlich gelungen Bilder von Vinur zu machen, auf dem man die drei verschiedenen Farben seines Gefieders erkennen kann...
V

Va.

Guest
Hallo,

heute ist es mir endlich gelungen Bilder von Vinur zu machen, auf dem man die drei verschiedenen Farben seines Gefieders erkennen kann. Er ist ein Opalinspangle hellblau EGG 2, aber auf dem Bild sieht er aus wie ein kleiner Schecke. :D
 

Anhänge

  • Vinur3klneu.jpg
    Vinur3klneu.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 420
jo die sehn einfach nur geil aus, ich weiss, im August bekomm ich auch so ein Hahn :) Verdammt schöne Vögel sind das
 
VZ-Kaiser schrieb:
jo die sehn einfach nur geil aus, ich weiss, im August bekomm ich auch so ein Hahn :) Verdammt schöne Vögel sind das

Meinst Du einen Opalinspangle hellblau EGG 2 oder einen Schecken.

Der Züchter von dem ich Vinur habe hatte einen Schecken in der Voliere sitzen, der auch drei Farben (gelb, grün, blau) hatte. Von vorn waren alle Bänder gleich breit und die Farben ganz klar abgegrenzt. Ein superhübsches Tier.
 
Ich bekomm einen dunkelblauen EGG2 Opalin ...

uh den Züchter hätt ich den ja abgeschwatzt :D
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ich bekomm einen dunkelblauen EGG2 Opalin ...

uh den Züchter hätt ich den ja abgeschwatzt :D

Dunkelblau ist natürlich toll. Wenn Du Glück hast, dann überzieht das Gelb den Körper nicht und der Vogel bleibt blau.

Ich fand den Vogel auch toll, aber er war schon älter und der Züchter hätte ihn nie im Leben abgegeben. Er hat überhaupt total toll Farbschläge, aber an die Zuchttiere kommt man nicht dran. :D Will ich auch gar nicht, habe ja zwei süsse Mäuschen zuhause. :D :D
 
Sieht toll aus! :)
Lilly hat auch so eine Farbverteilung auf dem Körper. Sie ist zwar kein EGG, aber ihre Brust hat einen normal blauen Streifen und der Rest ist dunkelblau. An Flügeln und Nacken hat sie teilweise violett. Superschön. Aber mit der Kamera einfach nicht einzufangen dieses Farbspektrum... :(
 
Va. schrieb:
Dunkelblau ist natürlich toll. Wenn Du Glück hast, dann überzieht das Gelb den Körper nicht und der Vogel bleibt blau.

wieso wenn ich Glück habe ? wenn ich Glück habe ist er EGG2 *g* ne ich hab den Freitag schon gesehn wie der aussieht und der schaut super schön aus.

Ja ich kenn auch so viele Züchter mit so tollen Farben aber bald bin ich selber einer mit den tollsten Farben, hab ja schon einige hübsche :D
 
Wow, wirklich ein Prachkerl. Da werden die Welli-Damen ja nur so dahinschmelzen.
 
Ganz tolle Farben!!!!!! Genial!!!! :cheesy:
 
schnief, so einen hat ich auch mal!
leider letztes jahr verstorben.

kann es sein das es diesen farbschlag ziemlich selten gibt?
 
Chiana schrieb:
schnief, so einen hat ich auch mal!
leider letztes jahr verstorben.

kann es sein das es diesen farbschlag ziemlich selten gibt?

so selten eigentlich nicht aber er ist sehr beliebt, ich werd den Farbschlag auf jedenfall züchten nächstes Jahr. Bin da auch ganz hinterher :jaaa:
 
Ich finde diesen Farbschlag auch genial, der Vogel mit de Farben sieht richtig gut aus, aber wie kann sowas eigetnlich passieren das er so einen Farbschlag bekommt?


p.S: Cooler Vogel :cheesy:
 
..., aber wie kann sowas eigetnlich passieren das er so einen Farbschlag bekommt?
war das nicht so das ein normal blauer (mit weisem gesicht) einen gelben sticht hatte? also ein blauer gelbgesicht...?

vielleicht kann es dir ein anderer besser erklären... :s
 
Das ist ein dunkel blaue Wellensittich der ein EGG2 ist , ein europäisches gelbgesicht 2, d.h. die gelbe Farbe läuft aus nach der Mauser. Und das blau wird grünlich. Dazu gibt es dann weitere Farbschlagkombinationen wie Opalin, Spangel etc.
 
Chiana schrieb:
@VZ-Kaiser
du kannst dich ei8ndeutig besser als ich ausdrücken :D

das kommt aber nur weil ich bei einem Züchter wo ich öfters Wellis hole dem auch alles so erklären muss. Weil der mit "Spangel" oder "Hellflügel" nicht so viel anfangen kann :D
 
VZ-Kaiser schrieb:
wieso wenn ich Glück habe ? wenn ich Glück habe ist er EGG2 *g* ne ich hab den Freitag schon gesehn wie der aussieht und der schaut super schön aus.

Ja ich kenn auch so viele Züchter mit so tollen Farben aber bald bin ich selber einer mit den tollsten Farben, hab ja schon einige hübsche :D


Findest Du EGG 2er schöner? Dann wird doch doch ganze Vogel grün? Okay, bei einem Dunkelblauen vielleicht nicht. Hast Du schon Fotos machen können von dem Kleinen? Dann ist der Vogel aber schon etwas älter wenn Du das Gefieder schon sehen konntest und ihn erst im August bekommst, gell? :D
 
Natürlich ist nicht nur Vinur besonders schön, auch meine kleine Henne Farri ist etwas besonderes. Seht selbst, bin gespannt wer drauf kommt (ist aber glaube ich nicht ganz einfach). :D
 

Anhänge

  • ZZZZZZZFarri2_.jpg
    ZZZZZZZFarri2_.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 65
  • Farri.jpg
    Farri.jpg
    17 KB · Aufrufe: 67
Va. schrieb:
Findest Du EGG 2er schöner? Dann wird doch doch ganze Vogel grün? Okay, bei einem Dunkelblauen vielleicht nicht. Hast Du schon Fotos machen können von dem Kleinen? Dann ist der Vogel aber schon etwas älter wenn Du das Gefieder schon sehen konntest und ihn erst im August bekommst, gell? :D

ne das ist ein Zuchthahn, der ein Jahr ist. Hab momentan kein Foto von dem. Der ganze Vogel wird meistens nicht grün bei Egg2
 
Thema: Fast ein kleiner Schecke
Zurück
Oben