Fast ein kleiner Schecke

Diskutiere Fast ein kleiner Schecke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ne das ist ein Zuchthahn, der ein Jahr ist. Hab momentan kein Foto von dem. Der ganze Vogel wird meistens nicht grün bei Egg2 Du meinst jetzt...

1. Va.

Va. Guest

Du meinst jetzt wenn er dunkelblau ist, stimmts? Mein erster Gedanke ist immer, dass sie alle grün werden, weil ich einfach vergesse, dass es einen klitzekleinen Unterschied zwischen hell- und dunkelblau gibt. Ich sehe ja nur Vinur. :D Bin echt mal auf die Bilder gespannt. Und der Züchter hat den Vogel einfach so rausgerückt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

ne nicht nur dann. es gibt ja auch noch AGG ... schau mal die Henne ist Hellblau und EGG2 und schau mal den rücken an, siehst du ? Das ist alles so verwaschen, richtig grün ist sie nicht ...

nur bei dunklen ist halt der kontrast einfach stärker :jaaa:

4. #23 Michael H., 31. Mai 2004
    Michael H.

Michael H. Guest

Farbschläge

Hi Vana,

Dein Vinur könnte fast als AGG 1 f durchgehen so grün ist er.

Die Henne ist normal violett.

Die dunkelblauen EGG II bleiben vom Grundfarbton her dunkelblau. Bei denen reicht die gelbe Überhauchung nicht aus um sie Türkis aussehen zu lassen. Nur die Hellblauen werden türkis.

Ciao
    Michael

5. Va.

Va. Guest

Das muss bei einem hellblauen EGG 2 übrigens auch nicht der Fall sein, siehe hier:

Anhänge:

6. #25 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

aber der sieht eher türkies als grün aus, und die farbe ist doch auch supi oder nicht ;) ich finde man sieht den unterschied zu einem grünen auf jeden fall

7. Va.

Va. Guest

Hallo Michael,

meinst Du wirklich (das mit dem AGG)? Ich glaube für ein AGG ist seine Maske einfach nicht gelb genug, zumindest war das Gelb bei den AGGs die ich bisher gesehen habe viel dunkler.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob Farri wirklich violett ist, da ich keinen Vergleich habe und auf den Fotos die Farbe fast immer verfälscht ist. Das war es aber nicht was ich mit dem Besonderen bei ihr meinte. Guck Dir mal ihren Bauch an. :D ;)

Ich habe ein Bild von ihr wo die Farbe ungefähr so ist wie in Wirklichkeit, allerdings ist die Wellenzeichnung auf dem Bild sehr hell und sie könnte schon fast als Zimter durchgehen, mal schauen ob ich das jetzt so schnell finde. Schön finde ich auch ihre Wellenzeichnung, weil der weisse Rand so unheimlich breit ist. So, genug geschwärmt. :~ :D

Anhänge:

8. Va.

Va. Guest

Ja, der Unterschied zu grün ist auf jedenfall da. Noch schöner finde ich aber, wenn das blau etwas dunkler ist, weil dann der Kontrast zwischen Gelb und Blau besonders gut zur Geltung kommt

Allerdings war er als Küken wohl auch schon ziemlich türkis. :D

Anhänge:

9. #28 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

das stimmt, na dann sind wir uns ja einig :D jo hübscher Geier :jaaa:

10. Va.

Va. Guest

Auf jeden Fall schnell Fotos zeigen sobald Du Deine hast, gell? :D *gespanntsei

11. #30 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

ja naaaaa klar, aber dauert ja leider noch etwas :k

12. Va.

Va. Guest

Ach naja, zwei Monate noch, dass kriegst Du schon noch rum, hast ja auch noch dauernd wuselnde Kükis zuhause. Hast Du eigentlich eine Außenvoliere? Wieviele Wellensittiche passen da rein?

13. #32 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

Wieviele darein passen hm wenn ich die stappel 100te :D keine Ahnung meine Voliere wird vergrößert, ich habe eine große Außenvoliere, 2 kleine und ein Schutzhaus was ich entweder trenne kann von der großen Voliere oder auch nicht. Dazu noch einige Heckboxsen.

14. Va.

Va. Guest

Wow, das scheint ja eine ganze Menge Platz zu sein. Wenn ich soviel Platz hätte, dann würde ich warscheinlich jeden Tag einen Welli kaufen. Von jedem Farbschlag einen. :D Da muss es doch unheimlich schwer fallen vernünftig zu bleiben, wenn man mal einen hübschen sieht, oder hast Du die Vernunft schon aufgegeben? :D

15. #34 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

lol ja die hab ich echt aufgegeben deshalb muss ich meine Voliere auch vergrößern dieses Jahr :D Ich kenne einfach zu viele Leute mit Wellies, HILFE :D

16. Va.

Va. Guest

:D Kann ich gut nachvollziehen.

Welche Grundfläche hat die Voliere denn jetzt. Hast Du auch Bilder von der Voliere?

17. #36 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

Gute Frage nächste Frage ein Bild müsst ich haben *kramm*

Anhänge:

• b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      35
  18. Va.

Va. Guest

Waaaah 8o

Ok, gut, dass ich nicht soviel Platz habe. :D 8o :D

Hast Du auch Innenaufnahmen? :D

19. #38 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

ich glaub nicht aber ich kann ja die tage welche machen :jaaa:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

oh ein Bild hab ich da wohl oder auch 2 oder 3, im Winter hab ich meinen Geiern die VOliere einmal voll Schnee gemacht :D

Anhänge:

• d.jpg
      d.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      33
    • f.jpg
      f.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      38
    • g.jpg
      g.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      37
  22. Va.

Va. Guest

8o 8o Und, hatten die keine Angst davor?

Thema:

Fast ein kleiner Schecke

Die Seite wird geladen...

Fast ein kleiner Schecke - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...