Fast ein kleiner Schecke

Diskutiere Fast ein kleiner Schecke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute ist es mir endlich gelungen Bilder von Vinur zu machen, auf dem man die drei verschiedenen Farben seines Gefieders erkennen kann...
VZ-Kaiser schrieb:
ne das ist ein Zuchthahn, der ein Jahr ist. Hab momentan kein Foto von dem. Der ganze Vogel wird meistens nicht grün bei Egg2

Du meinst jetzt wenn er dunkelblau ist, stimmts? Mein erster Gedanke ist immer, dass sie alle grün werden, weil ich einfach vergesse, dass es einen klitzekleinen Unterschied zwischen hell- und dunkelblau gibt. Ich sehe ja nur Vinur. :D Bin echt mal auf die Bilder gespannt. Und der Züchter hat den Vogel einfach so rausgerückt?
 
Va. schrieb:
Du meinst jetzt wenn er dunkelblau ist, stimmts? Mein erster Gedanke ist immer, dass sie alle grün werden, weil ich einfach vergesse, dass es einen klitzekleinen Unterschied zwischen hell- und dunkelblau gibt. Ich sehe ja nur Vinur. :D Bin echt mal auf die Bilder gespannt. Und der Züchter hat den Vogel einfach so rausgerückt?

ne nicht nur dann. es gibt ja auch noch AGG ... schau mal die Henne ist Hellblau und EGG2 und schau mal den rücken an, siehst du ? Das ist alles so verwaschen, richtig grün ist sie nicht ...

nur bei dunklen ist halt der kontrast einfach stärker :jaaa:

http://home.arcor.de/designsister/vogelzucht/wellies/forumbilder/brueten/1.jpg
 
Farbschläge

Hi Vana,

Dein Vinur könnte fast als AGG 1 f durchgehen so grün ist er.

Die Henne ist normal violett.

Die dunkelblauen EGG II bleiben vom Grundfarbton her dunkelblau. Bei denen reicht die gelbe Überhauchung nicht aus um sie Türkis aussehen zu lassen. Nur die Hellblauen werden türkis.

Ciao
Michael
 

Anhänge

  • ZVRuecken.jpg
    ZVRuecken.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 256
Va. schrieb:
Das muss bei einem hellblauen EGG 2 übrigens auch nicht der Fall sein, siehe hier:

aber der sieht eher türkies als grün aus, und die farbe ist doch auch supi oder nicht ;) ich finde man sieht den unterschied zu einem grünen auf jeden fall
 
Michael H. schrieb:
Hi Vana,

Dein Vinur könnte fast als AGG 1 f durchgehen so grün ist er.

Die Henne ist normal violett.

Die dunkelblauen EGG II bleiben vom Grundfarbton her dunkelblau. Bei denen reicht die gelbe Überhauchung nicht aus um sie Türkis aussehen zu lassen. Nur die Hellblauen werden türkis.

Ciao
Michael

Hallo Michael,

meinst Du wirklich (das mit dem AGG)? Ich glaube für ein AGG ist seine Maske einfach nicht gelb genug, zumindest war das Gelb bei den AGGs die ich bisher gesehen habe viel dunkler.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob Farri wirklich violett ist, da ich keinen Vergleich habe und auf den Fotos die Farbe fast immer verfälscht ist. Das war es aber nicht was ich mit dem Besonderen bei ihr meinte. Guck Dir mal ihren Bauch an. :D ;)

Ich habe ein Bild von ihr wo die Farbe ungefähr so ist wie in Wirklichkeit, allerdings ist die Wellenzeichnung auf dem Bild sehr hell und sie könnte schon fast als Zimter durchgehen, mal schauen ob ich das jetzt so schnell finde. Schön finde ich auch ihre Wellenzeichnung, weil der weisse Rand so unheimlich breit ist. So, genug geschwärmt. :~ :D
 

Anhänge

  • Farri_Fluegel.jpg
    Farri_Fluegel.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 61
VZ-Kaiser schrieb:
aber der sieht eher türkies als grün aus, und die farbe ist doch auch supi oder nicht ;) ich finde man sieht den unterschied zu einem grünen auf jeden fall

Ja, der Unterschied zu grün ist auf jedenfall da. Noch schöner finde ich aber, wenn das blau etwas dunkler ist, weil dann der Kontrast zwischen Gelb und Blau besonders gut zur Geltung kommt


Allerdings war er als Küken wohl auch schon ziemlich türkis. :D
 

Anhänge

  • ZZZZBabyVinur.jpg
    ZZZZBabyVinur.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 60
Va. schrieb:
Ja, der Unterschied zu grün ist auf jedenfall da. Noch schöner finde ich aber, wenn das blau etwas dunkler ist, weil dann der Kontrast zwischen Gelb und Blau besonders gut zur Geltung kommt


Allerdings war er als Küken wohl auch schon ziemlich türkis. :D

das stimmt, na dann sind wir uns ja einig :D jo hübscher Geier :jaaa:
 
VZ-Kaiser schrieb:
ja naaaaa klar, aber dauert ja leider noch etwas :k

Ach naja, zwei Monate noch, dass kriegst Du schon noch rum, hast ja auch noch dauernd wuselnde Kükis zuhause. Hast Du eigentlich eine Außenvoliere? Wieviele Wellensittiche passen da rein?
 
Va. schrieb:
Ach naja, zwei Monate noch, dass kriegst Du schon noch rum, hast ja auch noch dauernd wuselnde Kükis zuhause. Hast Du eigentlich eine Außenvoliere? Wieviele Wellensittiche passen da rein?

Wieviele darein passen hm wenn ich die stappel 100te :D keine Ahnung meine Voliere wird vergrößert, ich habe eine große Außenvoliere, 2 kleine und ein Schutzhaus was ich entweder trenne kann von der großen Voliere oder auch nicht. Dazu noch einige Heckboxsen.
 
Wow, das scheint ja eine ganze Menge Platz zu sein. Wenn ich soviel Platz hätte, dann würde ich warscheinlich jeden Tag einen Welli kaufen. Von jedem Farbschlag einen. :D Da muss es doch unheimlich schwer fallen vernünftig zu bleiben, wenn man mal einen hübschen sieht, oder hast Du die Vernunft schon aufgegeben? :D
 
Va. schrieb:
Wow, das scheint ja eine ganze Menge Platz zu sein. Wenn ich soviel Platz hätte, dann würde ich warscheinlich jeden Tag einen Welli kaufen. Von jedem Farbschlag einen. :D Da muss es doch unheimlich schwer fallen vernünftig zu bleiben, wenn man mal einen hübschen sieht, oder hast Du die Vernunft schon aufgegeben? :D

lol ja die hab ich echt aufgegeben deshalb muss ich meine Voliere auch vergrößern dieses Jahr :D Ich kenne einfach zu viele Leute mit Wellies, HILFE :D
 
oh ein Bild hab ich da wohl oder auch 2 oder 3, im Winter hab ich meinen Geiern die VOliere einmal voll Schnee gemacht :D
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    28 KB · Aufrufe: 49
  • f.jpg
    f.jpg
    29 KB · Aufrufe: 56
  • g.jpg
    g.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 52
Thema: Fast ein kleiner Schecke
Zurück
Oben